Wohin mit den Schaltern?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Roman483

Wohin mit den Schaltern?

Beitrag von Roman483 »

Hi Leute,

ich hab ja bei mir in sachen elektronik schon viel gemacht und es kommt immer mehr dazu.
Zur zeit hab ich die ganzen schalter los rum hängen.

Jetzt wollt ich mal von euch wissen wo ihr eure schalter hingesetzt habt, bilder dazu wären super.

Ihr seit ja bestimmt nicht so einfallslos wie ich :)

Schonmal Danke
Picmasta

Re: Wohin mit den Schaltern?

Beitrag von Picmasta »

Ich hab meine Schalter auch noch nicht untergebracht.

Aber ich denke ich als nichtraucher werde eine kleine Platte in den aschenbecher tun, da die schalter reinmachen.

Ascher ganz entfernen ist auch ne möglichkeit, wahrscheinlich einfacher, aber sieht meiner meinung nach billig aus. da kannste aber zb ne kleine Polierte ALU platte nehmen. ein alublech glatt kostet 5€ bei obi, 25cm *50cm oder so. dass polierste dir schön, schneidest vorher zurecht und nimmst dann die chromschalterchen.

Aber im ascher finde ich schöner, da gucken nicht so viele.

Gruß Pic
Philip

Beitrag von Philip »

ich habe nur n paar schalter (sprich 4+einen für ubb)

hab die in den aschenbecher mit n stück riffelblech gepackt. sieht ganz nett aus wenns offen is :D und falls kontrolle is sieht man die auch net sofort :D

Bild
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

genauso hab ich mir das auch vorgestellt, nur die platte mit leder beziehn, udn etwas passgenauer und mit einer Wand rechts hin wo der Zigianzünder ist, damit der Beifahrer nicht unter die platte auf Kabelgewirr gucken kann.

Gruß Pic
Amok

Beitrag von Amok »

ich habe nur n paar schalter (sprich 4+einen für ubb)

hab die in den aschenbecher mit n stück riffelblech gepackt. sieht ganz nett aus wenns offen is und falls kontrolle is sieht man die auch net sofort
Dann warst du noch nie in einer Drogen-Kontrolle :) Das ist bei denen nämlich der erste Platz, den sie anschauen. Allerdings ist den Drogenfahndern normalerweise egal was an deinem Auto gemacht wurde, also egal :)
SNogly

Beitrag von SNogly »

Hab's bei mir so verbaut:
Dieses Teil wo der Zigarettenanzünder dran ist (baut man ja auch aus um nen Radio einzubauen) -> denke ihr wisst welches ich meine.
Naja, auf jeden Fall hab ich da die Schalter verbaut. Den eigtl. Aschebecher ab ich entfernt und nen Plüschtier drin. Da kann man dann drunter greifen und wie von Zauberhand geht die Fussbodenbeleuchtung an *freu* :D
Nur Pic's hann isch leider keine...
Philip

Beitrag von Philip »

stimmt :D ich war noch ni ein einer kontrolle..ausserdem kann ich die schalter sowieso kommplett mit einem anderen unter dem lenkrad lahmlegen :)

naja und bei einer allgemeinen verkehrskontrolle sollten die da eigentl. net reinschaun :D
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

ich hab mir jetzt ne konsole gebaut für alle Schalter;BC und PS2-Buchsen ,dort wo der Aschenbecher war und das ganze mit Leder bezogen. muss jetzt nur noch eingebaut werden.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Kommt das ding anstelle des aschers, wie beim Rüdiger, oder kommt das in den Ascher?
Wenns in dem ascher ist, meinst du mit BC wohl den taster fürs MID, oder?

Gruß Pic
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

ne der ascher ist rausgeflogen,brauch ich eh net und dort kommt dann die konsole hin. Mit BC meinte ich Bordcomputer also MID. Da ich da wo normal das TID/MID reinkommt in die kuppel über der Mittelkonsole mein TFT display habe musste ich ein geeigneten platz für das MID finden und dort wo der ascher war hab ich den passenden platz gefunden.
Antworten