x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Und wieviel Leistung erreichste damit dann?Sicher nicht mehr als ein C20XE.
Ich meine 6000€ ist schon happig.Das wäre doch eine Überlegung wert gleich den C20LET einzubauen.Meine vom reinen Preis-Leitungsverhältnis.
Sinnvoller wäre da aber der 2.0,oder?
Wurde die Haltbarkeit schonmal ausgiebeig getestet?Meine über Jahre hinweg,auch im Winter bzw.unter schlechten Bedingungen?
Aber Respekt.Wenn alles wirklich standhaft und so ohne Komplikationen verläuft ists nicht schlecht.
MfG Tigra2.0 16V
Ich meine 6000€ ist schon happig.Das wäre doch eine Überlegung wert gleich den C20LET einzubauen.Meine vom reinen Preis-Leitungsverhältnis.
Sinnvoller wäre da aber der 2.0,oder?
Wurde die Haltbarkeit schonmal ausgiebeig getestet?Meine über Jahre hinweg,auch im Winter bzw.unter schlechten Bedingungen?
Aber Respekt.Wenn alles wirklich standhaft und so ohne Komplikationen verläuft ists nicht schlecht.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Turboumbau
mal ehrlich für 30ps so nen aufwand mit dem finanziellen aufwand? hallo da frag ich mich. sorry. jeder andere baut sich nen 2 lidda rein. wenns die hälfte wäre würd ichs mir eingehen lassen aber sowas na... viel spassTigra456 hat geschrieben:Aaaaaaaalso.
Mein Umbau beeinhaltet:
Full-Turbo-Kit Corsa/Tigra 1,4-1,6 16v 0,4bar
Turboabgaskrümmer
Turbolader T2 (Garrett)
Blow off Ventil
Hosenrohr (Flexibel)
Silikon-Schläuche
Dichtungssatz für die Zylinderkopfdichtung
Dichtungssatz für die Ölwanne
Verdichtungsreduzierung
Ladeluftleitungen 50mm (Edelstahl)
Ladeluftkühler 710x230x65mm
Steuergerätoprimirung
195ccm Einspritzdüsen
Leistungsnachweiß nach dem Umbau
Tüv Eintragung
+ GSI Bremsanlage VA
+ Gr A Sport Kat
+ Neuen Zahnriemen und Rollen
+ 13er Ölkühler
+ Neuer Wasserpmupe und Kühler
+Verwendung Green Twister System
+...noch n paar andere Sachen die ich gerade nicht im Kopf hab
Ja so ca 6000 werden liegen bleiben.
Ein Funktionsfähiges und kompltt umgebautes System kommt auf ca 4500-5000 Euro je nach Zusatnd des angelieferten Motors.
Ich mach Prüfstand Vorher also Serien 1.6er, + 1x bei der Montage zur Abstimmung und 1x Danach als finaler Lauf
grüße andy
Und was ist wenn daran mal was kaputt geht.Selbst wirste wohl nichts machen können.
Naja,auf LET umbauen lassen ist klar nicht billig.Aber der Vergleich vom XE mit 0km für 6500€ ist Schwachsinn.Denn dein X16XE hat auch keine 0km mehr.Und Leichen verbaut kein Tuner freiwillig.
Außerdem kommt der Umbau z.B. bei dsop nie und nimmer auf 6500€.Erst recht nicht beim Tigra.
Trotzdem,Respekt für die,die Umbauexperimente am eigenen Wagen zulassen.Ich würde keinen an meinen Tigra ranlassen.
MfG Tigra2.0 16V
Naja,auf LET umbauen lassen ist klar nicht billig.Aber der Vergleich vom XE mit 0km für 6500€ ist Schwachsinn.Denn dein X16XE hat auch keine 0km mehr.Und Leichen verbaut kein Tuner freiwillig.
Außerdem kommt der Umbau z.B. bei dsop nie und nimmer auf 6500€.Erst recht nicht beim Tigra.
Trotzdem,Respekt für die,die Umbauexperimente am eigenen Wagen zulassen.Ich würde keinen an meinen Tigra ranlassen.
MfG Tigra2.0 16V
Also ich find das richtig geil mit den 1,4 und 1,6l Turboumbauten....Ist mal echt was anderes....
also wenn schon unbedingt Turbo-Experimente und kein LET, dann würd ich meine Kiste lieber noch zu dbilas stellen, da kost die komplette Aktion "nur" 5.500,-- Hebel auf 190 PS... Vor allem is jetz dbilas nicht irgendne noname Hinterhofbude, die morgen verschwunden is, also im Falle eines Fehlschlags werden die vielleicht eher drauf bedacht sein, den Kunden durch irgendne Kulanzlösung o.ä. zu befriedigen, da die einen (immerhin nicht ganz unbekannten) Namen zu verlieren hätten, wenn sie Mist anbieten würden.
Zu euren megageilen Turboteilen sag ich nur so viel:
mvaux.com
und
Thread ausm C20LET-Forum...
Das ganze Gelumpe kriegst aus Brasilien für nen guten Tausi hinterhergeschmissen.
Das Zeugsl is gut für passionierte Selbstbastler, die jedes Wochenende Bock auf Bühne und ölige Hände haben, wer keine Ahnung von der Materie hat und auf ne Werkstatt wg. Pillepalle wie z.B. Zahnriemenwechseln o. Kopfdichtung draufmachen angewiesen is, sollte absolut die Finger davon lassen.
Ich halte es echt für fahrlässig, die Sachen als absolut ausgereift, standfest und den Superhit an blauäugige Nixblicker-Kunden anzupreisen und zu verticken. Der Schuß geht für die Verkäufer-"Firmen" unter Garantie nach hinten los.
Ja obwohl, meist passiert denen eh nix, so schnell wie in der heutigen immer dubiuoser werdenden "Tuningszene" die ganzen (selbsternannten) "Spezialisten", "Tuner" und sonstigen Strategen pleite machen und/oder den (damit meist in kausalem Zusammenhang stehenden)Geschäftsführer- und/oder Namenswechsel durchziehn, kann selbst ein Pfuschmotor die Firma die ihn gebastelt hat überleben, auch wenn er nur 500 km läuft. :lol: :lol:
Also viel Spaß mit euren Tüdel-Turbos. Bei Lidl gabs vor kurzem ne Abschleppstange für EUR 9,--, da würde ich an eurer Stelle gleich mal zuschlagen. Kehrbesen und Schaufel zum Zusammenkehren von euren Pleul und Kolben von der Autobahn sollte auch noch Platz in eurem Kofferraum finden. :lol:
EDIT:Tippfehler verbessert
Zu euren megageilen Turboteilen sag ich nur so viel:
mvaux.com
und
Thread ausm C20LET-Forum...
Das ganze Gelumpe kriegst aus Brasilien für nen guten Tausi hinterhergeschmissen.
Das Zeugsl is gut für passionierte Selbstbastler, die jedes Wochenende Bock auf Bühne und ölige Hände haben, wer keine Ahnung von der Materie hat und auf ne Werkstatt wg. Pillepalle wie z.B. Zahnriemenwechseln o. Kopfdichtung draufmachen angewiesen is, sollte absolut die Finger davon lassen.
Ich halte es echt für fahrlässig, die Sachen als absolut ausgereift, standfest und den Superhit an blauäugige Nixblicker-Kunden anzupreisen und zu verticken. Der Schuß geht für die Verkäufer-"Firmen" unter Garantie nach hinten los.
Ja obwohl, meist passiert denen eh nix, so schnell wie in der heutigen immer dubiuoser werdenden "Tuningszene" die ganzen (selbsternannten) "Spezialisten", "Tuner" und sonstigen Strategen pleite machen und/oder den (damit meist in kausalem Zusammenhang stehenden)Geschäftsführer- und/oder Namenswechsel durchziehn, kann selbst ein Pfuschmotor die Firma die ihn gebastelt hat überleben, auch wenn er nur 500 km läuft. :lol: :lol:
Also viel Spaß mit euren Tüdel-Turbos. Bei Lidl gabs vor kurzem ne Abschleppstange für EUR 9,--, da würde ich an eurer Stelle gleich mal zuschlagen. Kehrbesen und Schaufel zum Zusammenkehren von euren Pleul und Kolben von der Autobahn sollte auch noch Platz in eurem Kofferraum finden. :lol:
EDIT:Tippfehler verbessert
naja das siehst du falsch denke cih das sind keine vorgerfertigten meinungen, sonder persönliche meinungen... mir üersönlich wäre es das auch nie wärt... klar hat man was geiles , was das keiner hat... aber warum hat es keiner das ist die frage... und wie lange ist es geil und top u was besonderes...
ich finds super das du des so gemacht hast u deinen weg gehst, aber das den gleichen nicht viele machen würde sollte dir auch klar sein...
den ne dreh orgel bleibt es... und das es mit nem 2 l xe von der leistung zu vergleiche ist kann ich mir nicht vorstellen...
gruss
ich finds super das du des so gemacht hast u deinen weg gehst, aber das den gleichen nicht viele machen würde sollte dir auch klar sein...
den ne dreh orgel bleibt es... und das es mit nem 2 l xe von der leistung zu vergleiche ist kann ich mir nicht vorstellen...
gruss
Re: Turboumbau
ROTFL! Also 6000 Bollen für nen Umbau mit den paar Teilen find i jetz scho n weng kraß. Und dann der Umbau noch in der allerletzten Bude gemacht. Ich bezweifle einfach mal, daß in puncto Gewährleistung, Garantie o.ä. der Junge seine Hausaufgaben gemacht hat. So lang man nur die Teile vertickt is man fein raus, macht man aber den Fehler und verkauft den Umbau, gibtz grade bei solchen Geschichten nur böses Blut und lange Gesichter. Es gehört IMHO etwas mehr dazu, nen funktionierenden Turboumbau gewerblich zu verkaufen als ne Halle, Werkzeug und n Gewerbeschein für 20 EUR.Tigra456 hat geschrieben:Ja dann tuts mir leid das ihr so vorgefertigte meinungen habt.
Allein wenn ich mir anschaue, wie anfällig ein von Opel-Ingeneuren konstruierter C20LET sein kann, wenn nicht alles 100% paßt, wie kompliziert die Software in Verbindung mit der Hardware fünktioniert und wie oft die Motoren trotzdem hochgehen:
Da will mir hier einer dann ernsthaft erzählen, daß ein (sowieso schon nicht der zuverlässigste) X16XE mit schnelle-welle Lader draufklatschen und Rohrbögen anschrauben ohne Probleme zuverlässig läuft, so daß sogar jemand ohne fortgeschrittene Schrauberkenntnisse (und die hat jemand, der den Umbau machen läßt, deifinitiv nicht) die Kiste fahren kann und Spaß dran hat? :lol:
Du blechst 6k für nen halbscharrigen 1,6er Lader-Umbau, aber angebliche 8k für nen anständigen LET Umbau sind dir zu teuer. Also is bei 6k Schmerzgrenze. Was machst jetz wenn dir die Kopfdichtung fliegt? N langes Gesicht - und das vergeht wieder, wie? Träum weiter, das Ding wird für dich n Tausender-Grab werden, das geb ich dir schriftlich. :lol:
Ich will wirklich nicht pro-Dbilas schreiben, ich denke in puncto absolut zuverlässigem Turbo-Umbau hast - sofern du nicht auf C20LET machst - nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber dbilas kann sichs nicht so einfach machen wie Schrauberkönig xy, den sowieso keiner kennt, weil dbilas einfach sowas ähnliches wie nen "Namen" zu verlieren hat, wenn sie Kunden auf Schäden oder ohne Support sitzen läßt. Die sind auch im Falle einer Reklamation über n paar Tausender nicht pleite, wie die Hinterhofbastler, dafür macht die Bude einen zu großen Eindruck und v.a. schon zu lange auf dem Markt.DBILAS verkauft auch nur fertige Kits...