Frage subwoofer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jojo81
Senior

Re: Frage subwoofer

Beitrag von Jojo81 »

die rechnung stimmt so aber auch nicht. dass sind ja nur angaben unter absoluter volllast.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

erstens die rechnung stimmt ^^

und ja Max 1200W

also zieht die anlage 100A Maximal...

Der RMS wert ist geschätzt weil ich jetzt die formel nicht im kopp hab ums vernüftig zu rechenen ;)
Perry

Beitrag von Perry »

nur mal so am Rande: Eine Endstufe kann nicht zaubern. Was hinten an Leistung rauskommt, muß vorne an Leistung zugeführt werden.

Dann kommt noch dazu, daß eine gute analoge Endstufe einen Wirkungsgrad von 50% hat.

Daß heißt, wenn die bloß "100" Ampere zieht, kann hinten nicht mehr als 14,4*100/2= 770 Watt rauskommen.

Ein guter Anhaltspunkt ist die Sicherung an der Endstufe... guckt mal nach und staunt! ;)
corsa1,2

Beitrag von corsa1,2 »

hallo

ich habe jahre ein infinity cappa system bei mir eingebaut gehabt...inkl. infinity endstufe. mein bruder ebenso. ist wohl die beste kombination.

ansonsten würde ich die sachen einfach anschließen und mal hören!

mfg
corsakai

Beitrag von corsakai »

hehe und bei den meisten tollen raveland etc. steckt dann eine 20 oder 30 A sicherung drinne :)

Man siehe auch hier KLICK MICH

2x500 Watt RMS :shock:
Macht bei 50% Wirkungsgrad und 14,4 V ca. 139 A die sie ziehen muss :)

Man beachte dann die 2 kleinen sicherungen hinten Bild :D

So aber mal zur Sache...egal was die Leute über Crunch sagen, ich hatte auch schon Sachen von Crunch...Und wenn Ich die dann Vergleiche mit Sachen die andre in CarHifi Foren so gehyped haben muss ich sagen dass Crunch garnichtmal verkehrt ist...Die neueren Sachen sind wohl nichtmehr so gut, aber die älteren (Und Power One ist was älteres) sind recht ordentlich...Klanglich nicht das beste, aber die gehen recht ordentlich...

Also, wenn die Infinity Boxen jeweils an einen Kanal machst bleiben dir 2 Kanäle zum Brücken...
Hast du Daten was die in Brücke ca. bringt ?
Werden wohl so um die 180-200 RMS sein, höchstens ?!

Gruß Kai
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

corsa1,2 hat geschrieben:hallo

ich habe jahre ein infinity cappa system bei mir eingebaut gehabt...inkl. infinity endstufe. mein bruder ebenso. ist wohl die beste kombination.
aha, hast du denn auch mal mit anderen sachen vergleichen können, dass du meinst, dass DAS die BESTE kombination ist?
Antworten