Tigra Kaufberatung!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra2.0 16V

Re: Tigra Kaufberatung!

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Würde dir auch zum 1.6 16V raten.
Der ist spritziger und agiler.
Hatte aber selbst auch den 1.4 16V.Meiner war von der Leistung her nicht weit vom 16er entfernt.Bekam ihn regelmässig bei 218km/h in den Begrenzer.Naja,war wohl sehr gut eingefahren.Kumpel hatte nen 1.6er dem ich immer im Heck klebte,aber vorbei kam ich nie.

Natürlich ist zwischen den beiden ein Unterschied.1.6er geht einfach besser.

Wichtig:
Zahnriemenintervalle einhalten.Am besten gleich die Spannrolle und Wapu mit wechseln.

ABS:
Im Motorraum Fahrerseite ist ein grauer evtl. schwarzer Kasten in dem 5 grüne Metalleitungen gehen.Wenn er das hat,hat er ABS:

MfG Tigra2.0 16V
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

für 3600 wuerd ich meinen schon fast abgeben und ich hab nen 1,6er mit klima und 70tkm weg. :)
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

Haugla2000 hat geschrieben:für 3600 wuerd ich meinen schon fast abgeben und ich hab nen 1,6er mit klima und 70tkm weg. :)
Pass auf, sonst nehme ich dich beim Wort! ;-) welches BJ. haste denn?

also ich habe mir ihn gerade angesehen: rund ums Türschloss lauter Kratzer, als ich den riesen Schlüsselbund mit dem ganzen schlüssel und Gebimmsel gesehen habe, wusste ich ja warum :-(
Habe ihn bei meinem Opelhändler vom Meister abschecken lassen, Fazit: Motor technisch alles in Ordnung sprich kein Öl oder so auch sonst von unten alle tiptop.
Die Mängel: - schlecht reparierter rechter Scheinwerfer, (steht weiter hinter der Haube als der Linke und ist anderer Hersteller.
- Blech (Querträger?) unter der Stosstange wo das Styropor ist, ca 2 cm nach innen gedrückt , Befestigunspunkte der Stosstange auch rechts alle verbogen, in der Stosstange waren auch nicht alle Schrauben.
- wenn man beim fahren das Lenkrad loslässt zieht er nach links (Reifen ist auch an der Flanke abgefahren.
- Ansonsten wohl nur technisch gewartet, Optische Pflege Fehlanzeige. Politur oder Wachs sind für den Wagen ein Fremdwort!

Habe ihn erstmal nicht gekauft und gesagt ich überlege es mir, über den Preis kann man noch reden!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das hört sich mir wie ein schlecht reparierter Unfallschaden an, würde ich mir gut überlegen..ist ziemlich eindeutig mit Scheinwerfer, Blech und Stoßstange..

Hat der Verkäufer etwas von einem Unfall erwähnt ?
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

ja das hat er gesagt, bzw kleiner Auffahrunfall, "fachmännisch" repariert. das fachmännisch hätte er sich sparen können!
die stosstange wurde ja auch nur notdürftig drangeklatscht ohne die halter wieder grade zu machen. würde ich natürlich alles selbst nochmal besser reparieren.
das einzige was mich gestört hat ist der träger dahinter, der in richtung motor gedrückt ist. lässt sich das leicht selbst reparieren? der meister meinte das es nur ein optisches problem ist. beim Preis könnte man sich um die 3200 einigen, was ich mir aber trotzdem aufgrund der mängel überlege. oder?
Tigra-Tuner

Beitrag von Tigra-Tuner »

Ich würd auch sagen das der Preis ein bisschen hoch ist...
Überleg dir das gut, gibt sicherlich billigere und ohne Schäden.
Kannst ja mal die Schwacke-Liste angucken, was die 1,4er noch Wert sind, hab leider keine aktuelle...
Antworten