c20xe probleme :-(

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
SchranzMaschine

c20xe probleme :-(

Beitrag von SchranzMaschine »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem c20xe, und zwar, der Motor lief wunderbar,dann habe ich das Thermostat gewechselt, habe ihn warmlaufen lassen, Motor aus gemacht, wollte wieder Starten und er sprang nicht mehr an.
Habe dann Zündfunken kontrolliert, geschaut ob Sprit ankam, war aber alles wunderbar! Dann habe ich die Steuerzeiten überprüft, und habe gesehen das wenn ich unten das Kurbelwellenrad auf makierung gedreht habe und die Nockenwellen mit der Makierung des Ventildeckels stellen wollten habe ich gesehen das der riemen um 1 Zahn nicht mehr stimmte, habe ihndann wieder korrekt drauf gesetzt und zack der Motor lief, nur er lief nicht mehr so wie vorher,. sondern voll unrund quasi wie ein sack muscheln. Habe mir dann gedacht das die Kolben die Ventile geküsst haben, habe dann den kopf runter genommen, aber nichts zu sehen keine spur und alle Ventile greade.
Neue kopfdichtung, neuen zahnriemen usw besorg eingebaut Ölwechsel direkt gemacht und zack Motor lief einigermaßen aber nur wenn ich "LANGSAM" gas gegeben habe, habe ich ruck artig gas gegeben verschluckt er sich und stottert und läuft halt wie ein sack muscheln!!
Habe dann den Luftmengenmessert getauscht, Külwassertemperaturfühler, und benzinfilter, hat aber alles nichts gebracht, was kann es noch sein das er so scheiße läuft????? und sogar nicht mehr anspringt??????
Bin um jeden Rat und Tipp danklbar

Gruß
Compact850V

Re: c20xe probleme :-(

Beitrag von Compact850V »

kw-sensor, hallsensor
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

hört sich so an als ob du den stecker vom thermostat nicht richtig drauf gemacht hast.... weil wenn er die falsche temperatur ans Stg gibt,dann bekommt er auch falsch sprit...
so wars bei mir zumindest.... Kabelbruch am Stecker
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

zeig mir mal n thermostat beim c20xe won stecker drauf kommt. das thermostat is beim c20xe nen rein mechanisches teil der den großen vom kleinen kühlkreislauf trennt. aber wahrscheinlich ist einer der von compact genannten sensoren def. wahrscheinlich zufällig zu der zeit wo das thermostat geweselt wurde
fate_md

Beitrag von fate_md »

Ich glaub Sascha meinte den Temperatursensor fürs STG, der is ja sehr nah am Thermostat. Hat sich wohl nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

fate_md hat geschrieben:Ich glaub Sascha meinte den Temperatursensor fürs STG, der is ja sehr nah am Thermostat. Hat sich wohl nur etwas unglücklich ausgedrückt.
ahhhh sorry hab mich echt n bisschen unglücklich ausgedrückt,war ja noch früh....lalala genau den meinte ich! danke fate_md :)
Chrischio

Beitrag von Chrischio »

Genau das problrm hatte ich auch, bei mir hatte ich nen haarriss bei diesem zündverteiler ,diese komische fingerding (mir fällt das wort gerade nicht ein :o ops: )!
Nutty

Beitrag von Nutty »

Mahlzeit.

Hatte auch so ein ähnliches Problem.Bei mir hing es es am LMM.Müsste aber normalerweisse nenn Fehler bringen.
Kann auch sein das es an der Benzinpumpe liegt.Entweder zuwenig Druck(Fördermenge),oder Vorsieb verstopft.
Antworten