interessant für c20XE umbauten

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
Tigrajungster

interessant für c20XE umbauten

Beitrag von Tigrajungster »

Opel Corsa B/ Tigra

Der C20XE Umbau kann nur bei Fahrzeugen durchgeführt werden, die bis `96 zugelassen wurden. Neuere Fahrzeuge, die die Abgasnorm D3 erfüllen müssen, sollten in diesem Falle min. mit einem C20LET ( 2.0 16V Turbo ) ausgerüstet werden. Mit diesem Motor kann in Verbindung mit einem D3 Upgradekatalysator die erforderliche D3 Norm erfüllt werden. Die Umbauten dauern in der Regel etwa 3 -5 Wochen.

C20XE Umbau in Corsa B/ Tigra A @ 160 PS

inkl. Motor und Getriebe
inkl. SET1 Leistungssteigerung
inkl. Abgasanlage
nur 2950,- EUR ! AKTION !

http://www.treisch-motorsport.de/
´
blobberio
Senior

Re: interessant für c20XE umbauten

Beitrag von blobberio »

ich hab auch shconmal da angerufen vor ner weile, ist auch inkl. der xe bremsanlage und eigentlich allem was man brauch. Motoren sind teilüberholt, also kopfdichtung, zahnriemen etc sind komplett neu (wurde mir so zumindest am telefon gesagt).
Tigra456

Umbau

Beitrag von Tigra456 »

THX fürs posten aber ganz oben hab ich das alles vor monaten schon rescherschiert.... :)

Des sagt Treisch/Viardi
DSOP macht des auch mit jüngeren Modellen. Hat was mit der Abgasnorm zu tun. Ab 10/96 Gabs nen anderen Schlüssel der die Eintragung von "alten" Motoren schwieriger macht.

Siehe hier die Infos

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42199

Gruß Micha
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Den XE bekommste nicht auf D3.Das wurde doch schon etliche Male geprüft.Das liegt nicht an den Abgasen bzw. Kat.
Das hängt mit dem Fächerkrümmer und der daraus entstehenden Laustärke zu tun.
Den LET bekommt man auf D3.XE nicht.

An 10/96 muß der XE Euro2 erfüllen.Vorher nicht.
Das bekommste aber auch mit nen KLR hin

MfG Tigra2.0 16V
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

und da alles schon in dem o.g. thread steht und wir DAS thema schon so oft hatten und auch das mit den abgasnormen klar sein müsste (steht übrigens auch in nem "wichtig thread"... mach ich das hier zu...

*closed*
Gesperrt