Stabilisator

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Ronny21

Stabilisator

Beitrag von Ronny21 »

Hi jungs. Hab mir nun endlich mein AFhrwerk bestellt. ist ein 60/40. Meine frage ist nun musstet ihr bei dieser tieferlegung den stabi wechseln? Muss ich sonst noch irgendwas beachten ausser:

Fahrwerk vermessen und einstellen
Bremskraft regler für de hinterachse einstellen
eventuell kanten bördeln oder sogar ziehen

Denke mal mit 15 zoll und 195/55 ET 35 dürfte es da keine Probleme geben oder?

Schonmal schön dank..

Und ja ich hab de suche benutzt aber nichts passendes gefunden. :D
Iceman
Senior

Re: Stabilisator

Beitrag von Iceman »

Ronny21 hat geschrieben:Meine frage ist nun musstet ihr bei dieser tieferlegung den stabi wechseln?
Warum sollte man das tun ? Der wird nie gewechselt..
an9el

Beitrag von an9el »

Ronny21 hat geschrieben:Denke mal mit 15 zoll und 195/55 ET 35 dürfte es da keine Probleme geben oder?
...
Und ja ich hab de suche benutzt aber nichts passendes gefunden. :D
also 195/55R15 passt nicht aufn tigi, wenn dann 195/50R15 oder 195/45R15. und wenn du echte 60/40 tiefer bist, dann musst du mit sicherheit was machen. und ich denke mal bördeln wird nicht reichen, da wird wohl vorne der plastikschutz raus und evtl. etwas gezogen werden. hatte vor langer zeit 195/45R16 auf ner 7,5x16 et35 drauf und ein gewindefahrwerk, hier musste wie beschrieben plastik raus etc. und soweit ich mich erinner war meiner vorne nichtmal 60 tiefer...
Ronny21

Beitrag von Ronny21 »

@Iceman
Hab nen Kumpel der fährt nen Scoda Oktavia und der musste den wechseln sonst hätte der sein fahrwerk nicht eingetragen bekommen.

@an9el Hab mich vertan hab doch 195/50 R 15 ET 35 auf 7x15 zoll. Da muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme ohne viel zu machen bzw zu ziehen.
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

@ Ronny 21 Scoda und VW haben bei bestimmten Modellen probleme mit Stabi und Antriebswellen bei bestimmten tieferlegungen!
Ich weiß z.B. das ein Golf 4 ab 60mm nen anderen Stabi brauch und wenns noch tiefer soll dann sogar dünnere Antriebswellen!

Das ist aber beim Tigra oder Corsa nicht der Fall!
Einzigste was man sich kaufen kann ist ein Anti Roll Kit was die Seitenneigung noch stärker unterbindet! Ist aber nicht erforderlich!
Ronny21

Beitrag von Ronny21 »

Danke Roxx. HAb überlegt mir noch Domstreben zu kaufen was ich woh auch machen werde. Hatte bei meinem A Corsa auch welche drin und das ist ein riesen unterschied gewesen beim fahren mit und ohne die streben. Dann muss ich nur noch gucken das es mit den Felgen passt.

Und auch gleich noch ein kleiner aufruf auch wenns nich rei passt.

Wenn jemand Domstreben Abzugeben hat wäre ich über jegliche Angebote erfreut. Per PN oder e-mail an: tigra456@arcor.de
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi man kann auch härtere PU-Buchsen verbauen z.B bei Timms Autoteile gibt es in 2 Härten in Gelb und Rot. Ich habe Gelb verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten!

Gruss Marco
Ronny21

Beitrag von Ronny21 »

Danke space-x das werd ich glei mal genauer unter die lupe nehmen... :shock:
Antworten