Motorleuchte leuchtet auf!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Brainsucker

hmmm

Beitrag von Brainsucker »

also der FOH hat echt kein plan...
ich denke mal jetzt kann es so langsam nur noch das steuergerät sein, wir haben heute erstmal alles umgebaut neuer nockenwellensensor und neuer ot geber, und beides ist okay so wie die alten teile müssten auch ok sein, fahr jetzt morgen nochmal zu wem da nochmal den fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal wegen nem steuergerät fragen dabei wird es natürlich wieder so beschissen weil es neu programmiert werden muss wegen der wegfahrsperre...
Executer

Re: Motorleuchte leuchtet auf!

Beitrag von Executer »

Was für nen Fehlercode hat der drin? Bei meinem Tigra hat irgendein Ochse nen Steg vom Nockenwellenrad abgerissen. Hat dann seine Position nicht gefunden.
runnergsi

Re: Motorleuchte leuchtet auf!

Beitrag von runnergsi »

sevus
das selbe hatte ich auch bei meine c16xe.
bei mir hat sich ein massekabel abgerissen und
der drehzahlsensor war frekt.
probiere mal aus:
wenn du fährst dem motor bei der fahrt aus zumachen
nach 2sek. die zündund wieder an machen,gang einlegen
und anrollen dann müste die kontrolleuchte aus gehen und der motor normal laufen (so überbrückst du den drehzahlsensor) bis dann die drehzahl wieder abfällt.

:!: :!: achtung des alles geht sehr auf den kat :!: :!:
Brainsucker

jopp

Beitrag von Brainsucker »

alles schongemacht ^^ haben heute den fehler gefunden xD
der wagen hat wohl wirklich nen zahnriemenwechsel bekommen bevor ich den gekauft hab war wohl ne expertenwerkstatt dran! die w**** haben die riemenscheibe mit nem hammer abgehauen! Und die riemenscheibe hatte ne richtige delle drin und nen paar zähne waren versenkt und der ot geber hat das erkannt aber der tech 1 hat halt deswegen angezeigt das der ot geber kaputt ist aiai... weil zwischen OT geber und RS höchstens eine entfernung von 1mm haben darf! aber jetzt ist es endlich vorbei! xD juhey !!!!
Antworten