Suche Opel-Anleitung für Motor ausbau X16XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
boeser*nova

Suche Opel-Anleitung für Motor ausbau X16XE

Beitrag von boeser*nova »

Hi wollte mal fragen ob jemand der bei Opel in de Werkstatt arbeitet mir nen Plan austrucken kann um den 1.6 16V Motor auszubauen bz zerlegen. Hab mir einen gekauft mit motorschaden un jetzt will ich des ding zerlegen, aber der isch ja so vollgestopft das ich glaub ich lieber ne Anleitung dazu nehm sonst bekomm ich ihn nimma zusammen.
Bitte bei mir melden per PN oder so danke

mfg
Nova
BlueCorsa83

Re: Suche Opel-Anleitung für Motor ausbau X16XE

Beitrag von BlueCorsa83 »

sorry ich will dein können ja nicht in den dreck ziehen aber meinst du nich es wäre besser wenn du das ganze von jemanden machen lässt der auch ahnung davon hat???? und du kannst dann später nicht alles einfach so zusammen bauen das ganze is ja hundertstel bemaßt. es gibt ja genügent firmen die dir deinen motor wieder flott machen.
boeser*nova

Jop ich weiß. Ich arbeite leider bei VW und will einfach ne Anleitung da ich den Motor nicht innerhalb einer Woche wieder zusammenbauen kann sondern es sein kann das er 2-3 Monate auseinandergebaut da liegt, und ich nicht will das ich hinterher nimma weiß wies zusammenkommt

mfg
Nova
Fummy

Beitrag von Fummy »

Dokomentier dir doch einfach alles selber!!

Also mach einfach jede menge Fotos wenn er zusammen gebaut ist, und immer schön Fotos machen wenn ihn auseinander baust! Ist das beste was du machen kannst!

Gruß
boeser*nova

jo ok hast warscheinlich recht mit den Bildern ne Anleitung wär mir zwar lieber aber naja. ich hoff es klappt :)

mfg
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Und immer schön alle Schrauben eintüten die man wiederverwenden will und draufschrauben wozu die gut sind. Am besten die Tüte dann an den dazu gehörenden Motorteil kleben, nicht dass man dann mit 15 Schrauben extra am Ende steht und nicht weiss wofür die waren. :lol:
Ne Anleitung wirst du aber trotzdem brauchen, bzw. ne Liste mit Anzugsdrehmomenten. Am besten besorgst du dir eins der einschlägigen Schrauberbücher und gut ist. :wink:
boeser*nova

Jo des Buch bekomm ich jetzt die Tage.steht ja vielleicht teilweiße auch drinne wie man den Motor zerlegt.naja ich versuch mein bestes :)

mfg
Antworten