1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: 1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch
Moin,
Also wenn du die Batterie abklemmst stellt sich das Steuergerät nicht um. Es kann natürlich sein, daß du ne alte Software drauf hast. Fahr mal zum FOH und lass ihn mal updaten. Einen Versuch ist es wert.
Gruß Tobi
Also wenn du die Batterie abklemmst stellt sich das Steuergerät nicht um. Es kann natürlich sein, daß du ne alte Software drauf hast. Fahr mal zum FOH und lass ihn mal updaten. Einen Versuch ist es wert.
Gruß Tobi
kostet der spaß was und wenn ja wieviel, ...!
nö, nur beschleunige ich nicht an jeder Ampel wie nen Vollidiot...um erster zu sein, reichts oft auch aus wenn man jeden Gang nur bis 2000u/min zieht, und halt schnell schaltet...bei 50 im 5ten bin ich genau bei 1500u/min, das reicht um leicht zu beschleunigen, wenns mehr sein soll muss halt mal der 3te oder 2te *rolleyes* rein (Was sicherlich 3-4mal pro Fahrt auch gemacht wird)wuchst hat geschrieben:Also mit dem 1,8 musst du ja dann nur im 5. gefahren sein.![]()
ich kann mich über meinen kleinen nicht beschweren, selbst bei 200km Vollgas mit 200 Sachen stieg der Verbrauch nur auf ~9l im Durchschnitt
@topic Anlage kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denke nicht dass die soviel zieht..vielleicht mal son Spritspartraining mitmachen ? *G* wie sind denn deine Schaltgewohnheiten?
Habe schon glaube ich alle Schaltgewohnheiten ausprobiert die es gibt. Mal wie früher mit dem Corsa A, mal wie meine Oma, mal "normal" und sogar mal eine ganze Tankfüllung das Gaspedal max. zur hälfte getreten. IMMER der selbe verbrauch. (+- 0,3L)
Gruß Nils
Gruß Nils
Mhh
Irgendwie scheint jeder zu nehmen wie er gerade lustig ist.
Laos ich fahr meinen mit voller Tankfüllung im Winter etwa 600 bis 650 Kilometer. Ich drehe zwar die Gänge nicht bsi ultimo hoch und schlate recht früh, das heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen wie eine Oma fahre.
Im Sommer schaffe ich sogar mit einer Tankfüllung bis zu 800 Kilometer.
Fairer Weise muss ich zugeben, dass ich nen 1.0er fahre. Aber bei den heutigen Spritpreisen muss mal halt als angehender Stundent gucken was man sich leisten kann und was nicht ;P
MfG
slize
Irgendwie scheint jeder zu nehmen wie er gerade lustig ist.
Laos ich fahr meinen mit voller Tankfüllung im Winter etwa 600 bis 650 Kilometer. Ich drehe zwar die Gänge nicht bsi ultimo hoch und schlate recht früh, das heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen wie eine Oma fahre.
Im Sommer schaffe ich sogar mit einer Tankfüllung bis zu 800 Kilometer.
Fairer Weise muss ich zugeben, dass ich nen 1.0er fahre. Aber bei den heutigen Spritpreisen muss mal halt als angehender Stundent gucken was man sich leisten kann und was nicht ;P
MfG
slize
800 km mit einer Tankfüllung? Nicht schlecht, da schieb ich zwischendurch noch zweimal je 50€ in den Tank.
Aber man gönnt sich ja sonst nix. 8)
Also ich hab auch schon alle Fahrweisen ausprobiert, von gemütlich mit früh schalten und wenig Gas, bis fast immer durchtreten. Wenn ich durchtrete braucht er locker 12 Liter, bei allen anderen Fahrweisen pendelt es sich bei etwas über 10 bis 11 Liter ein. Man darf natürlich die Berge nicht vergessen (hier gibts nicht eine Fahrt ohne mindestes zwei Berge). Die Reifegröße spielt bei mir übrigens keine Rolle (Sommer 205
/40 17, Winter 175/65 14), der Verbrauch ist da jeweils gleich.

Also ich hab auch schon alle Fahrweisen ausprobiert, von gemütlich mit früh schalten und wenig Gas, bis fast immer durchtreten. Wenn ich durchtrete braucht er locker 12 Liter, bei allen anderen Fahrweisen pendelt es sich bei etwas über 10 bis 11 Liter ein. Man darf natürlich die Berge nicht vergessen (hier gibts nicht eine Fahrt ohne mindestes zwei Berge). Die Reifegröße spielt bei mir übrigens keine Rolle (Sommer 205
/40 17, Winter 175/65 14), der Verbrauch ist da jeweils gleich.
Ich fahr in der Regel zwischen 6,5 und 7,5L im Schnitt...
Weniger geht nur mit viel Selbstbeherrschung
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin normalerweise so 8-9
und bei Pedal-to-the-metal sinds 10l
Weniger geht nur mit viel Selbstbeherrschung
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin normalerweise so 8-9

und bei Pedal-to-the-metal sinds 10l
Ich hab auch den 1.2er und ich hab jetzt meinen niedrigsten Verbrauch hinbekommen, 8,3 liter und das hauptsächlich Stadt (komplett Baustelle) und noch nen bissl landstraße und AB. Mittlerweile komme ich so 450 km mit einem tank, dann springt meine Tankleuchte an.
Moin,
ich tanz vielleicht ein bisle aus der Reihe aber hier mal so ein Schnitt der Fahrzeugflott in unserem Haus:
1,0l 5,6 guter drittel Mix
1,2l 6,2l ausschließlich Kurzstrecke max. 15km
1,3l cdti (Freundin) 5,2l bisher hauptsächlich Autobahn
1,7l cdti meiner siehe untern, viel Autobahn, viel schnell
also diese utopischen Verbrauchswerte kann ich kaum verstehen außer mit den Benzinern auf der Bahn.. das ist mit dem 1,2 echt kein spass.. außer man hat funkgeräte um zu reden!
ich tanz vielleicht ein bisle aus der Reihe aber hier mal so ein Schnitt der Fahrzeugflott in unserem Haus:
1,0l 5,6 guter drittel Mix
1,2l 6,2l ausschließlich Kurzstrecke max. 15km
1,3l cdti (Freundin) 5,2l bisher hauptsächlich Autobahn
1,7l cdti meiner siehe untern, viel Autobahn, viel schnell

also diese utopischen Verbrauchswerte kann ich kaum verstehen außer mit den Benzinern auf der Bahn.. das ist mit dem 1,2 echt kein spass.. außer man hat funkgeräte um zu reden!
ach jungs... jetzt hab ich mir letzte woche einen 1.2er c-corsa gekauft, war voll happy und jetzt nehmt ihr mir mit diesem thread vollkommen die freude..
vielleicht weiß mein auto ja dass ich ein armer stundent bin und verbraucht ausnahmsweise nur 6-7 liter :lol:
vielleicht weiß mein auto ja dass ich ein armer stundent bin und verbraucht ausnahmsweise nur 6-7 liter :lol: