Hi Jungs kann mir mal jemand sagen warum ich auf einmal keine Bremskraft habe.
Bin gefahren habe die ganze zeit gut bremsen können.
Plötzlich konnte ich nicht mehr bremsen.
Das pedal konnte ich bis unten hin drücken und es Tat sich kaum was.
Ich also nach Hause habe mit mein Onkel nachgekuckt und sahen das ich keine Bremsflüssigkeit mehr hatte.
Habe die erst vor ein paar monaten gewechselt.
Mein onkel meint es kann der Bremskraftverstärker sein.
Oder der Bremszylinder der vor dem Bremskraftverstärker ist sein.
Bremsen sind noch gut also die sind es nicht.
Hat einer ahnung oder das selbe prob. gehabt und kann mir sagen wo ich
vermutlcih ein loch in der leitung habe oder irgendetwas.
Bis dann. Schreibt mir.
Bremskraft einfach weg
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- HaLLuCinoGen
- Senior
VORSCHLAG: tausch mal den bremskraftverstärker und den daran sitzenden (tandem)hauptbremszylinder.
BEGRÜNDUNG: der bremskraftverstärker wird ja mit unterdruck vom motor betrieben. WENN jetzt der zylinder und der verstärker undicht sind, KÖNNTE es sein das der motor durch den verstärker die bremsflüssigkeit angesaugt und mit verbrannt hat.
WOHER ICH DAS WEISS: mein fachlehrer hat uns mal erzählt das er so ein problem hatte, als er bei der werstatt war ging der meister ums auto rum, und roch im abgas vom auspuff bremsflüssigkeit.
dann das auto auf die bühne und die entlüftungsnippel an allen vier rädern nachgeschaut. da die aber alle trocken waren, und sonst NIRGENDS bremsflüssigkeit zu sehen war, konnte es nur SO wie beschrieben gewesen sein.
er hatte darauf die beiden teile gewechselt und siehe da, alles war wieder in ordnung.
-----also wie gesagt, VIELLEICHT hilft das bei deinem problem-----
mfg skynet
BEGRÜNDUNG: der bremskraftverstärker wird ja mit unterdruck vom motor betrieben. WENN jetzt der zylinder und der verstärker undicht sind, KÖNNTE es sein das der motor durch den verstärker die bremsflüssigkeit angesaugt und mit verbrannt hat.
WOHER ICH DAS WEISS: mein fachlehrer hat uns mal erzählt das er so ein problem hatte, als er bei der werstatt war ging der meister ums auto rum, und roch im abgas vom auspuff bremsflüssigkeit.
dann das auto auf die bühne und die entlüftungsnippel an allen vier rädern nachgeschaut. da die aber alle trocken waren, und sonst NIRGENDS bremsflüssigkeit zu sehen war, konnte es nur SO wie beschrieben gewesen sein.
er hatte darauf die beiden teile gewechselt und siehe da, alles war wieder in ordnung.
-----also wie gesagt, VIELLEICHT hilft das bei deinem problem-----
mfg skynet
Re: Bremskraft einfach weg
Bei mir war in der rechten hinteren Bremstrommel irgendein Teil undicht und da ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Wie das Teil genau heißt, kann ich nicht sagen... aber guck mal nach - rechts oder links - wenn die Trommel von außen feucht ist, kann es sein, dass das bei dir auch undicht ist. Oder es ist ne Bremsleitung porös und leckt...
ps. ich würde keinen Meter mehr mit dem Auto fahren. Damit ist nicht zu spaßen... lass es in ner Werkstatt überprüfen.
ps. ich würde keinen Meter mehr mit dem Auto fahren. Damit ist nicht zu spaßen... lass es in ner Werkstatt überprüfen.
Re: Bremskraft einfach weg
@Orgasmann:
Radbremszylinder nennt sich dat ding....
@Hallucinogen:
Tippe auch auf den Hauptbremszylinder, hatte bei meinem alten Polo mal dass selbe Problem. Allerdings hatte ich mir damals nen Dichtsatz für den Hauptbremszylinder geholt (Scheißarbeit, mach es bloß nicht
) und dass Problem damit behoben...also wenn die Trommeln und die Sättel trocken ist bleibt eigentlich nur noch der Hauptbremszylinder übrig...neuen rein, ordentlich entlüften und gut iss...
Gruß
Sascha
Radbremszylinder nennt sich dat ding....
@Hallucinogen:
Tippe auch auf den Hauptbremszylinder, hatte bei meinem alten Polo mal dass selbe Problem. Allerdings hatte ich mir damals nen Dichtsatz für den Hauptbremszylinder geholt (Scheißarbeit, mach es bloß nicht

Gruß
Sascha