Welches Fahrwerk empfehlenswert?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Crush
Senior

Re: Welches Fahrwerk empfehlenswert?

Beitrag von Crush »

aber qualität der koni fahrwerke ist noch immer so gut??? könnte da zur zeit eins kaufen...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Crush hat geschrieben:aber qualität der koni fahrwerke ist noch immer so gut??? könnte da zur zeit eins kaufen...
so ists
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

mein supersport is auch net schlecht und erst recht seit dem ich erfahren hab das es ein KW gewinde der älteren generation ist :P

MFG andy
CorsaExtrem

Beitrag von CorsaExtrem »

ich würde jedem raten! SPART leiber ein bischen mehr und kauft euch gleich ein vernünftiges gewinde! KW ist sehr zu empfehlen! ist zwar so ziemlich mit das teuerste aber es macht sich bezahlt wenn ihr erst 400 für ein 60/40 ausgebt und es euch hinterher nich tief genug ist, oder ihr wollt nen c20xe dann braucht ihr es auch, oder ihr kauft euch andere felgen und dann schleift es oder es ist luft in den radkästen weils 14zoll sind...

ich ich habe einmal den fehler gemacht, und bei allen anderen autos wenns tiefer kommen sollte direkt ein gewinde rein gemacht!

mfg jan
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

KW, war bei meinen Händler billiger als Supersport (Händler nicht ebay) sonst hät ich auch was anderes.
Jojo-87

Beitrag von Jojo-87 »

Hallo, ich liebägle gerade mit dem H&R Cup Kit (60/40) Meine Sorge ist allerdings, dass das Fahrzeug dann vorne mit der geplanten Rieger Stoßstange bei jeder Gelegenheit aufsetzt und hinten noch 5 cm Luft in den Radkästen ist!?!

Ich fahre 7x16 mit 195/40er Gummies, aht jemand zufällig ein Pic von 60/40 mit 16"

Damit ihr euch mal vorstellen könnt wie tief die Stoßstange wird häng ich mal ein Bild an...

Danke!
Jan294

Beitrag von Jan294 »

CorsaExtrem hat geschrieben:KW [...] ist zwar so ziemlich mit das teuerste...
Wer behauptet denn so nen Unfug?

Und warum BRAUCHT man für nen 2l Motor nen Gewinde? Da tuts ja wohl auch nen gutes Festfahrwerk! Und wer nicht ständig Geld für andere Felgen raus haut, der brauch auch nich ständig ne andere Höhe, was für ein Unsinn!

Und tiefer als 60/40 ist eh Blödsinn, weil schlecht fürs Fahrverhalten.
opelcorsab1984

Beitrag von opelcorsab1984 »

@Jojo-87

ich hab das H&R Cup Kit (60/40) seit ca. 3 Wochen drin únd es fährt sich echt super! Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das die HA recht hart gefedert wird. Aber ansonsten ist es echt zu empfehlen!

Bilder mit 7x16 und 195/40 kann ich dir dann posten, wenn draußen kein Schnee mehr liegt und endlich die Winterreifen runter kommen :D

Bis dann...

MfG
Jojo-87

Beitrag von Jojo-87 »

opelcorsab1984 hat geschrieben:@Jojo-87

ich hab das H&R Cup Kit (60/40) seit ca. 3 Wochen drin únd es fährt sich echt super! Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das die HA recht hart gefedert wird. Aber ansonsten ist es echt zu empfehlen!

Bilder mit 7x16 und 195/40 kann ich dir dann posten, wenn draußen kein Schnee mehr liegt und endlich die Winterreifen runter kommen :D

Bis dann...

MfG
Wie schauts aus mit dem Tiefgang? Ist es so wie ich es "befürchte" das es morgen zu tief für ne Fette Stoßstange ist aber hinten in die Luft steht?Oder ists ok?
opelcorsab1984

Beitrag von opelcorsab1984 »

@Jojo-87

Hi,

wenn man das Auto von der Seite betrachtet ist es eine harmonische Tieferlegung, d.h. es ist vorne wie hinten gleich hoch (tief).

Kannst dir das Cup Kit ruhig holen, machste nix mit falsch!

MfG
Antworten