TID am Himmel kleine DOKO!!!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The_Thunder

Re: TID am Himmel kleine DOKO!!!

Beitrag von The_Thunder »

Corsa A hat geschrieben:
The_Thunder hat geschrieben:
Waldbrand hat geschrieben:Zündplus, Dauerplus, Tempfühler, Masse, mehr brauchst ned... es sei denn Du willst die Radiodaten.

Dauerplus liegt oben wegen Innenraumleuchte, Masse auch, musst also nur noch n zwoadriges Kabel hochziehn...
wie nur zwei adern nach oben ziehen habe nun schon ein 2x10 nach oben gezogen um sonst?!

welche beiden müße ich denn dann nur nach oben schalten? also die kabel farbe wäre schon ganz gut zuwissen! :shock:
Ein was hast du da hoch gezogen?

Ein 2x10mm²????
Glaub hast dich vertippt,oder? :D
ne ne will ja keinen sub am himmel haben :) ich habe ein 10 paariges kabel genommen praktisch 20 adern a 0,5 quadrat aber wie läuft das denn nun mir den zwei anschluß punkten?! brauche ich nicht zündungsplus denn das TID soll ja nicht den ganzen tag lang an sein. war doch so das das TID nur an ist wenn die zündung an ist oder nicht?! sorry die frage aber ich habe schon seit einem halben jahr keins mehr drin!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

aso,na dann ;o)

Steht doch dabei,zündung und temp fühler soll hoch,das wären 2 adern,denn dauerplus und masse ist ja schon da
The_Thunder

so nach dem ich dann auch igendwann im laufe des tages geschaft habe noch weitere zwei schichten klarlack drüberzu sprühen sieht das ganze dann ungefähr so aus:

Fertiges TID

so dann werde ich mich mal morgen dran machen das ganz ding zuverkabeln ich habe ich habe mach der ganzen schleife rein und lackiererei nichts kaputt gemacht na ja werde es ja morgen sehen.

übrigens noch ne frage wegen dem innenlicht. wollte das nun ganz weg lassen habe ja noch meine blauen lämpchen an den seiten. habe mich nur gefragt ob der TÜV mann dann was sagen könnte wenn kein licht drin ist und das blaue licht kommt zum TÜV sowieso raus. :lol:

anderes problem ich glaube auch das das mit dem fest machen noch ein kleines problem auf wirft aber ich werde es ja spätestens morgen sehen.

na dann einen schönen abend wünsche ich allen.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Naja, nette idee nur die knöpfe hätt ich nich tlackiert..... ich hätt das tid zum lackieren draußen gelassen
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Waldbrand hat geschrieben:Zündplus, Dauerplus, Tempfühler, Masse, mehr brauchst ned... es sei denn Du willst die Radiodaten.

Dauerplus liegt oben wegen Innenraumleuchte, Masse auch, musst also nur noch n zwoadriges Kabel hochziehn...
der tempfühler braucht aber 2 adern :wink:
also 2x temp und zündplus.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

schon eine sehr gewöhnungsbedürftige farbe :-O

Aber umbau an sich ist echt klasse! sieht sehr schön aus, ich bin mal gespannt, wie das am himmel aussieht! Ich hätte es in ganz hell beige oder hellgrau matt lackiert, ähnlich wie die orginalen Plastikteile am himmel und die sonnenblenden.

Und wegen der Innenraumbeleuchtung, du könntest ja in dein TID unten ein paar löcher reinbohren udn weiße LEDs runterleuchten lassen, entweder nur die LED köpfe rausgucken lassen und dann die köpfe planschleifen, dass alles eine ebene ist, oder so schraubbare LED Fassungen aus chrom ;) und die LEDs hängst du dann an die Türkontakte ;)

Gruß Pic
The_Thunder

[quote="Picmasta"]
Und wegen der Innenraumbeleuchtung, du könntest ja in dein TID unten ein paar löcher reinbohren udn weiße LEDs runterleuchten lassen, entweder nur die LED köpfe rausgucken lassen und dann die köpfe planschleifen, dass alles eine ebene ist, oder so schraubbare LED Fassungen aus chrom ]

das wäre doch echt mal ne geile idee muß mal schauen was ich noch so in meiner werkstatt rum zuliegen habe an material vielleicht reicht es ja noch für die innen beleuchtung! danke für den tipp!

aber dann noch mal ne rechtliche frage ,wegen den LED's als innen beleuchtung, das ist auch nicht verboten oder muß ich bestimmt dinge beachten!? habe nämlich nächsten monat TÜV.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

wars nicht so, dass di einnenbeleuchtung während der Fahrt eh nicht angeschaltet werden darf und deswegen die Farbe/Art eigentlich recht egal ist.

Ich würd einfach drauf achten, dasses net zu stark nach außen hin strahlt --> UFO
The_Thunder

jimbob666 hat geschrieben:wars nicht so, dass di einnenbeleuchtung während der Fahrt eh nicht angeschaltet werden darf und deswegen die Farbe/Art eigentlich recht egal ist.

Ich würd einfach drauf achten, dasses net zu stark nach außen hin strahlt --> UFO
ja genauso denke ich auch habe mir jetzt erstmal ein paar fassungen bei reichelt bestellt das wird dann also den ganzen bau um 2 tage verlängern. :lol:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Oder halt du schneidest nen kleines viereckiges loch rein und setzt dann eine Handschuhfachbeleuchtung ein, da ist ja lampenhalter usw dran und die kostet beim FOH nur 2€.

Du weißt, ich bin auf dem orginaltripp, deshalb hellbeige matt lackieren und Handschuhfachbeleuchtung reinsetzen als Innenraumbeleuchtung ;)

Da würde der TÜV evtl garnicht merken, dass da was umgebaut ist *g*

Aber mit weißen LEDs siehts bestimmt auch sehr schick aus ;)

Gruß Pic
Antworten