So jetzt ich! Also Baujahr 9/98, 157 000 km, 140 000 selber gefahren, 1. Motor, 1 Kopfdichtung die ich aber jetzt nochmal wechseln lasse, 1mal Hydros wechseln was ich immernoch auf die Inkompetenz meiner ehemaligen Opelwerkstatt :evil: schiebe und meine Kupplung macht bald die Hufe hoch (Ausrücklager im A....) wegen Rennsport und so ops:
Baujahr 10/95. Um die 220.000km drauf, so genau weiss ich es nicht, nachdem die Tachowelle mal brach. :lol: Um die 200.000km mit dem originalen 1.6er, dem aber leider die Kopfdichtung abgeraucht ist und die letzten 20.000km mit dem 1.8er. Wenigstens säuft der nicht das Öl wie der 1.6er.
bj. 3/95 125000 km. regelmaäßig bei 10tkm ölwechsel, zahnriemen bei 60tkm. nie probleme,einmal unterdruckschlauch porös,sonsts nichts.
läuft wie nen uhrwerk.
ich find opel motoren richtig geil, vor allem vom tigra wenn man die gut wartet gehen die richtig gut. hab letztens mit nem V6 vectra b locker mithalten können (ich weiss off-topic) :-)