Müssen meine ganzen Eintragungen in den Fahrzeugschein rein?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Müssen meine ganzen Eintragungen in den Fahrzeugschein rein?
Hallo,
so nun zu meinem Problem, ich habe meinen Tigra für diesen Winter abgemeldet und somit bekomme ich ja wenn ich ihn wieder anmelde einen neuen Fahrzeugschein..... Bisher war das bei mir so, das ich keinerlei Eintragung im Fahrzeugschein hatte und nen schönen Ordner mit den ganzen Tüv-Blättern und Eintragungen zusätzlich mitgeschleppt habe!!! Ich würde dies gern auch weiterhin so handhaben, nur weiß ich nicht ob es Pflicht ist, das ich nun in den neuen Fahrzeugschein die ganzen Eintargungen reinschreib, oder ob ich das einfach weiter so mit mir mitführen kann, ohne das jeamnd was sagt!! wär mir halt so lieber....
was meint ihr?? bzw. was habt ihr da für erfahrungen???
so nun zu meinem Problem, ich habe meinen Tigra für diesen Winter abgemeldet und somit bekomme ich ja wenn ich ihn wieder anmelde einen neuen Fahrzeugschein..... Bisher war das bei mir so, das ich keinerlei Eintragung im Fahrzeugschein hatte und nen schönen Ordner mit den ganzen Tüv-Blättern und Eintragungen zusätzlich mitgeschleppt habe!!! Ich würde dies gern auch weiterhin so handhaben, nur weiß ich nicht ob es Pflicht ist, das ich nun in den neuen Fahrzeugschein die ganzen Eintargungen reinschreib, oder ob ich das einfach weiter so mit mir mitführen kann, ohne das jeamnd was sagt!! wär mir halt so lieber....
was meint ihr?? bzw. was habt ihr da für erfahrungen???
Re: Müssen meine ganzen Eintragungen in den Fahrzeugschein rein?
du musst einzelabnahmen unvverzüglich in den schein übernehmen lassen und teilegutachten müssen bei der nächsten gelegenheit nachgetragen werden....... grundsätzlich ist es so, dass die fahrzeugpapiere immer aktualisiert werden müssen........ und das so schnell es halt geht....
für mich wäre das ganze ja uch nicht so ein problem, wenn da nicht die schichte mit dem sportluftfilter wäre und zwar habe ich den vor nem jahr eintragen lassen und hab mein duplexauspuffanlage mit eg-genehmigung schon zwei jahre oder so dran... nur hat mir der tüver halt nicht reingeschrieben das der luffi in verbindung mit dem auspuff genehmigt ist, und deswegen hab ich halt angst, das wenn ich nun zur hu muss, das der tüver sagt also entweder muss der auspuff weg oder der luffi...oder was kann ich sonst dagegen machen??? will halt meinen sound nicht verlieren!!!
Bei der HU kann der Prüfer das beanstanden, egal ob du das im Schein stehen hast oder nur die Abnahmezettel in einer Mappe mitführst - das ist egal.
Umgehen kannst du das nur, wenn du den Luffi zur HU ausbaust. Aber vor der Polizei bist du dann immer noch nicht sicher, denn in eine Verkehrskontrolle kannst du immer mal geraten.
Umgehen kannst du das nur, wenn du den Luffi zur HU ausbaust. Aber vor der Polizei bist du dann immer noch nicht sicher, denn in eine Verkehrskontrolle kannst du immer mal geraten.
Hi, also ich war letzte Woche auf der Zulassung und hab mein Auto angemeldet. Wollte meine Sachen auch in den schein eintragen lassen und hätte dafür extra Kohle dort lassen sollen...da hab ich den Typen gefragt ob ich die Eintragung reinschreiben lassen muss und da hat der gesagt, dass ich es nicht bräuchte. Es reicht vollkommend wenn ich die Papiere mitführe...
Also hab ich es nicht in den Schein schreiben lassen sondern führe die Papiere eben extra mit...
Grüße
Sascha
Also hab ich es nicht in den Schein schreiben lassen sondern führe die Papiere eben extra mit...
Grüße
Sascha
TIGRA2003 hat geschrieben:...sportluftfilter wäre und zwar habe ich den vor nem jahr eintragen lassen und hab mein duplexauspuffanlage mit eg-genehmigung schon zwei jahre oder so dran... nur hat mir der tüver halt nicht reingeschrieben das der luffi in verbindung mit dem auspuff genehmigt ist...
Wenn du eh die ganzen Abnahmen in deinen Brief/Schein eintragen läßt, dann laß doch einfach auch gleich den Auspuff mit eintragen! Dann steht zwar immer noch nicht drin "in Verbindung mit", aber zumindest ist beides als genehmigtes Sonderzubehör vermerkt und somit kriegst du wahrscheinlich keine Probleme (es sei denn, da hat bei ner Kontrolle mal jemand totale Langeweile, aber der findet dann sowieso IRGENDWAS und nen TÜV-Prüfer ist doch in der Regel schon zufrieden, wenn alles im Schein steht, einfach weils n seriösen Eindruck macht, nach dem Motto "der hat sich aber Mühe gegeben, alles korrekt eintragen zu lassen", wohingegen so ne Zettelwirtschaft doch sugeriert "der hofft doch bloß, daß ich kein Bock hab das alles zu prüfen, da ist bestimmt was faul").Theux hat geschrieben:Bei der HU kann der Prüfer das beanstanden, egal ob du das im Schein stehen hast oder nur die Abnahmezettel in einer Mappe mitführst - das ist egal.
hab das bei der letzten hu halt so gamacht das ich den luffi rausgemacht hab und den Tüv-zettel halt auch ausm ordner genommen habe, und hätte das halt gerne wieder so gemacht....und bei der polizei hab ich auch keine probleme damit, weil die das auto schon zu genüge kennen
es ist lediglich bloß der doofe tüvler der bei uns immer so rumzickt!!!
meint ihr das man in den fahrzeugschein auch eg-genehmigungen (wie in diesem fall für den auspuff) eintragen lassen kann??? oder kanns da probleme geben????
meint ihr das man in den fahrzeugschein auch eg-genehmigungen (wie in diesem fall für den auspuff) eintragen lassen kann??? oder kanns da probleme geben????
Natürlich kannst du EG-Genehmigungen auch in die Papiere eintragen lassen. Du musst dazu zum TÜV (oder Dekra etc.), der schaut sich das an, erstellt den Abnahmebericht und dann lässt du das in die Fahrzeugpapiere reinschreiben. Einfach nur zum Amt gehen und eine EG-Genehmigung in die Papiere reinschreiben lassen, das geht nicht.
Aber damit kannst du dein Problem mit dem Luffi nicht umgehen. Denn ob der Prüfer das bei der Eintragung beanstandet oder bei der HU - das ist doch im Grunde egal.
Aber damit kannst du dein Problem mit dem Luffi nicht umgehen. Denn ob der Prüfer das bei der Eintragung beanstandet oder bei der HU - das ist doch im Grunde egal.
hmmm... na toll
werde in dem fall wohl erst so versuchen müssen, wie es Lattepaul gemacht hat!!!! ansonsten bleibt mir ja wohl nix anderes übrig!!! :evil: naja, dann muss ich halt zum bestehen der hu notfalls den originalen auspuff dran und dann halt wieder die duplex... würdet ihr das dann schon machen, bevor ich zur hu fahr oder erst wenn der tüver den abbau des auspuffes beanstandet???
werde in dem fall wohl erst so versuchen müssen, wie es Lattepaul gemacht hat!!!! ansonsten bleibt mir ja wohl nix anderes übrig!!! :evil: naja, dann muss ich halt zum bestehen der hu notfalls den originalen auspuff dran und dann halt wieder die duplex... würdet ihr das dann schon machen, bevor ich zur hu fahr oder erst wenn der tüver den abbau des auspuffes beanstandet???
was meint ihr denn zu meiner letzten frage??? wie würdet ihr das am besten machen???