Hupe geht nur wen Zündung aus ist Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

missbliss

Hupe geht nur wen Zündung aus ist Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von missbliss »

hallo leute! ich habe ein kleines problem mit meiner hupe! habe den wagen gebraucht gekauft, alarmanlage ist eingebaut worden vom vorgänger sowie ein raid lenkrad! und jetzt habe ich das problem, dass das auto ohne zündung hupt aber sobald ich die zündung anmachen hupt es nicht mehr! woran kann das liegen??? kann es ein wackler im zündschloss sein, da ab und zu während des fahrens beim betätigen der hupe, die hupe geht und dann mal wieder nicht! ich weiss keine lösung mehr, habe schon alles demontiert gehabt, aber ich finde keine lösung!

kann mir dabei einer helfen???
BlueSun

Re: Hupe geht nur wen Zündung aus ist Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von BlueSun »

Ist deine alarm anlage mit der zündung verbunden??? Wenn ja kann es dmait was zu tun haben...
missbliss

Beitrag von missbliss »

Das ist ja super das einer mal antwortet ja ist mit der Arlamanlage verbunden.Abunzu geht sie auch dann wen die Zündung an ist und dann wieder nicht.Kannst du mir da sagen was ich da machen kann?
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hat / e dein Corsa Serienmäsig nen Fahrerairbag oder ned bzw. Hast du jetzt nen Airbag oder ned ???
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

das is komisch, da die hupe auf dauerplus hängt und der hupknopf masse schaltet. ich schätz mal, dein vorgänger hat mit der alarmanlage irgendwas verpfuscht bzw die alarmanlage hat nen treffer.
missbliss

Beitrag von missbliss »

Auto hate keinen Airbag.bin am verzweifeln.......................................
Und das es an der zündung liegen könnte denkt ihr nicht?Daran hatte ich nun gedacht
bastie444

Beitrag von bastie444 »

missbliss hat geschrieben:Auto hate keinen Airbag.bin am verzweifeln.......................................
Und das es an der zündung liegen könnte denkt ihr nicht?Daran hatte ich nun gedacht
Ne, wie gesagt die Hupe muß auch ohne Zündung gehen. Wenn du auch serienmäsig keinen Airbag hast dann hast auch kein Relais für die Hupe.
Ich denke weil du ja sagst sie funzt gelegentlich das irgendwas zwischen Lenkrad und Lenksäule sch...e ist. Kann man aber so schwer sagen, sollte man mal anschauen.
missbliss

Beitrag von missbliss »

ich denke aber das es von der zündung kommen muss. wenn ich den zündung anmachen funzt es zB. beim ersten mal nicht, dann wenn ich den schlüssel abziehe nochmal die zündung anmachen geht die hupe wieder, obwohl das auto nicht bewegt wurde oder der standwinkel des auto verändert wurde. also kann es doch nicht woanders herkommen, oder kann der kabelbaum einen weg haben?
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Welche Hupe meinst du jetzt ??? Die Serienmäßige Hupe wie sie jedes Fahrzeug hat :) ,oder die Hupe von der nachgerüsteten Alarmanlage ???
Oder greift die Alarmanlage auf die Serienhupe zurück ??? Sprich die hat gar keine eigene Hupe ???
missbliss

Beitrag von missbliss »

ich meine die serienmässige hupe, die alarmanlage hat ne eigenständige die auch funktioniert ob zündung an ist oder nicht! die serienmässige hat immer aussetzer!Un das problem ist ich muss zum Tüv der hatte das bemängelt *heul******
Antworten