Hintere Seitenwände im Corsa B

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Eltron

Hintere Seitenwände im Corsa B

Beitrag von Eltron »

Servus.

Hab seit einiger Zeit die Idee, im Innenraum die hinteren Seitenteile neu zu gestalten.
Wenn ich die alten entferne, Habe ich ja diese Leerräume zu der Aussenwand (zwischen B und C Säule)
Ich habe schon mal ein Corsa gesehen der quasi von innen eine Wand befestigt hat, bloß wie bekomm ich da die festen teile rein?
Weiterhin wollte ich den Hohlraum nutzen, um eventuell da n Stauraum für Warndreieck usw zu machen oder die Endstufen einzubauen.
Doch mir fehlen die Ideen dazu.
Die Seiten sollten eventuell aus GFK geformt werden. Der Boden vom Kofferraaum soll mit Leder bozogen werden.
Hat vielleicht jemand Bilder, Ideen oder soetwas in der Art?

ich hoffe es war nicht zu umständlich beschrieben
Picmasta

Re: Hintere Seitenwände im Corsa B

Beitrag von Picmasta »

wenn du den Hohlraum als staufach nutzen willst, musst du das irgendwie dämmen. erstens klappert sonst alles, zweitens musst du aufpassen, dass du dir keine beulen in deine aussenhaut machst, wenn die teile da so rummfliegen und rummklappern. die aussenwand ist so dünn, da hast du ganz schnell beulen drin ;)

ich würde da keine staufächer drauß machen. endstufe kannst du vielleicht da noch verstauen, wenn du sie an die innenwand anschaubst evtl mit nem holzbrett.

Gruß Pic
Eltron

Beitrag von Eltron »

also dämmen wollt ich das sowieso.mir stellt sich mehr die frage, wie ich diese Öffnungen zumachen kann, damit es gut aussieht. wollt quasi die originallöcher der seitenverkleidung nehmen, doch vom innenraum her was dagegen machen, damit man das metall noch sieht.

versteht ihr das wie ich das meine?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

auch wenn ichs nicht schick fand, aber nen kollege hatte sich riffelblech auf der arbeit passend ausgeschnitten und dann draufgeschraubt, mit ner kleinen klappe drin. in dem fach hatte er aber nur handtücher, zewarolle und einen "weichen" verbandskasten, damit nix klappert.

Schön fand ich aber sah es nicht aus.

Gruß Pic
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ist die rückbank noch drin?

wenn ein staufach: kannst dir ja nen kasten baun, der drin ist, das zeug muß ja nicht ans aussenblech anliegen.
wie du aber ein ganzes stück da reinbekommen willst, also von innen weiß ich auch nicht. warum nich einfach von aussen drauf?
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Nimm doch einfach dei Orginale Seitenverkleidung schneid ein Loch rein und bastel nen fach dran dass du noch nen cm zur Aussenhaut hast und dann bezeih des Seitenteil schön könnt mir da auch gut so a Seitendach ausm Tigrakofferraum vorstelln musst hald mal schaun wies sich realisieren lässt
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Servus Eltron!!
Ich persönlich würde die Verstärker nicht sichtbar befästigen!
Die gefahr das jemand grosse Augen bekommt (wärend du in der Arbeit,Disco,... bist) und das Zeug weg ist dann schon gross!!
Ist aber ansichtsache! Showeinbau oder nicht!! Alltags- oder Show-Fzg!!

Ich hab zwei Bretter auf stoss in die Mulde (zwischen Aussenseitenwand und Innenwand) gedrückt (eins oben/unten)!!
Dann die beiden Bretter zur sicherheit noch mit zwei Blechstreifen mit einander verbunden!(wie zwei Brücken) Schrauben durch! Gut ists!!
Hab aber die orginal Verkleidung drauf!

Hab hier noch drei Bilder von Anlagen rein!
https://fotoalbum.web.de/gast/pkstyling/Corsa

Gruss Patrik
Eltron

Beitrag von Eltron »

also die rückbank ist draussen

das fertige "Produkt" sage ich mal, sollte ein Fahrzeug sein, was ich im sommer je nach Lust und Laune fahren werd. Deswegen sollte auch noch der kofferraum so werden, das man was reinlegen kann, nachdem man n teppich oder so als schutz ausgelegt hat.
Soll aber nicht zum sghowzweck dienen sondern nur bissl schön werden.
Eltron

Beitrag von Eltron »

Izelord hat geschrieben:Nimm doch einfach dei Orginale Seitenverkleidung schneid ein Loch rein und bastel nen fach dran dass du noch nen cm zur Aussenhaut hast und dann bezeih des Seitenteil schön könnt mir da auch gut so a Seitendach ausm Tigrakofferraum vorstelln musst hald mal schaun wies sich realisieren lässt
seitendach aus dem tigrakofferraum? kann es mir grad nicht vorstellen

also mit riffelblech ist sowas auch nicht mein fall
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

SeitenFACH Herr Deutschlehrer......
Antworten