Lackieren
Re: Lackieren
Moinsen
um die mittelkonsole abzubekommen musst du erst noch die Bautenzüge lösen. Auf der Mutterseite is das im Workshop ehemals Blaue Träume gut erklärt.
mfg
meph
um die mittelkonsole abzubekommen musst du erst noch die Bautenzüge lösen. Auf der Mutterseite is das im Workshop ehemals Blaue Träume gut erklärt.
mfg
meph
Re: Lackieren
Seltsam hab ich bei keinen von meinen Teilen gemacht und die sind seit 2 Jahren 1A da kann ich auch nix abkratzen nur werden sie bald neu lackiert wegen Farbwechsel.Tampa hat geschrieben:egal was du lackierst ohne den haftvermittler lässt sich der lack nacher mit dem fingernagel runterkratzen . also immer erst für den richtigen untergrund sorgen . sonst hast du nach dem einbau schon keinen lack mehr am teil.
gruß tampa
Er will sicher nur die Frontverkleidung der Konsole Abmachen dazu müssen nur die Lüftungsgitter raus die 2 Schrauben lose.mephist86 hat geschrieben:Moinsen
um die mittelkonsole abzubekommen musst du erst noch die Bautenzüge lösen. Auf der Mutterseite is das im Workshop ehemals Blaue Träume gut erklärt.
mfg
meph
Die Drehknöpfe raus(Achtung hier kann ganz ganz schnell was Abbrechen von den Schaltern darunter).
Und dann noch den Schieberegler ab und hinter der Verblendung sind noch 2 Schrauben.
Danach haste die MK-Abdeckung in der Hand ohne Bautenzüge zu lösen.
Re: Lackieren
also muss ich nur noch die drehregler abbekommen was aber garnicht so einfach geht zumindest die zwei mit der mit dem man die klimaanlag anstellt und mit der heckscheiben heizung ansonsten hatt ich schon alles raus!
Re: Lackieren
Pass auf das dir die kleinen Kupfer schrauben von der hinterseite ne runter fallen ist mir passiert und mir hats immer die sicherung fürn Tacho raus gehauen und hab das Prob ewig ne gefunden .... habs dann zu Opel geschaft und das hat mich 238 Äste gekostet ....Also Vorsicht

Re: Lackieren
gibt aber auch haftfüller zb von VW extra für kunststoff da brauchst du keinen extra haftgrund 
Re: Lackieren
ich frag mich nur was du mit dem 1000er papier vor hast?
viel zu fein!
viel zu fein!
Re: Lackieren
Ist ok, würde aber doch min. 500er bzw. max. 800er nehmen.izium hat geschrieben:ich frag mich nur was du mit dem 1000er papier vor hast?
viel zu fein!
Re: Lackieren
eyyyyy so ne sch***** jetzt is mir von dem drehregler für die heizung der stift abgebrochen aber die auch einfach nur nicht raus ey hab probiert bissl mitn schraubenzieher dahinter und zack wars weg fuck ey!
da musses dochn trick geben will nich noch den andren kaputt machen!
da musses dochn trick geben will nich noch den andren kaputt machen!
Re: Lackieren
@ teen tigra . Mag sein das es bei dir geklappt hat dann würd ich mal sagen glück gehabt . Den ideal ist das nicht . wenn ich jemand den tip gebe dann nur weil ich ihm die meiner meinung nach best mögliche variante mitteilen will . also net geich sauer werden.
gruß tampa
gruß tampa
Re: Lackieren
Ach iwo bin doch nicht sauer.Tampa hat geschrieben:@ teen tigra . Mag sein das es bei dir geklappt hat dann würd ich mal sagen glück gehabt . Den ideal ist das nicht . wenn ich jemand den tip gebe dann nur weil ich ihm die meiner meinung nach best mögliche variante mitteilen will . also net geich sauer werden.
gruß tampa
Der Haftvermittler macht nur 2 Sachen:
1. Zieht er das Fett raus was über die jahre in den Kunstoff eingewandert ist(das ist das wichtigste) und dafür kann man auch Nitro nehmen oder die Teile ewig mit Fit abwaschen(nach dem Schleifen) aber danch nicht mehr mit bloser Hand berühren.
2. Baut er ne relativ gleichmässig raue Oberfläche auf(und das bekommt man gut durch ordentliches Anschleifen hin).
Also wenn man sehr gründlich arbeitet ist er nicht nötig genauso wie Filler aber mit geht beides halt leichter
