In keinem Corsa B gab es serienmäßig ab Werk Tieferlegung, noch nichtmal im GSicorsakai hat geschrieben: Frage 2: Ist der sport schon Serie tiefergelegt als andre Corsas ? (Wenn ich mir dann 60/40 fahrwerk hole wär er ja dann nur 40/20 tiefer oder sowas...)
Hab endlich meinen Corsa :) und gleich ein paar Fragen !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hab endlich meinen Corsa :) und gleich ein paar Fragen !
hm, gabs keine corsas ohne faltdach? ists denn noch dicht? schonmal schnell damit gefahren wegen windgeräuschen? gehts noch ganz auf?corsakai hat geschrieben: einziges manko: faltdach (gefällt mir nich wirklich...hat aber was im sommer),
200 tkm,
viel spass damit, falls ne anlage rein soll

nene, der hat das bloss verrafft mitm auspuff...ist auch nicht sonderlich laut (obwohl endtopf ab ist)...hat vorallem noch lang tüv...
also hauptsache der bock is nich laut wie sau...falls dann nächste HU bzw. AU was nicht stimmt gibts halt nen neuen kat...
ne, gab keine corsas im umkreis von 70km ohne faltdach, zumindest nich zu dem preis
(und nich die farbe die ich wollte etc.)
nene, anlage soll keine rein...das wär sonst wirklich blöd
aber im sommer is das schon richtig geil
naja, ich bin erstmal froh
wird reichen für die nächsten 2 jahre...
gruß kai
also hauptsache der bock is nich laut wie sau...falls dann nächste HU bzw. AU was nicht stimmt gibts halt nen neuen kat...
ne, gab keine corsas im umkreis von 70km ohne faltdach, zumindest nich zu dem preis

nene, anlage soll keine rein...das wär sonst wirklich blöd

aber im sommer is das schon richtig geil

naja, ich bin erstmal froh

wird reichen für die nächsten 2 jahre...
gruß kai
Wegen der Heckklappe fahr nach Karlruhe zum Schrotti der hat glaub ich immer so 3-4 Corsas stehen!!
also...ich wollte ein 60/40 fahrwerk reinmachen, und 7x13 ET20 Felgen (Mattig SSF oder ATS Klassik) mit 185/60er Bereifung...
Wie siehts da aus mit bördeln/ziehen ? Bördeln wird sein müssen, aber es wird ohne ziehen gehen oder ??
Gruß Kai
Wie siehts da aus mit bördeln/ziehen ? Bördeln wird sein müssen, aber es wird ohne ziehen gehen oder ??
Gruß Kai
Die 13 Zöller kannst du schonmal vergessen. Das trägt dir keiner mehr ein. Da bist du 3-4 Jahre zu spät dran. Ab 14 und bis 17 Zoll ist so einiges möglich. Die Suche gibt zu diesem Thema jede Menge her.corsakai hat geschrieben:also...ich wollte ein 60/40 fahrwerk reinmachen, und 7x13 ET20 Felgen (Mattig SSF oder ATS Klassik) mit 185/60er Bereifung...
Gruß Kai
Mit dem Faltdach wünsche ich dir viel Glück! Meins hat mir nur Ärger bereitet und ich hab jetzt den Schalter abgeklemmt, damit das Mistding niewieder aufgeht. Bis zum nächsten Sommer ist das Dach weg! Ist zwar nicht billig, aber lohnt bei meinem Schorchi auf jeden Fall.
Wieso behälst du die Heckklappe nicht? Was hast du gegen den Spoiler?
MfG
Herzlichen Glückwunsch zum günstigen Auto
Spätestens beim Steuerbescheid wirst du den Motor verfluchen. Der macht zwar Spaß wie Sau (fahre ihn selber) aber 211EUR Steuern ist allererste Sahne :shock:
Welche Farbe / Daten / Ausstattung hat der Wagen ???
Hab nämlich noch einen schwarzen 94er Sport
Baujahr 1994
ca. 100.000km
C14SE / 82PS
Modell Sport (Sportsitze, Heckspoiler usw.)
Schiebedach
ZV
elektr. FH
ABS
Klima
Tacho mit DZM und Tachoringen
Astra G TID
Chrom Lüftungsregler
Faceliftfront
Kühlergrill ohne Emblem
BB von FK
Irmscher Heckstoßstangenblende
Das einzige Manko an dem Wagen ist, das er hier und da Beulen hat :?
Aber ansonsten ein schöner "Sportwagen"
Hätte nämlich liebend gerne ein Faltdach :twisted:
Welche Farbe / Daten / Ausstattung hat der Wagen ???
Hab nämlich noch einen schwarzen 94er Sport
Baujahr 1994
ca. 100.000km
C14SE / 82PS
Modell Sport (Sportsitze, Heckspoiler usw.)
Schiebedach
ZV
elektr. FH
ABS
Klima
Tacho mit DZM und Tachoringen
Astra G TID
Chrom Lüftungsregler
Faceliftfront
Kühlergrill ohne Emblem
BB von FK
Irmscher Heckstoßstangenblende
Das einzige Manko an dem Wagen ist, das er hier und da Beulen hat :?
Aber ansonsten ein schöner "Sportwagen"
Hätte nämlich liebend gerne ein Faltdach :twisted:
Ich denke corsakai hat auch erkannt, dass der GSI Spoiler die Linie des Wagens verschandelt (ist ja auch unschwer zu erkennen). Mit dem Spoiler bekommt der B ein steileres Heck und sieht von der Seitenlinie mehr dem Fünftürer gleich. Und den mag er vielleicht genauso wenig wie ichToffer hat geschrieben:...
Wieso behälst du die Heckklappe nicht? Was hast du gegen den Spoiler?
MfG
Und schneller wird der Wagen mit dem Teil auch nicht. Einiger Vorteil von dem Spoiler ist, dass sich der Dreck schön in die Ritzen verkriechen kann.
wieso sollte man mir 13 Zöller mit 185/60 R13 Bereifung nicht eintragen ??
Die reifen haben den selben Abrollumfang wie 195/45 R14...
Oder spinnen die da wegen was andrem rum ?
14er sind halt um einiges teurer...Grad heut morgen gingen bei ebay mattig ssf in 7x13 mit 185/60 13 für 90 Euro weg...175/50 oder 195/45 sind besser, aber naja das is wirklich schon einige zeit her das das geht...abgasgutachten usw. wollen die da...
aber 185/60 R13 find ich sieht garnichmal so schlimm aus:

Der Heckspoiler..."verschandelt die linie" trifft es gut...wenn der wagen tiefergelegt ist sieht es ja noch einigermassen aus, aber bei nem serien-corsa...einfach lächerlich irgendwie...naja, geschmäcker sind verschieden
hab jetz nen 1.3l Polo, der kostet ja auch nur 17 Euro weniger im Jahr an Steuern...
gruss kai
Die reifen haben den selben Abrollumfang wie 195/45 R14...
Oder spinnen die da wegen was andrem rum ?
14er sind halt um einiges teurer...Grad heut morgen gingen bei ebay mattig ssf in 7x13 mit 185/60 13 für 90 Euro weg...175/50 oder 195/45 sind besser, aber naja das is wirklich schon einige zeit her das das geht...abgasgutachten usw. wollen die da...
aber 185/60 R13 find ich sieht garnichmal so schlimm aus:
Der Heckspoiler..."verschandelt die linie" trifft es gut...wenn der wagen tiefergelegt ist sieht es ja noch einigermassen aus, aber bei nem serien-corsa...einfach lächerlich irgendwie...naja, geschmäcker sind verschieden

hab jetz nen 1.3l Polo, der kostet ja auch nur 17 Euro weniger im Jahr an Steuern...
gruss kai
corsakai hat geschrieben:wieso sollte man mir 13 Zöller mit 185/60 R13 Bereifung nicht eintragen ??
gruss kai
Willst du unbedingt so nen Ballonreifen fahren??