Probleme bei Sitzausbau Corsa B Bj. 98
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme bei Sitzausbau Corsa B Bj. 98
ich denke mal er hat den sitz von der schiene geschraubt....
und nicht den sitz mit schiene rausgebaut,so wie ihrs beschrieben habt!
und nicht den sitz mit schiene rausgebaut,so wie ihrs beschrieben habt!
das glaub ich nämlich auch wenn er von 4 Schrauben redet. Ich hab auch den Sitz von der Schiene geschraubt.
So noch mal kurz zur Erklärung:
Ich habe die hinteren beiden Schrauben gelöst. Danach konnte ich den Sitz nach vorne kippen.
Ich kam die letzen paar Tage leider net dazu es noch mal zu probieren, da ich keine Zeit hatte. Werde es aber sobald es geht noch mal probieren!
Also:
1. Schrauben hinten lösen
2. Sitz nach vorne klappen und dann rausziehen ???
So richtig ?
Oder habe ich nen Denkfehler drin?
Ich habe die hinteren beiden Schrauben gelöst. Danach konnte ich den Sitz nach vorne kippen.
Ich kam die letzen paar Tage leider net dazu es noch mal zu probieren, da ich keine Zeit hatte. Werde es aber sobald es geht noch mal probieren!
Also:
1. Schrauben hinten lösen
2. Sitz nach vorne klappen und dann rausziehen ???
So richtig ?
Oder habe ich nen Denkfehler drin?
Nur um sicher zu gehen, dass wir von den selben schrauben reden.
Du musst zwei Torxschrauben lösen, die in den Boden geschraubt sind. die eine schraube ist an der Innenseite, am Mitteltunnel, die kannst du sehen, wenn du den sitz ganz nach vorne machst, die ist dann in der Laufschiene.
die andere ist ins Bodenblech geschraubt, auf der äußeren seite.
wenn du die beiden lößt, dann kannst du den sitz inkl konsole nach vorne klappen, also hinten hoch, und dann komplett nach vorne ziehen.
Nicht, dass du die sechskantschrauben lösen willst und dann versuchst was zu kippen und zu ziehen
Gruß Pic
Du musst zwei Torxschrauben lösen, die in den Boden geschraubt sind. die eine schraube ist an der Innenseite, am Mitteltunnel, die kannst du sehen, wenn du den sitz ganz nach vorne machst, die ist dann in der Laufschiene.
wenn du die beiden lößt, dann kannst du den sitz inkl konsole nach vorne klappen, also hinten hoch, und dann komplett nach vorne ziehen.
Nicht, dass du die sechskantschrauben lösen willst und dann versuchst was zu kippen und zu ziehen

Gruß Pic
Weil ich auch grad beim Sitzetausch bin, was ist den vorteilhafter, die 4 Sechskantschrauben lösen, Sitz raus neuen rein, oder den Sitz mit Konsole raus also die beiden Torxschrauben und dann die Konsole auf die neuen Sitze schrauben und wieder rein?? Achja es handelt sich bei mir um Tigra Sitze also die passen auf die original Konsolen.
Bau auf jeden Fall die Sitze inkl. den Konsolen aus und wechsel dann die Sitze! Das geht schneller & komfortabler und du verkratzt dir auch nicht die Pfötchen 

Würde ich auch sagen, die schrauben lösen wenn man da nicht rankommt ist voll ätzend, dann lieber in ruhe sitz mit konsole raus, sitz umdrehen und dann gemütlich konsole abschrauben. oder direkt den Tigrasitz mit Tigrakonsole einbauen, das passt auch, wenn ich richtig informiert bin 
Gruß Pic

Gruß Pic
Zumal die Sache noch hackeliger wird, wenn man unter dem Beifahrersitz eine Schublade hat und dann noch deren Schiene im Weg hat.
Sitze nach vorne schieben, ganz nach oben kurbeln und loslegen
Sitze nach vorne schieben, ganz nach oben kurbeln und loslegen

[quote="Picmasta"]Nur um sicher zu gehen, dass wir von den selben schrauben reden.
Nicht, dass du die sechskantschrauben lösen willst und dann versuchst was zu kippen und zu ziehen ]
...... äääähh ?
Ich habe die Sechskantschrauben gelöst und keine Torx!
Also mir geht es darum: Ich habe 2 x K7000 v. König und die original König Schienen/Winkel dazu! Nun will ich diese verbauen. Winkel kommen doch auf die original Opel Laufschiene oder bin ich da nun auf dem total falschen Dampfer ?
Nicht, dass du die sechskantschrauben lösen willst und dann versuchst was zu kippen und zu ziehen ]
...... äääähh ?
Ich habe die Sechskantschrauben gelöst und keine Torx!
Also mir geht es darum: Ich habe 2 x K7000 v. König und die original König Schienen/Winkel dazu! Nun will ich diese verbauen. Winkel kommen doch auf die original Opel Laufschiene oder bin ich da nun auf dem total falschen Dampfer ?
im grunde hast du recht, deine neuen sitze kommen auf deine alten konsolen, aber sinnvoller und einfacher ist es, wenn du erstmal den sitz ohne konsole ausbaust, und dann die konsole abmachst und an deinen neuen sitz machst, und dann den neuen sitz inkl der montieren konsole wieder einbaust.
anders kommst du nicht vernünftig dran. so ist es auch von opel gedacht, sitz inkl konsole raus, dann konsolen und sitz trennen.
Denk vorher dran den gurtstraffer zu sichern, sonst löst der aus beim ausbau der sitze inkl konsolen und du kannst neue kaufen bei opel
Gruß Pic
anders kommst du nicht vernünftig dran. so ist es auch von opel gedacht, sitz inkl konsole raus, dann konsolen und sitz trennen.
Denk vorher dran den gurtstraffer zu sichern, sonst löst der aus beim ausbau der sitze inkl konsolen und du kannst neue kaufen bei opel

Gruß Pic