Woher gibts denn mal Presigerechte 270-280er Nockenwellen ?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

starfly

Re: Woher gibts denn mal Presigerechte 270-280er Nockenwellen ?!

Beitrag von starfly »

ps danke für die beratung,maybe ergibt sich irgendwo ja nochn schnäppken :-)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:VTEC???
Was hat der Vtec damit zu tun?
beim vtec kannst nicht "mal eben" die nocken tauschen... da mußt den ganzen schlepphebelrotz mit ausbauen...

@Starfly... dann geh nach dbilas... würde das flowtec sowieso der mantzel box vorziehen... und die können dir auch gleich nocken verpassen... aber wenn dir der reine nockenpreis schon zu viel ist... dann wird ein saugrohr führ dich eh nicht in frage kommen...
starfly

Beitrag von starfly »

;) kann man auch so sehn aber ich werde mal deinen rat befolgen , zuerst hol ich mir aber das mit buch mit allen angaben von NM und so, welche gibts denn wo auch die Werte drin stehn die ich zum einbau brauche ?! Sind denn die Nockenwellen vom X16XE und X14XE genau gleich bzw auch die Nockenwellenräder etc ?! Denn dann hätt ich grad mal welche gefunden :)
starfly

Beitrag von starfly »

So ich habe mal die teilenummer R90400098 Verglichen, ich find immer nur was zum 1,6erXE, geht die denn auch echt am 1,4er von mir ?! Muss ich die Nockenwellenräder wenn dann vom 14er nehmen, zwecks Markirungsstriche ! ?! Kann mir das einer mit bestimmtheit sagen das der x14xe diese nocken fahrn kann !?
Antworten