Universal EFH im Corsa B!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Universal EFH im Corsa B!!!
Tja Venom,...würd ich dir ja gern geben, aber in diesem Thread gehts halt darum das eben diese orginalen EFH keiner haben möchte, sich deswegen die Zubehör Fensterheber einbaut und die dnn versucht mit orginalen Schaltern zu Koppeln,....Sorry!
wie wärs denn per pn oder mail *dummfrag*
oder soll ich deswegen extra nen neuen thread aufmachen
oder soll ich deswegen extra nen neuen thread aufmachen

Hallo.
Wo liegt denn das Problem,
einen Nachrüst Fensterheber mit einem Originalen "Schalter" zu schalten?
Man muss dann halt 2 Relais verbauen wie es Original auch der Fall ist.
Also warum sagst du, dass es keine Möglichkeit gibt, die Originalen "Schalter" bei Nachrüst eFH zu nutzen?
MfG Gigaman
Wo liegt denn das Problem,
einen Nachrüst Fensterheber mit einem Originalen "Schalter" zu schalten?
Man muss dann halt 2 Relais verbauen wie es Original auch der Fall ist.
Also warum sagst du, dass es keine Möglichkeit gibt, die Originalen "Schalter" bei Nachrüst eFH zu nutzen?
MfG Gigaman
venom mach mal nen neuen thread würde mich auch interessieren *G*
Hmm hab das Thema ja mit meinem POST nochmal richtig aufleben lassen. Also ich hab mir gestern den Schalter nochmal angeschaut, ich kann definitiv sagen, das es funktioniert und die Dinger problemlos auch 12V schalten können, es gibt keine Verfärbungen oder irgendwelche Schwarzen Stellen.
Habe allerdings, das muss ich dazu sagen, die Schalter ausm Tigra genommen (gleiche Form nur Anschluss ist anders, aber den hab ich ehhh abgeschnitten also von daher war mir das egal. Denke mal das die Corsa und Tigra Schalter im inneren gleichen sein sollten. Kann also das argument das die Dinger sofort abschmoren sollen nicht ganz nachvollziehen!
Habe allerdings, das muss ich dazu sagen, die Schalter ausm Tigra genommen (gleiche Form nur Anschluss ist anders, aber den hab ich ehhh abgeschnitten also von daher war mir das egal. Denke mal das die Corsa und Tigra Schalter im inneren gleichen sein sollten. Kann also das argument das die Dinger sofort abschmoren sollen nicht ganz nachvollziehen!
ehm net 12V, sondern den für die motoren benötigten strom 
@Gigaman hab nicht gesagt das es nicht funktioniert! Hab in einem meiner letzten Beiträge ebenfalls gesagt das mindestens zwei Relais wie bei den orginalen verbauen must.
Ich kann nicht sagen wieviel Strom die Motoren brauchen, weil ich es schlich und ergreifend nicht weiß.
Und nur ganz nebenbei,....es kommt immer auf den Strom an,...nicht auf die Spannung!<<<<ganz wie John schon sagte,....
Hab das damals noch nicht gewusst mit den Relais,...deswegen hab ich auch gesagt das es nicht funzt! Aber mittlerweile,....mit ein wenig ausprobieren sollte das eigentlich kein Problem sein,....
Aber mittlerweile ist es mir auch relativ wurst obs funzt oder nicht,...hab meine Schalter mit ner selbst entworfenen und lackierten Konsole in den Himmel verfrachtet, und das ganze gefällt mir super gut,...demnächst werd ich die noch auf blau umbauen, und dann ist alles optimal,...
MfG der Sebi 8)
Ich kann nicht sagen wieviel Strom die Motoren brauchen, weil ich es schlich und ergreifend nicht weiß.
Und nur ganz nebenbei,....es kommt immer auf den Strom an,...nicht auf die Spannung!<<<<ganz wie John schon sagte,....
Hab das damals noch nicht gewusst mit den Relais,...deswegen hab ich auch gesagt das es nicht funzt! Aber mittlerweile,....mit ein wenig ausprobieren sollte das eigentlich kein Problem sein,....
Aber mittlerweile ist es mir auch relativ wurst obs funzt oder nicht,...hab meine Schalter mit ner selbst entworfenen und lackierten Konsole in den Himmel verfrachtet, und das ganze gefällt mir super gut,...demnächst werd ich die noch auf blau umbauen, und dann ist alles optimal,...
MfG der Sebi 8)