Hi habe ein großes Problem
habe mir in meinen Tigra ein 1,4 den 1,6 Motor vom Tigra eingebaut der startet auch und fährt aber nur in den ersten drei Gängen könnte mir vieleicht einer weiter helfen und mir sagen wie ich den 4, 5 und den Rückwertsgang reinbekomme ? were super nett wen mir jemand weiter helfen könnte
getriebe problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: getriebe problem
Schaltung einstellen:
5er Bohrer in Getriebe (Keinen Gang reinmachen) und Schaltgestänge
mit 5er Bohrer fixieren, Schaltumlenkung an Gestänge fest machen...fertig
Tigra290 hat geschrieben:Schaltung einstellen:
Besser kann mann das nicht erklären.Oder hol Dir das Buch wie mache ich mir selber.
Da steht das auch noch mal drin.Kannst eigentlich nichts falsch machen.

is aber irgendwie unlogisch...
also wenn 4+5 net reingeht weil man nicht weit genug nach rechts rüberkommt, muß aber der R-Gang leicht und locker reingehn (und man braucht dafür recht wenig Schaltweg nach links)
genauso umgekehrt, wenn man nicht weit genug nach links für den R-Gang kommt, sollte 4+5 aber ohne Probleme (mit zu wenig Weg nach rechts) reingehen...
:?: :?: :?:
Bist dir sicher mit deinem Problem?
also wenn 4+5 net reingeht weil man nicht weit genug nach rechts rüberkommt, muß aber der R-Gang leicht und locker reingehn (und man braucht dafür recht wenig Schaltweg nach links)
genauso umgekehrt, wenn man nicht weit genug nach links für den R-Gang kommt, sollte 4+5 aber ohne Probleme (mit zu wenig Weg nach rechts) reingehen...
:?: :?: :?:
Bist dir sicher mit deinem Problem?