Meinungsfrage zu "Viper Streifen" und Seitenschwel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MT1

Meinungsfrage zu "Viper Streifen" und Seitenschwel

Beitrag von MT1 »

Hallo

Thema 1: Klebefolien für Autos:

http://cgi.ebay.de/Viperstreifen-Aufkle ... dZViewItem dort gibt es die "Viper-Streifen" in verschiedenen Farben. Ich hatte mir überlegt meinen Corsa damit ein wenig interessanter/schicker zu machen. Bis jetzt habe ich diese Streifen bei getunten Fahrzeugen selten gesehen (zumindest nicht beim Corsa), warum zum Beispiel verklebt ihr diese Streifen nicht?
Ich frage mich nur, ob ich die Folien tatsächlich problemlos wieder entfernen könnte. Einerseits sind sie sehr haltbar und Waschanlagen-tauglich andererseits soll man sie restlos entfernen können.

Was haltet ihr davon? Oder von Vinyls allgemein, würdet ihr euch die Folien nicht aufs Auto kleben?

Thema 2: Seitenschweller

http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-Opel ... dZViewItem Ich werde mal versuchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Streifen und diese Seitenschweller auf/an meinem Auto zu platzieren, dann kann ich mir das Aussehen besser vorstellen. Eine reine Meinungsfrage: Sieht ein ansonsten ganz normaler 3-Türer mit lediglich diesen Seitenschwellern "merkwürdig" aus? Ist alles eine Geschmackssache, aber wenn man erstmal nicht viel Geld ausgeben will, um das Auto etwas zu "stylen" sind diese beiden Sachen vielleicht nicht verkehrt?

Ein Tüv-Teilegutachten bringt mir nicht viel oder? Was muss ich für den legalen Betrieb noch machen? Ab zum Tüv und eintragen lassen oder?

Wie genau wird so ein Seitenschweller montiert, mit Karosseriekleber UND Schraubverbindungen (und müsste man da noch Löcher in die Karosserie bohren oder wie?)

Ihr merkt dass ich so gut wie keine Ahnung habe, aber ich danke für eure Hilfe ;) :)

Gruß

Michael
chaot1091

Re: Meinungsfrage zu "Viper Streifen" und Seitenschwel

Beitrag von chaot1091 »

also zu den streifen...ich finds hässlich. sieht irgendwie billig aus. cool siehts aus wenn an dem auto richtig was gemacht wurde,(wie der gelbe ausm forum) aber sonst nich.

zu2. sehen ganz gut aus die schweller, die frage is nur mal wieder was für ne qualität man für den preis geliefert bekommt.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Viperstreifen gehören auf ne Viper...

Auf dem Corsa ist auch net mehr gemacht als Felgen/Tieferlegung/lackierte Teile

würde erstmal auf Tieferlegung und Felgen sparen, denn die Schweller wirken auf Serienfahrwerk ziemlich lustig.

Zeig mal wie deiner aussieht oder ist noch komplett Serie???

Bild
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

die schweller an sich sehen net schlecht aus, allerdings wie auf dem Bild da wirken die total verloren 1. wegen der Serien front die passt einfach net dazu 2. keine Heckschürze dran die tief genug ist, baut man sich solche schweller an sollte schon das dementsprechende Heck dran sein sonst haste nen unterschied wie auf dem bild was absolut häßlich aussieht finde ich.

Zu die Viperstreifen wie obe nschon gesagt wurde, die gehören auf ne Viper
bends

Beitrag von bends »

Find die auch auf ner Viper ned wirklich toll...sieht halt immer aus,als wenn da wer mit nem LKW drüber ist...(zumindest mit einer Seite)
Diese Reifenspuren von Kumho,die es auch gibt,fäd ich da schon fast wieder lustig gegen...
Waren diese albernen Streifen nicht eigentlich zuerst auffem Shelby bevor Dodge die für sich verwurstet hat?

Naja,und Seitenschweller ohne was anderes ist wie eine zu lange Hose ohne nettes Schuhwerk,sprich,die Buchse schleift auffem Boden und sieht affig aus,wenn da hingegen noch ein Flotter Schuh drunter wäre,säh das Nobel aus.
Oder du kaufst dir die Schweller und stellst sie ersmal in Schrank...

Überleg dir vorher,was du mit deinem Auto machen willst (vor allem wieviel Geld da da für hinlegen willst und kannst) und dann musst du Prioritäten setzen.Ich hatte zuerst Federn und Felgen drin und dran,beides ist noch 1,5 Jahren rausgeflogen und dann kamen ein Fahrwerk und "richtige" Felgen...musst du aber selber wissen,jeder wie er/sie/es mag :wink:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ja selbst auf der Viper sehen die lollig aus...lieber schön clean

die Schweller können schon alleine bleiben, allerdings ohne Tieferlegung zu affig.

Genau Überleg dir genau was du willst und kaufe nicht einfach so mal bei ebay nur weil du unbedingt einen Spoiler haben willst.
Ich z.B hatte am Anfang einfach mal Felgen gekauft ohne überhaupt genau zu wissen was Sache ist. Hab dann nach 2 Jahren meine 15" Aluett gegen schöne breite 14"er von Brock getauscht. Und Front hätt ich auch gern ne andere, aber das kommt mit dem 60/40 viel zu tief und wäre unfahrbar..

Aber Schweller ohne Front und Heck gehn schon
siehe hier:
Bild
Bild
bends

Beitrag von bends »

Da sind ja auch schon die schicken Schuhe,die oben erwähnt wurden...wenn du das Ding jetzt 5 cm höher setzt und auf schicke Opelstahlfelgen mit Chromradkappen stellst,sind das dann nicht mehr so gediegen aus...ne andere Front muss nicht zwangsläufig sein...Find die original teilweise viel schöner als The-wicked-and-wild-Hoschy Front 8)
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Ich z.B hab GSi Schweller drauf und hinten das Rieger Heck
Bild
Bild
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Also ich find die Viper-Streifen klasse, werd mir auch welche drauf machen...in mattschwarz....ist eben ne geschmackssache, ne? Und da ich eh einige Kratzer usw. im Lack hab kann ich die zudem noch hervorragend kaschieren :)

Grüße

LP
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Überzeugt?? :D
Bild
Antworten