























Normalzustand: springt immer sofort an, ob kalt oder warm, läuft wie der Teufel, zieht in allen Drehzahlbereichen, Leerlaufdrehzahl ca 800 U/min.
Seit heute steht meine Welt Kopf. Denn seit heute früh sieht es so aus:
Beim Starten (Kalt- und Warmstart) läuft der Motor mit etwa 300 U/min an und steigert dann langsam unter starkem Stottern die Drehzahl auf etwa 1550/min. Nach etwa 10 Minuten Fahrt sinkt die Drehzahl auf etwa 1000/min. Fahre ich jedoch an eine rote Ampel heran und trete die Kupplung, sinkt die Drehzahl auf etwa 400 ab (klingt als ob er absäuft), dann geht er wieder auf 1500 hoch und sinkt dann langsam auf 1000 ab. Beim normalen Fahren fällt nur auf, das er beim schalten nicht mehr zieht, ist wie ein Drehzahlloch. MKL leuchtet übrigens nicht.























Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich brauche das Auto jeden Tag.
Vielen Dank schonmal.
Grüße