Lackieren

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Storchi

Re: Lackieren

Beitrag von Storchi »

mhh also die mk bekomm ich nicht raus hab mir den wärme regler schon abgebrochen! mach ich nun? kann ich da nen neuen irgendwo her holen irgendwie? geht das?weil dann könnt ich den andren auch abbrechen lol?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Die Drehregler sind nicht so schlimm die Kosten nur paar €uro was nur ärgerlich ist wenn die eigentlichen Schalter drunter abgebrochen sind die kostet um einiges mehr :D
Storchi

Beitrag von Storchi »

na prima und wieviel mehr lol?
weil also naja der plastik stängel da auch nicht mehr vorhanden ist ^^ also? sehr teuer?
das beste is ja das ich den scheiss immernoch nicht ab hab lol voll der ganze ärger umsonst!
**Reaper**
Senior

Beitrag von **Reaper** »

Storchi hat geschrieben:das beste is ja das ich den scheiss immernoch nicht ab hab lol voll der ganze ärger umsonst!
das Problem kenn ich :-)
das blöde ist das dieses schwarzes Plastikteil von hinten(!) auf das weiße Teil draufgeschraubt ist. Ich glaub das waren 2 Schrauben... Da kommst du auch sehr sehr schlecht hin ohne die ganze Mittelkonsole auseinander zu bauen

Gruß
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

TeenTigra hat geschrieben:
Tampa hat geschrieben:@ teen tigra . Mag sein das es bei dir geklappt hat dann würd ich mal sagen glück gehabt . Den ideal ist das nicht . wenn ich jemand den tip gebe dann nur weil ich ihm die meiner meinung nach best mögliche variante mitteilen will . also net geich sauer werden.

gruß tampa
Ach iwo bin doch nicht sauer.

Der Haftvermittler macht nur 2 Sachen:

1. Zieht er das Fett raus was über die jahre in den Kunstoff eingewandert ist(das ist das wichtigste) und dafür kann man auch Nitro nehmen oder die Teile ewig mit Fit abwaschen(nach dem Schleifen) aber danch nicht mehr mit bloser Hand berühren.
2. Baut er ne relativ gleichmässig raue Oberfläche auf(und das bekommt man gut durch ordentliches Anschleifen hin).

Also wenn man sehr gründlich arbeitet ist er nicht nötig genauso wie Filler aber mit geht beides halt leichter :D
Zu dem Fett entziehen: Ein guter Lackierer "backt" auch werksneue GFK-Teile erstmal bei ner ziemlich hohen Temperatur fertig, da im GFK Wachsähnliche Partikel sind die mit der Zeit den Lack heben. ;)
Storchi

Beitrag von Storchi »

soo bin auch mal wieder da!
was kostet nun so ein ganzer schalter mir is ja der komplette stift abgebrochen wie kann ich das noch lackieren ich bekomms einfach nicht raus müsst ich ja alles abkleben!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Storchi hat geschrieben:soo bin auch mal wieder da!
was kostet nun so ein ganzer schalter mir is ja der komplette stift abgebrochen wie kann ich das noch lackieren ich bekomms einfach nicht raus müsst ich ja alles abkleben!

Himmel das haben schon Tausende hinbekommen!

Wenn du den Drehschalter anschaust siehste ne kleine Öffnung da kannste mit nen dünnen Metallstab die Nippel(wovon du einen abgebrochen hast) reindrücken und den Schalter abzieh.
Danach bekommste auch die MK-Abdeckung einfach ab.
Storchi

Beitrag von Storchi »

sorry das ich nicht so waiße bin wie du und schade das ich nicht einer von denen bin die es schon lange hinbekommen haben!
1. haben nicht alle ein geschick für sowas
2. wenn mans nicht weiss geht das halt mal schief deswegen frag ich ja hier!
ich werd mich revangieren wenn du mal was nich hinbekommst!!!
trotzdem danke für die antwort vielleicht klappts ja jetzt!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Storchi hat geschrieben:sorry das ich nicht so waiße bin wie du und schade das ich nicht einer von denen bin die es schon lange hinbekommen haben!
1. haben nicht alle ein geschick für sowas
2. wenn mans nicht weiss geht das halt mal schief deswegen frag ich ja hier!
ich werd mich revangieren wenn du mal was nich hinbekommst!!!
trotzdem danke für die antwort vielleicht klappts ja jetzt!

Hättest du die Suche benutzt hättest du es vorher gefunden.
Hättest du den Blauumbauworkshop glesen hättest du es auch herausbekommen.

Du darfst dich natürlich gerne revangieren ich bin etwas ungeschickt beim benutzen der Schweisspunktfräse :D
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

TeenTigra hat geschrieben:Du darfst dich natürlich gerne revangieren ich bin etwas ungeschickt beim benutzen der Schweisspunktfräse :D
wenn das mal nicht der Witz des Jahrhunderts war :D

Und wenn du dir auf der Mutterseite den WS anguckst dann bleiben hoffentlich echt kaum Fragen offen.
Antworten