Federn Problem!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Sweet666m

Federn Problem!

Beitrag von Sweet666m »

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Tigra. Ich habe inzwischen das dritte Fahrwerk eingebaut und dabei immer das gleiche Resultat gehabt. Zuerst war es ein FK Fahrwerk, dann ein Weitec Gewinde und anschließend hab ich mal mehr ausgegeben und ein Bilstein Gewinde gekauft. Das Problem besteht darin, dass die Federn an der Hinterachse grundsätzlich komplett zusammengedückt sind, also jede Windung aufeinander liegt! Dadurch sinkt natürlich der Fahrspaß rapide, weil man jeden Huckel und jedes Schlagloch sofort spürt und vor allem hört!
Weiß jemand, woran das liegen kann? Bin schon am verzweifeln!
Iceman
Senior
Re: Federn Problem!

Beitrag von Iceman »

Also das die Federn so gut wie aufeinanderliegen hatte ich sowohl bei meinen alten H&R Federn als auch jetzt beim KW Gewinde, das liegt an der Konstruktion der Miniblockfedern, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich..
Sweet666m

Beitrag von Sweet666m »

ich finde es aber schon komisch dass ich absolut keinen fahrkomfort mehr habe. Bei einem Fahrwerk für knapp 1000€ kann ich doch wohl erwarten dass die Qualität besser ist als bei Billigteilen, oder? Kann es eventuell auch an irgendwelchen anderen Teilen liegen?
caligelb

Beitrag von caligelb »

Wenn du Fahrkomfort haben willst musst du dir das Original Fahrwerk einbauen. Oder Original Dämpfer mit 35/35 Federn.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

150 kg Elektroschrott im Kofferraum ??
Sweet666m

Beitrag von Sweet666m »

nee, hab nur nen kleinen subwoofer und ne endstufe, die dauerhaft drin sind. das problem hatte ich aber auch schon vorher, also kann es daran nicht liegen. gibts da vielleicht irgendwelche gummis oder lager, die eventuell kaputt sein könnten?!?
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

das problem hatte ich auch bei meinem 70/50 fahrwerk.Ist hinten einfach zu tief.Habe jetzt 40/40 und die hinteren federn haben jetzt was luft zwischen den windungen.
Corsa_A_CC

Beitrag von Corsa_A_CC »

Bei mir liegen nur 2 windungen auf . Werd jetzt nochmal dämpfer wechseln und es dabei belasen da meine orginalen auch shcon mit 3 windungen auflagen :P

MFG
Antworten