Schlüssel weg, wie bekomme ich neue?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schlüssel weg, wie bekomme ich neue?
Hallo zusammen,
nachdem ich nun erfolgreich umgezogen bin, stellt sich mir ein großes Problem, ich habe die Schlüssel für den Corsa B meiner Freundin verlegt *grr*, da ich momentan keine Zeit zum suchen haben, stelle ich die Frage, ob ich mit Hilfe des Fahrzeugbriefes neue Schlüssel incl. richtigem Transponder für die WFS bekommen kann. Geht das so? Und was kostet es?
nachdem ich nun erfolgreich umgezogen bin, stellt sich mir ein großes Problem, ich habe die Schlüssel für den Corsa B meiner Freundin verlegt *grr*, da ich momentan keine Zeit zum suchen haben, stelle ich die Frage, ob ich mit Hilfe des Fahrzeugbriefes neue Schlüssel incl. richtigem Transponder für die WFS bekommen kann. Geht das so? Und was kostet es?
Re: Schlüssel weg, wie bekomme ich neue?
Geh mit dem Fahrzeugbrief zu Opel die können dir einen neuen (oder auch 4 ,5 oder auch für jedentag einen machen ;-) ) der schlüssel kostet so um die 15-25 eur oje nach händler , ohne transponder.Was der transponder kostet kann ich dir leider nicht sagen, sorry. Achja im Brief sollte unten eine 4 stellige Zahl stehen davor ein S das ist deine schliessung ;-)
Brauchst nur die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugbrief. Hab damals für Schloß + Schlüssel mit Transponder drin 50 oder 60€ bezahlt. Anlernen an die Wegfahrsperre nicht inklusive.
der wfs muss erst gesagt werden, dass sie nen neuen schlüssel hat. das ist damit gemeint. dafür brauchst du den pin der in deinem carpass steht. hast du den nicht können die den aber bei opel im werk anfragen. kostet allerding wieder 15€ + mwst oder so.
Kann ich das Anlernen selber machen? Den Car-Pass hab ich, brauche nur noch einen Schlüssel mit Transponder und richtigem Schliff. Wenn ja, wie lerne ich die WFS an?
Nein, das macht Opel mit dem Tech, das ist so ein Diagnose/-Programmiercomputer. Das kann man nicht selber machenSamX hat geschrieben:Kann ich das Anlernen selber machen?

Gruß Pic
Ok, heute war der freundliche mit dem Servicewagen da, 25 Klicks später und 10 € ärmer gings dann wieder mit einem Ersatzschlüssel
Trotzdem danke für die Tips, Bildungslücke geschlossen.