wenn du die teile nacharbeiten mußtest sind die teile doch wohl fürn arsch wer hat den schon die möglichkeit die teile nachzudrehen???CrazyTigra hat geschrieben:so verkehrt ist das Teil von dem link garnicht...ich habs drauf...musste aber etwas mit der cnc abdrehen
Handbremscover für Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Handbremscover für Corsa B?
- tigrateufel
- Senior
also ich wünsche allen viel spass beim "entfernen" des alten griffs...
der lässt sich nich einfach so runternehmen... ich habs auch erst mit ziehen drücken kloppen hämmern versucht, aber pustekuchen nix bewegte sich, hab dann mit ner kleinen säge (so art eisenrohrsäge) den diagonal der länge nach aufgesägt (das Plastik) und dann mitm Stechbeitel :shock: stück für stück abgekloppt... 8)
is vielleicht nich die schönste Methode aber es funzte und ging relativ schnell
der lässt sich nich einfach so runternehmen... ich habs auch erst mit ziehen drücken kloppen hämmern versucht, aber pustekuchen nix bewegte sich, hab dann mit ner kleinen säge (so art eisenrohrsäge) den diagonal der länge nach aufgesägt (das Plastik) und dann mitm Stechbeitel :shock: stück für stück abgekloppt... 8)
is vielleicht nich die schönste Methode aber es funzte und ging relativ schnell
Hmm...also meinst du, das austauschen, bzw. abmachen des alten Griffs ist machbar? hab gelesen, dass das ziemlich kompliziert ist...in einem anderen Thread heißt es da "mit dem Maulschlüssel hinten ansetzten und dann mit nem Gummihammer abschlagen"...
Der neue wird ja dann wahrscheinlich angeschraubt oder so...
Grüße
//edit: Somit schließe ich mich da tigrateufel an
(sorry, der Eintrag war gerade noch nicht da)
Der neue wird ja dann wahrscheinlich angeschraubt oder so...
Grüße
//edit: Somit schließe ich mich da tigrateufel an

Also ich würde an deiner stelle entweder den alten griff der länge nach aufschneiden und dann abmachen und dann einen von Momo drüber machen,
oder vom Schrottplatz einen ganzen neuen Handbremsarm holen. der ist einfach nur ins bodenblech geschraubt und da ist dann das handbremsseil eingehängt. das kann manraushängen, den ganzen arm abschrauben und den neuen dranschrauben.
Ich weiß nicht nicht, wie gut man an die schrauben kommt, wenn der teppich noch drin ist
Gruß Pic
oder vom Schrottplatz einen ganzen neuen Handbremsarm holen. der ist einfach nur ins bodenblech geschraubt und da ist dann das handbremsseil eingehängt. das kann manraushängen, den ganzen arm abschrauben und den neuen dranschrauben.
Ich weiß nicht nicht, wie gut man an die schrauben kommt, wenn der teppich noch drin ist

Gruß Pic