hi, sagt mal, birngt das echt was, siovielll? wäre ja geil, ist ja alles kein act und mehr wie billig, wenn ich das z.B. vom schrott hole! Kann man denn auch diese aufgezählten teile, EINZELN verbauen oder passiert da irgendwas? Z.B. nur die nockenwelle-->als anfang..
Hier der link:
http://kadett-forum.de/thread.php?threa ... 19d&page=1
Tuning von c16nz und c14nz durch serienteile
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tuning von c16nz und c14nz durch serienteile
Ja, das bringt wirklich etwas...
Hatte ich auch schon vor... aber ich find halt die Teile fast nicht...
Schau eigentlich immer wieder mal, aber der 1.3S Kopf ist selten... So einen hätte ich auch gerne...
Hatte ich auch schon vor... aber ich find halt die Teile fast nicht...
Schau eigentlich immer wieder mal, aber der 1.3S Kopf ist selten... So einen hätte ich auch gerne...
Re: Tuning von c16nz und c14nz durch serienteile
Benutz mal die Suche, es gibt mehrere Topics, wo viel drin steht. Nur eine Nockenwelle bringt auch was, aber halt nicht viel. das komplettpaket machts.
Nockenwelle, Fächerkrümmer, größere Ansaugbrücke mit größerer Drosselklappe und dann noch evtl angehobener Benzindruck, um den mittleren Druck zu erhöhen bzw wieder anzupassen.
Ich hatte im X16XZ 280° Mantzel Nockenwelle, Fächerkrümmer vom C16SE inkl Hosenrohr, 1,6er ansaugbrücke aufgebohrt mit 1,8er Drosselklappe und angehobenen Benzindruck.
Auf dem Prüfstand war ich aber nie. Leistungssteigerrung geschätzt war vielleicht so 20PS.
Gruß Pic
Gruß Pic
Nockenwelle, Fächerkrümmer, größere Ansaugbrücke mit größerer Drosselklappe und dann noch evtl angehobener Benzindruck, um den mittleren Druck zu erhöhen bzw wieder anzupassen.
Ich hatte im X16XZ 280° Mantzel Nockenwelle, Fächerkrümmer vom C16SE inkl Hosenrohr, 1,6er ansaugbrücke aufgebohrt mit 1,8er Drosselklappe und angehobenen Benzindruck.
Auf dem Prüfstand war ich aber nie. Leistungssteigerrung geschätzt war vielleicht so 20PS.
Gruß Pic
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