bekomm benzinpumpendeckerl am Tank nemmer zu ;(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
bekomm benzinpumpendeckerl am Tank nemmer zu ;(
Hi.
habe eben bei mir was am Tank umgebaut das ich ne aussenliegende Pumpe vom turbo fahren kann.
jetzt wollte ich eben diesen Deckel der im Auto sitzt wieder schliesen [wo die pumpe drunter ist] und ich bekomms net richtig hin.
Hab da aufeinmal so ne runde dichtung in der Hand gehabt.
Dachte die kämm um diesen deckel rum ...aber dafür ist die ca 3 cm zu gross.Die steht immer ein stück über.Aber wenn ich jetzt mein deckel auf mein tank lege,und schliesse ihn mit diesem pressring der darauf kommt,kann ich diesen deckel ca 2 mm hin und her bewegen.
Ist das normal das der deckel so lose darin liegt????
Die dichtung passt absolut net zwischen deckel und tank..wo kommt die hin?
habe eben bei mir was am Tank umgebaut das ich ne aussenliegende Pumpe vom turbo fahren kann.
jetzt wollte ich eben diesen Deckel der im Auto sitzt wieder schliesen [wo die pumpe drunter ist] und ich bekomms net richtig hin.
Hab da aufeinmal so ne runde dichtung in der Hand gehabt.
Dachte die kämm um diesen deckel rum ...aber dafür ist die ca 3 cm zu gross.Die steht immer ein stück über.Aber wenn ich jetzt mein deckel auf mein tank lege,und schliesse ihn mit diesem pressring der darauf kommt,kann ich diesen deckel ca 2 mm hin und her bewegen.
Ist das normal das der deckel so lose darin liegt????
Die dichtung passt absolut net zwischen deckel und tank..wo kommt die hin?
Re: bekomm benzinpumpendeckerl am Tank nemmer zu ;(
Mahlzeit.
Also die Dichtung muss unbedingt rein.Sonst kriegst du bei längeren fahrten immer solche Kopfschmerzen!
Hab bei mir auch ne ausenliegende verbaut,Und wenn du den Deckel wieder drauf machst.Musst du den Gummiring auf den Deckel drauf stecken.Und der sollte eigentlich saugend draufpassen.Wenn du spiel dazwischen hast,isser hinüber,und du brauchst nenn neuen.
MFG Stephan.
Also die Dichtung muss unbedingt rein.Sonst kriegst du bei längeren fahrten immer solche Kopfschmerzen!

Hab bei mir auch ne ausenliegende verbaut,Und wenn du den Deckel wieder drauf machst.Musst du den Gummiring auf den Deckel drauf stecken.Und der sollte eigentlich saugend draufpassen.Wenn du spiel dazwischen hast,isser hinüber,und du brauchst nenn neuen.
MFG Stephan.
ausliegende schön und gut.Nur bei mir bekommt die wohl irgentwo luft oder so,weil vorne im motoraum kommt echt viel sprit an....nämlich 2 tropfen in der sekunde.bekomm die dichtung net drauf,nirgentwo passt die,....bin schon ausgetikkt und hab mein handy zerschossen...so ein misst .Nie wieder was umbauen.Direkt nen Dampfstuhl und gut is. 
Wie hast du die ausenliegende angeschlossen?
ich habe unten am Tank vor dem Filter die leitung gekappt und dazwischen die Pumpe + Druckregler eingebaut.Auch ohne druckregler kommt fast nix aus der leitung.Habe wieder mal nachgeschaut im tank ob die leitung die unten an das sieb geht defekt ist,aber alles ok.jetzt bekomm ich die dichtung nemmer dazwischen.Schwer kloppen will ich am tank auch net :lol:

Wie hast du die ausenliegende angeschlossen?
ich habe unten am Tank vor dem Filter die leitung gekappt und dazwischen die Pumpe + Druckregler eingebaut.Auch ohne druckregler kommt fast nix aus der leitung.Habe wieder mal nachgeschaut im tank ob die leitung die unten an das sieb geht defekt ist,aber alles ok.jetzt bekomm ich die dichtung nemmer dazwischen.Schwer kloppen will ich am tank auch net :lol:
Na Na,wer wird denn gleich..........Nie wieder was umbauen.Direkt nen Dampfstuhl und gut is.
Hab zwar keine Live-Bilder,aber ne Skizze tuts auch.
Zum Thema.
Hab die innenliegende Pumpe durch ein stück rohr ersetzt,und Vorfilter und schläuche im Tank genauso angeschlossen wie vorher.
Die neue Pumpe hab ich anstatt des Filters eingesetzt.und den Filter neben der Pumpe mit ner Halterung von der Zündspule an der Karosserie festgemacht.Dadurch das du an der Pumpe größere Anschluss-Durchmesser hast,brauchst du passende adapterstücke.Oder gleich größere Leitungen bis vor legen.dann noch die schlauchlängen bestimmen,einbauen,fertig.
Du meinst bestimmt den Schwingungsdämpfer der hinter an der Pumpe sitzt.Kannst du weglassen.und dazwischen die Pumpe + Druckregler eingebaut.Auch ohne druckregler kommt fast nix aus der leitung.
wenn vorn immer noch nichts ankommt,is entweder die Pumpe hinüber.
Du hast Vorlauf mit Rücklauf vertauscht.Nenn knick in der Leitung.
Oder das system ist undicht.
und die letzte Möglichkeit wäre,Das dein Tank leer ist :mrgreen:
MFG Stephan.
weiss jetzt warum vorne kaum was kamm...
leitung war undicht,also hat irgentwo luft gesaugt.
jetzt habe ich gesten dazu 3 16V pumpen gehimmelt.
geht ganz einfach ..indem man vergisst das kleine Sieb im Tank mit einzubauen was vor dem ansaugschlaug sitzt :evil:
ops:
nunja.Pumpen sind nun fest,wollen noch aber irgentein dreckstück aus dem tank hindert es zu drehen...
Zum kot... bekomm morgen ne neue.
jetzt weiss ich immernochnet wo das gummi hingehöhrt.
leitung war undicht,also hat irgentwo luft gesaugt.
jetzt habe ich gesten dazu 3 16V pumpen gehimmelt.
geht ganz einfach ..indem man vergisst das kleine Sieb im Tank mit einzubauen was vor dem ansaugschlaug sitzt :evil:

nunja.Pumpen sind nun fest,wollen noch aber irgentein dreckstück aus dem tank hindert es zu drehen...
Zum kot... bekomm morgen ne neue.
jetzt weiss ich immernochnet wo das gummi hingehöhrt.
Dichtring gehört auf den Deckel!
Oder meinst du etwa das Gummiband vom Kraftstofffilter?!
Oder meinst du etwa das Gummiband vom Kraftstofffilter?!
Mahlzeit,
Na alles klar.
Die einzige Dichtung die sich im Tank befindet,ist die Pumpendeckel-Dichtung.Also entweder wollte dich der Vorbesitzer verarschen,und hat dir ne Überraschung in den Tank gelegt.Oder sie iss hinüber,und du brauchst ne neue.
MFG Stephan.
Na alles klar.
Die einzige Dichtung die sich im Tank befindet,ist die Pumpendeckel-Dichtung.Also entweder wollte dich der Vorbesitzer verarschen,und hat dir ne Überraschung in den Tank gelegt.Oder sie iss hinüber,und du brauchst ne neue.
MFG Stephan.
also ich bestell mir naher mal ne neue.Bin gespannt.