65,82 oder 90 ps corsa ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

saeland

65,82 oder 90 ps corsa ?

Beitrag von saeland »

hi,

wollt ma fragen welchen corsa b ihr mir von der preis/leistung empfehlen könntet ? 45 und 55 ps sind mir zu wenig. Hauptsächlich tendieren ich zwischen 65,82 und 90 ps. Schreibt ma eure meinungen :D

mfg Daniel :lol:
sl33p3r

Re: 65,82 oder 90 ps corsa ?

Beitrag von sl33p3r »

also ich habe 90PS und muss sagen, der gefällt mir schon richtig gut...zieht gut.

Den mit 65PS hat meine Schwester....also der zieht wesentlich schlechter würd ich mal behaupten.

Also hol dir die meisten PS die gehn =) viel PS kann nie Schaden...leider is der 90PS nur en 1,4er....ich meine der 90 PS zieht gut...aber würd auch gern einen GSI ham =)....
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Unterschied zwischen den Motoren is kaum merkbar...

Der 1.4si mit 82PS is scheisse, da du da nur alte Krücken findest, und der Motor läuft auf Euro1... gibt auch NIX um den Motor auf ne bessere Norm zu bringen. Obwohl er von allen drei am meisten Spaß macht. Verbrauch is halt auch am höchsten.

den 1.2 16V kriegst ned tot, ist mit der Modernste Motor im Corsa... kein Zahnriemen, fast Wartungsfrei :D Und überraschend viel Feuer für 65PS.

Der 1.4 16V geht auch ned viel besser als der mit 65PS, für 90PS eher lahm...
Jan294

Beitrag von Jan294 »

In Puncto Preis/Leistung gibts beim Corsa-B nur einen: 65PS! Die mit weniger sind, wie du schon selbst sagst, lahm, die mit mehr kosten auch mehr! Moderner Motor, an Durchzug mangelt es dem nich (kaum schlechter als der 90PS, halt bißchen langsamer auf der Autobahn) und wurd viel verkauft, also muß man nich wie ne Nadel im Heuhaufen suchen (ganz im Gegensatz zu 82 oder 90PS).

*EDIT*
bin zu langsam... Waldis Aufstellung ist perfekt! Mehr brauch man da eigentlich nich mehr sagen...
saeland

Beitrag von saeland »

thx an euch. Ich denke ma ich werde schon eher zu 65 ps tendieren. Der ist auch net zu teuer, aber gibt es den 65 ps´ler im corsa b erst ab bj 11/95 ?

mfg Daniel
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Den mit 65PS gabs erst ab Modell 99!!
saeland

Beitrag von saeland »

uuupss so spät erst, dann würde der für mich sicher in der anschaffung zu teuer werden, seit wann gibt es denn die 60 ps, 82 ps und 90 ps im corsa ?

mfg Daniel
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

ne, den 1.2 16V gibts auch 98... bin mir sehr sicher, steht einer vor meinem Haus :D

1.4si gabs bis 94... 1.4 16V gibts ab 94~95...

und bei 200-300 Euro mehr Versicherung und bis zu 100 Euro mehr Steuer... pro Jahr... Dann entfallen noch Sachen wie Zahnriemenwechsel beim 1.2er, und Du hast n niedrigeren Verbrauch... Und natürlich weniger stress von wegen altes Auto...
Lieber n 98er holen, da bekommst für ~3-4000 Euro, dann hast alle Extras wie Klima, Fensterheber, Zentralverriegelung, Seitenairbags, etc...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Modell 99 ist ja auch Bj Herbst 98 :wink:
Den gabs ja nicht von anfang an ab Facelift,sondern etwas später.
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Fahr doch am besten mal verschiedene Probe, dann weißt Du welcher Dir am besten zusagt. Also ich muss sagen dass mir die 90PS zu wenig sind, ich empfinde es eben als gerade noch ok, aber nur weil er im Gegensatz zu den 2l Maschinen sicherlich etwas günstiger ist. :wink:
Ich würde sagen der ist damit einfach "normal" motrisiert., aber eben sicherlich keine Rakete. :lol:
Antworten