Türgriffe aus Ebay?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jojo-87

Türgriffe aus Ebay?

Beitrag von Jojo-87 »

Hallo, ich würde gerne meine Türgriffe lackieren lassen! Da ich das Auto jedoch nicht ohne Griffe rumstehen haben will hab ich mir überlegt einfach noch ein Satz Griffe zu kaufen.

Dabei sind mir diese bei Ebay aufgefallen: http://cgi.ebay.de/Tuergriff-Opel-Astra ... dZViewItem
Sind keine original Opel, könnt ihr mir die trotzdrem empfehlen? Sind halt recht preiswert...

Oder doch liebr gleich zum FOH? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht die Teilenummern und die Preise posten? Wieviel € bin ich für die beiden los?

Und wenn wir gerade dabei sind, könnt ihr mir vielleicht noch eure Erfahrungen beim Ein/Ausbau posten, wird Spezialwerkzeug (z.B. zum Austausch des Schließzylinders) benötigt und wielange habt ihr gebraucht?

Vieeelen vielen Dank!
ArchonX

Re: Türgriffe aus Ebay?

Beitrag von ArchonX »

ich werd mir welche vom omega a holen, sind noch aus metall und sollten laut forum passen, hab schon welche hier liegen, aber nicht aufgepasst, deswegen hab i welche mit schloßaussparung bekommen, kannst mir ja mal a angebot per pn schicken, falls du interesse hast
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Zu den Ebay-Dingern kann ich nichts sagen.
Zum FOH musst aber nicht extra gehen:

Bei mir war bei einem Türgriff mal die Feder gebrochen.
Hab mir einen vom Schrott geholt, 10 €.

Spezialwerkzeug braucht man zum Ausbau nicht.
Ein bisschen Zeit sollte man aber haben, da ja die komplette Türinnenverkleidung weg muss, Fensterführungsschiene, etc...

MfG, Sascha 8)
Jojo-87

Beitrag von Jojo-87 »

Hmm vom Schrott hab ich net so gerne, mein Lackierer sagt immer: Nur wenn du neue Teile bringst garantier ich dir, dass da nix abplatzt, da er bei gebrauchten net weiß was für Reiniger oder sonstwas schon alles draufgekippt wurde und deshalb der lack nach ein paar Jahren evtl. abplatzt...
Kann ich aber auch nachvollziehen!

Wie ist das mit dem Facelift? Hab gehört da gibts auch unterschiede?!?

Bye:-w
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ab Modelljahr 97 hatten die Türgriffe eine etwas stärkere Wölbung nach aussen, sehen etwas besser aus wie ich finde :P

Es passen aber alle untereinander :wink:
mouth

Beitrag von mouth »

jop, gibt unterschiede!

sascha's und mein corsa sind beide bj 95 und wir haben letzte woche festgestellt, dass ich noch die alten, geraden türgriffe hab und er schon die neuen, geschwungenen!
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Die Türgriffe (wie auch andere Teile) hat Opel in den Übergangsjahren verbaut wie sie lustig waren...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

passten facelift und vorfacelift nich ohne weiteres nicht im tausch? ich dacht, da gabs nen haken oder so ?!
Jojo-87

Beitrag von Jojo-87 »

Gut dann gibht mir mal ein tipp wo ich jetzt gut und günstig welche für mein Corsa mit EZ Dezember 98 bekomme? :D
Mono

Beitrag von Mono »

Der Aussentürgriff vom Facelift paßt beim Vorfacelift. Allerdings mußt du dann auch die Türschlößer mit der entsprechenden Konterplatte vom Facelift verbauen, weil die vom Vorfacelift nicht mit dem Facelift hamonieren und das Schloß 5mm weiter nach innen zeigt. :wink:
Antworten