Zu starke ölverbrennung und nun?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Swiss-Tigra ZH

Zu starke Ölverbrennung und nun?

Beitrag von Swiss-Tigra ZH »

Hallo

Mein Tigra hat gersten mal die Öleuchte leuchten lassen und habe dann einen Liter Oel nachgekippt....nun ist mir aufgefallen, dass hinten ziemlich blauer Rauch rauskommt. :|

Was kann das alles sein?

@Marco:

Kennst du eine gute Garage nähe Zürich oder Winti die vielleicht nicht so wahnsinnge Preise hat wie Opel :twisted:

Hoffentlich bitte nichts schlimmes?

Kann man denn so weiterfahren erstmal?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Meike
CrazyTigra

Re: Zu starke ölverbrennung und nun?

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Swiss-Tigra ZH

Danke und das heisst genau...also ist das eine grössere Sache???

Sorry aber kenn mich da halt nich mit aus :wink:
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Swiss-Tigra ZH

tja und dann noch was :roll:

Welches ÖL nimmt man denn am besten ich habe heute das 0W40 genommen.... :?:
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

arthas

Hey...

Beitrag von arthas »

Ich würde sagen du lässt mal die Dichtungen prüfen. Hatte dieses Problem auch...Verbrannte ca 1 Liter Oel auf 1000 km. Mit den neuen brauche ich nicht mehr selbst zur Flasche zu greiffen.

Also wenn du noch Garantie hast, kannst du dies vielleicht geltend machen?

Gruess Arthas
330 hp to the street!

Beitrag von 330 hp to the street! »

könnte aber auch die kopfdichtund sein, wenn da ein riss beim einer bohrung vom ölkanal ist.aber kolbenringe sind auch gut möglich wenn er so viel verbrennt dass er hinten blau rausqualmt.auf jeden fall beides "grosse" reperaturen aber dichtung nicht so sehr wie die ringe.
arthas

Beitrag von arthas »

ja genau, aber wenn die Dichtungen stark im Eimer sind würdest du es dann auch an der Motorenleistung merken.
Swiss-Tigra ZH

:P

War gestern in der Garage und ENTWARNUNG ist alles in Ordnung und raucht auch nicht mehr.

Der Garagist meinte es käme davon als bei mir kein Öl mehr drauf war und ich so noch zur Tanke gefahren bin das der Motor eins bischen heiss bekommen hätte und so irgendwie Oel verbrannt hatte. Keine Ahung wie das geht......aber zum Glück ist alles in Ordnung und Kühlwasser ist auch sauber also kein Oel darin.

Mein Gott bin ich froh :mrgreen: aber den Oelverbrauch werd ich jetzt trotzdem mal in den Augen behalten....
Antworten