neuer heckspoiler von ntc

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrajungster

neuer heckspoiler von ntc

Beitrag von Tigrajungster »

http://www.nrw-tuning-center.de/portal/ ... fault.aspx

hi leutz bekomm jetz bald ne neue heckklappe für meinen tigra und wollte mir dann gleich mit einem abwasch ne neue bierthecke drauf machen jetz hab ich den heckspoiler von ntc geshen und wollte fragen ob den schonmal jemand live gesehen hatt ? sieht mir ziemlich baugleich aus wie der von ws-styling nur das er um einiges preiswerter is was meint ihr?
MFG ****FX****
Mike2004

Re: neuer heckspoiler von ntc

Beitrag von Mike2004 »

preiswerter, ja, hat ja auch kein gutachten :wink:

schau mal bei ebay da werden auch ws-styling nachbauten verkloppt, auch für rund 170€ mit teilegutachten!
Tigra_Denis

Beitrag von Tigra_Denis »

Zb kannst den flügel auch bei rb kaufen ... ist klasse qualität ..hat bisher keinen ärger und ein gutachten bei mattig besorgen ....
mfg
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Tigra_Denis hat geschrieben:Zb kannst den flügel auch bei rb kaufen ... ist klasse qualität ..hat bisher keinen ärger und ein gutachten bei mattig besorgen ....
mfg
Wenn ich sowas les könnt ich schon wieder Kotzen. Das is echt das letzte. Schrott ohne Gutachten kaufen und mit Gutachten von anständigen Firmen die viel Zeit und Geld in die Enrwicklung stecken Eintragen.
Hoffentlich liest das jemand von Mattig und du bekommst ne schöne Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Tigra_Denis hat geschrieben:Zb kannst den flügel auch bei rb kaufen ... ist klasse qualität ..hat bisher keinen ärger und ein gutachten bei mattig besorgen ....
mfg
Du weißt, dass du etwas illegal hast eintragen lassen? Naja hoffentlich bemerkts einer und bekommt dich deswegen dran. Sowas ist nämlich strafbar und nicht im Sinne des Erfinders.

Außerdem wird dies bei dem NTC Flügel nicht klappen, da das WS-Styling Gutachten besagt, das man die WS-Styling Aufkleber drauf haben muss. Und diese bekommt man nicht einfach so von denen...
Tigra_Denis

Beitrag von Tigra_Denis »

Kann man das auch normal sagen???
Ich habe schonmal von mattig für eine lippe ein gutachten bekommen
Und die wahr nicht von ihnen habe ich dort auch gesagt !!!
Man kann doch froh sein das es auch solche firmen gibt wo einen helfen ...
Aber dann interssiert mich echt was daran urkunden fälschung ist wenn ich von dieser besagten firma ein gutachten bekomme ??
Was wehre wenn du ein gutachten brauchst ?? frägst hier im forum Zb ob dir einer ein gutachten von einen Heckspoiler hat und alle sagen nee bekommst du nicht weils von einer anderen firma ist ...
ich bin froh wenn mir was fehlt das es echt so korrekte firmen gibt wie leute wo einen helfen
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@tigra-denis

ähm... du willst mir echt erzählen, du bist zu mattig gegangen, hast gesagt: Jo, ich hab hier ne Lippe für die ich n'gutachten brauch, das teil ist aber nicht von euch!...und die haben dir darauf eins von ner Mattiglippe gegeben??? :lol: :lol:

Sorry, aber das glaubt dir hier wohl eher keiner! :wink:

Was Norris mit Urkundenfälschung meint, hat schon seinen Grund...

Ich kann doch nicht in Laden gehen, ein Teil kaufen, das nicht entsprechend geprüft ist, kein Gutachten hat etc... und dann einfach eins von ner anderen Firma nehmen, die mit dem von dir gekauften Teil überhaupt nix zu tun hat!! :wink:

Also bei allen solidarischen Veranlagungen, aber so geht's ganz sicher nicht!;-)

mfg
bends

Beitrag von bends »

@ Tigra-Denis

Es geht nicht darum,ob wer hilfsbereit ist oder nicht,was glaubst du was passiert wenn die Biertheke hinten abfliegt?Es hat nen Grund warum so ein Gutachten scheiße viel Geld kostet und die dazugehörigen Teile auch.
Wenn du Glück zerbröselt das Teil einfach nur,wenn du Pech hast richtet das an einem anderen Fahrzeug enormen Schaden an.
Und du verlierst damit deinen Versicherungsschutz,da das verbaute Ding nciht das war,was eingetragen war.
Was anderes ist,wenn du dir ein Gutachten als VERGLEICHSGUTACHTEN brauchst,damit der Tüv Prüfer sieht,das es sowas überhaupt gibt.Der trägt dir das Ding aber dann auch nicht als Mattig Geflügel ein sondern macht ne Einzelabnahme.
Und ich sag dir,du hast dann bei Mattig großes Glück gehabt,den mittlerweile bekommst du die Gutachten oft nur gegen Rechnungsnachweis,damit es eben zu so einem missbrauch nicht kommt.
Wenn jetzt zehn "Mattig Flügel"(bzw. so eingetragene) abfliegen,kannst du davon ausgehen,das Mattig auf die Mütze bekommt.
Übrigens ist das schließlich auch der Grund,weshalb die hersteller die eigenen Teile markieren,damit die eben nur mit dem einen Gutachten zulässig sind.

Dich will hier keiner anpissen,aber wenn was passiert,bist du der Arsch!Oder die Tuning Szene an sich.
Ich kann mich noch gut dran erinnern,warum die Alu Flügel verboten wurden,weil unter anderem bei einem durch den Druck der Flügel aus der Heckklappe rausgebrochen ist und dann einem folgenden Auto in die Windschutzscheibe...inkl 2 Tote,Mutter mit Kind.

Ausnahmsweise kann ich bei solchen Dingen,gerade Heckflügel den Vdat und diese Tune it safe Aktion verstehen,die die Plagiate beschlagnahmen lassen.
Ob man bei ner Lippe nen Aufstand machen muss,steht auf nem anderen Blatt,aber im Prinzip ist es das gleiche!
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Tachchen, neu ist der Flügel ja wohl ehr nicht. Fahre damit schon 3 Jahre. Allerdings hab ich den von WS-Style und hab auch ein Gutachten dafür. Das blöde war nur das das Gutachten von TÜV Östereich ist, aber mit einzelabnahme gab es da null Probleme. Da sind Fangleinen Schrauben und Kleber dran also alles was der TÜV sehn will. Aber für Leute die sich ein zweites Loch in den ... freuen wenn sie über 200 km/h mit nem 90 PS´er fahren ist der Flügel nix da ist dann nur noch 190 drin.
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

hab bei ntc mal angefragt gibt zu zeit nur ein materialgutachten teilegtachten soll in kürze folgen
werd auch nochmal anfragen wies mit fangseilen und so aussieht ob die mit dabei sind
Antworten