Kabelstecker an Tür zerlegen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Blauer Tiger

Kabelstecker an Tür zerlegen

Beitrag von Blauer Tiger »

Hi

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also der Schlauch zwischen Karosse und Tür mit dem Steckmechnismuss. Es gibt ja immer wieder das Problem wenn man zusätzlich Kabel in die Tür verlegen will dass meine keine Kabel mehr durch den Stecker bekommt. Ist es denn möglich zusätzlich von den Originalen Pins welche dabei zu stecken ???? Sprich wenn ich jetzt aufn Schrottplatz gehe und besorge mir solche Pins. oder bekomm ich die gar nicht raus gezogen aus diesen Steckern ? Hoffe ihr wisst was ich meine :roll:
Tampa

Re: Kabelstecker an Tür zerlegen

Beitrag von Tampa »

is bestimmt möglich aber extrem kompliezert ich hab einfach löcher durch den stecker gebort an den stellen an denen keine pins sind . kabel durch und fertig
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ja, ist möglich und imho auch die beste und sauberste Variante wenn man Kabel nachrüsten will...

Dazu findet man auch einiges in der Suche worauf man dabei achten muss..
Blauer Tiger

Hm hab in der Suche aber leider nix gefunden :( Was muss man denn da beachten ?
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

habs auch so gemacht mit den original pins, einfach n stecker vom schrottplatz geholt und auseinander gebaut. solltest drauf achten dass die kabel lang genug lässt wenn dir den stecker besorgst, sonst mußt nachher zwischen stecker und gummihülle die verlängerung anlöten, sonst kannst das längere kabel gleich bin hinten aus dem gummi ziehen.

ich hab probiert die pins so raus zu bekommen. also die graue verriegelungsscheibe am stecker auf gemacht (bewegt sich nur ganz wenig) und dann von vorne mit was ganz dünnem des wiederhacken des pins aufgedrückt. hat aber nicht immer so gut funktioniert, und hab auch einige der hacken verbogen oder abgebrochen.
hab dann beim nächsten mal den stecker stück für stück zersägt und mit nem kleinen seitenschneider bearbeitet um nix an den pins zu beschädigen.
Blauer Tiger

Und die Pins dann im neuen montieren war das einfacher ? Einfach reindrücken oder wie ?
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

die pins stäter zu montieren ist ganz einfach. die graue verriegelung aufdrücken, pin reinstecken bis er einrastet, hält dann auch schon und dann wieder die verriegelung zu schieben.
Antworten