Hilfe beim Kauf---ebay oder nicht..

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
harrypotter16

Hilfe beim Kauf---ebay oder nicht..

Beitrag von harrypotter16 »

Würde mir gerne in der nächsten Zeit die König Sitze CP700 für meinen Tigra holen.hatte davor welche von der Firma Maxx Tune.
Hatte die dann mit meinen Schroth Gurten verbaut aber nicht eingetragen bekommen,weil es von den Sitzen keine Papiere gab.
Habe extra bei Maxxtune angerufen und die meinen würde es nicht geben.
Wollte mir die Gurt-Sitz kombi nicht eintragen weil er keinen Punkt für die Gurte am Sitz hat.
Nur an der Fahrer Seite am Original Punkt.
Will mir daher die neuen Sitze holen und wollte nun mal hören ob ich mir die besser neu holen soll oder auf Risiko..

Oder kann mir jemand sagen was ich jetzt überhaupt machen soll.
Habe es eingebaut und nicht eingetragen ...ist echt mist kann ja nicht mehr fahren..

Hier die Sitze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Bitte um Hilfe
Tigra456

Sitze

Beitrag von Tigra456 »

Meine Emfehlung ist Ebay hat hohes Risiko. Lieber neu.
TÜV musst net da Sitze normal min um 15 ° verstellbar sind. D.H. sie sind ok. Sie sind nicht eintragungspfichtig. Papiere bekommst trotzdem dazu, ich weis. Zeigt das der Hersteller für seinen Namen gerade steht und TÜV-gemäße Sachen verkauft.

Gruß Micha
harrypotter16

Re: Hilfe beim Kauf---ebay oder nicht..

Beitrag von harrypotter16 »

also soll ich sie mir lieber neu holen.
Ist wohl besser,dann kann ich mir auch von vorn herein die Farbe aus suchen.
Und weis einer wie das mit den Konsolen ist die man dabei kaufen muss.
Pro Stück ca 110 Euro?
Werden die auf die originalen drauf geschraubt oder sind es ganz neue.
Muss mir sonnst wieder neue originale kaufen da ich mir die alten umgebaut habe.
Tigra456

Sitze

Beitrag von Tigra456 »

Hoi, also normalerweise werden sie auf die orgnalen draufgeschraubt.
MichiC

Re: Hilfe beim Kauf---ebay oder nicht..

Beitrag von MichiC »

Eigentlich spricht nix dagegen bei Ebay zu kaufen, am besten wäre aber wie immer, dass du die Sitze erstmal anschaust, wenn es möglich ist. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle nach einer Selbstabholerauktion in deiner Nähe schauen, oft sind die Preise nicht so hoch, wenn kein Versand angeboten wird.

Du kannst auch zu anderen Konsolen greifen anstatt die Königadapter zu verbauen. Schau mal in der Suche, vor allem im Interieur wurde das Problem mit der Konsolenwahl schon oft durchgekaut.

Die Königadapterschienen werden aber auf die Serienkonsolen geschraubt.
Antworten