Folie in der Fahrertür ersetzen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

frozenice

Re: Folie in der Fahrertür ersetzen

Beitrag von frozenice »

Nein kann man nicht.Weil sonst alles undicht wird.
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Die Folie ist bei Corsa Bs mit Seitenairbag lebenswichtig. Sie muß dicht sein, damit sich im Crashfall ein Druck in der Tür aufbaut und damit die Sensoren Alarm geben.
Bei Türen ohne Seitenairbag ist die Folie dazu da den feuchten Raum (zwischen Aussenblech Türe und Folie) gegenüber der Fahrgastzelle abzudichten. Sonst kannst Du nach nem Regen nasse Socken bekommen (wenns schlecht läuft).

Gruß Christoph

PS: Die Seitenairbagsensoren beim Corsa C sitzen in der B-Säule.
frozenice

Beitrag von frozenice »

Das mit dem Airbag und Druckaufbauen hör ich zum erstenmal.Aber ham wir wieder was gelernt. :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Und es zieht wenn die folie weg ist. Als ich ohne Türverkleidungen gefahren bin, hat es total gezogen als die folie kaputt war, als die folie wieder heile war hat nix mehr geogen, nur halt etwas geflattert. :)

Aber im Grunde ist sie da, dass im winter keine feuchtigkeit reinkommt und die scheiben weniger beschlagen.

Gruß Pic
Casper

Beitrag von Casper »

die folie gibt es auch als ersatzteil von opel nurmal so neben bei
chrisMOD

Beitrag von chrisMOD »

sonst hol dir einfach ne durchsichtige folie ausm baumarkt oder so, die halt ähnlich is, gleich ne spritze silikon mitnehmen und feddsch.
zuschneiden wirst ja hinbringen
Mirk

Beitrag von Mirk »

@Casper Wenns das als Ersatzteil gibt, kannst du mir dann ne Teilenummer geben?

Also ich würd es schon schaffen das mit Klebeband oder Folie vom Meter ordentlich zu machen aber wenn das teil bei Opel vielleicht nen euro kost, dann spar ich mir Klebeband und es ist 100% ordentlich.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

zuschneiden mußt du das trotzdem noch... weil das ist meterware... und bei opel für 0815 folie zu teuer...
asroc

Beitrag von asroc »

Und hier noch ne Alternative:

GAnz easy ist SELBSATKLEBENDE EINSCHLAGFOLIE womit man eigentlich Bücher einschlagen kann. Sollte es in jedem guten Schreibwarengeschäft geben :-D
Antworten