Unruhiger Leerlauf und hoher Verbrauch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Unruhiger Leerlauf und hoher Verbrauch
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Corsaforum und bei Opel allgemein.
Ich habe auch schon die Suchfunktion gequält,aber sie hat nicht so ganz das ergeben,was ich gesucht habe.
Also,beim Corsa meiner Freundin,mit der 3-Zylinder maschine und 1 Liter Hubraum,machen sich in letzter Zeit ein paar Probleme bezüglich das Motors breit.
Damals hatte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und den angezeigten LMM ausgetauscht.
Nun bockte er im Stand,daß das ganze Auto wackelt.
Ein erneuter Auslasen ergab LMM + AGR:
Kann es sein,das der LMM noch immer im Speicher stand,da meine Freundin nach dem Löschen noch nahc HAuse gefahren ist und er erst dann gewechselt wurde?
Das Bocken schiebe ich jetzt mal auf das AGR.
Nun habe ihc von gängig machen und Überholen des AGR gelesen.
Kann mir da jemand ein paar Worte,zu sagen?Ich habe das Ding noch nicht abgehabt und weiß deshalb nicht,was mich erwartet.Kühlwasser muß ja auf jeden Fall abgelassen werden.
Danke im Vorraus für eure Bemühungen und Geduld.
mfg
Norman
Ich bin neu hier im Corsaforum und bei Opel allgemein.
Ich habe auch schon die Suchfunktion gequält,aber sie hat nicht so ganz das ergeben,was ich gesucht habe.
Also,beim Corsa meiner Freundin,mit der 3-Zylinder maschine und 1 Liter Hubraum,machen sich in letzter Zeit ein paar Probleme bezüglich das Motors breit.
Damals hatte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und den angezeigten LMM ausgetauscht.
Nun bockte er im Stand,daß das ganze Auto wackelt.
Ein erneuter Auslasen ergab LMM + AGR:
Kann es sein,das der LMM noch immer im Speicher stand,da meine Freundin nach dem Löschen noch nahc HAuse gefahren ist und er erst dann gewechselt wurde?
Das Bocken schiebe ich jetzt mal auf das AGR.
Nun habe ihc von gängig machen und Überholen des AGR gelesen.
Kann mir da jemand ein paar Worte,zu sagen?Ich habe das Ding noch nicht abgehabt und weiß deshalb nicht,was mich erwartet.Kühlwasser muß ja auf jeden Fall abgelassen werden.
Danke im Vorraus für eure Bemühungen und Geduld.
mfg
Norman
Re: Unruhiger Leerlauf und hoher Verbrauch
erstmal willkomen im forum und bei opel :lol:
wäre vielleicht gut wenn du uns noch ein paar angaben zum motor geben könntest wieviel ps und so damit wir wissen von welchem motor wir reden. eventuell auch noch das bj.
dank
wäre vielleicht gut wenn du uns noch ein paar angaben zum motor geben könntest wieviel ps und so damit wir wissen von welchem motor wir reden. eventuell auch noch das bj.
dank
Hey Thunder...
Reicht dir die Angebe 3 Zylinder und 1l Hubraum nicht???:mrgreen:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Opel's Nähmaschine: X10XE 1.0l 12V[/schild]
Hmm, also zu dem Problem kann Ich leider nix genaues sagen. Das einzige was ich wohl weis ist das der 3 Zylinder wohl ziemlich unrund läuft, Aufgrund der toll geformten Nockenwellen. Das ganze macht sich auch leicht an der Karosse bemerkbar... :!:
GreetZ
Reicht dir die Angebe 3 Zylinder und 1l Hubraum nicht???:mrgreen:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Opel's Nähmaschine: X10XE 1.0l 12V[/schild]
Hmm, also zu dem Problem kann Ich leider nix genaues sagen. Das einzige was ich wohl weis ist das der 3 Zylinder wohl ziemlich unrund läuft, Aufgrund der toll geformten Nockenwellen. Das ganze macht sich auch leicht an der Karosse bemerkbar... :!:
GreetZ
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Ich habe auch den 3 Zylinder und meiner machte auch diese Mucken!
Ich habe meinen LMM mal mit Druckluft ausgesprüht und das AGR gereinigt!
Letztes hält auch nicht lange, wenns einmal hin ist, kannse auch nix mehr machen! Habe mir dann eins bei eBay geschossen! Kostete mich ca. 100€!
Das Ruckeln im Stand ist nun Weg!
Evtl. musste den Kurbelwellensensor auch austauschen, weil Ruckeln = zu geringe Drehzahl, also Kurbelwellensensor! Kostet bei eBay so ca. 35€
Den muss ich bei mir auch noch wechseln, weil meiner beim Anlassen im Warmzustand wieder ausgeht, bekomme ihn nur mit Gas an!
Trotzdem viel Spaß mit Opels kleinsten!!!
Patrick
Ich habe auch den 3 Zylinder und meiner machte auch diese Mucken!
Ich habe meinen LMM mal mit Druckluft ausgesprüht und das AGR gereinigt!
Letztes hält auch nicht lange, wenns einmal hin ist, kannse auch nix mehr machen! Habe mir dann eins bei eBay geschossen! Kostete mich ca. 100€!
Das Ruckeln im Stand ist nun Weg!
Evtl. musste den Kurbelwellensensor auch austauschen, weil Ruckeln = zu geringe Drehzahl, also Kurbelwellensensor! Kostet bei eBay so ca. 35€
Den muss ich bei mir auch noch wechseln, weil meiner beim Anlassen im Warmzustand wieder ausgeht, bekomme ihn nur mit Gas an!
Trotzdem viel Spaß mit Opels kleinsten!!!
Patrick
Moinsen!
Danke schonmal für die nette Begrüßung.
Wie schon richtig erkannt,ist es der X10XE mitt 55 PS.
Ich danchte es gäbe nur einen 3 Zylinder mit 1 Liter Hub und habe daher keien weiteren Angaben gemacht.
Also,Sie hat den Wagenals Jahreswagen und nun seit 120tkm in ihrem Besitz.Das der etwas hloperig läuft ist ja klar,aber seit einer Woch eist es so,daß ich unweigerlich im auto mitschwinge,so heftig sind die Vibrationen.
Wie gesagt,im fehlerspeicher stand LLM und AGR.
Die Motorwarnlampe geht auch immer an,wennich eine Strecke gefahren bin und der Wagen nur kurz (bis halbe Stunde ungefähr) steht.
Wie gesagt,ich habe noch nie ein AGR aufgehabt,muß man da auf irgendetwas besonders achten beim reinigen?Gibt es da besondere Tricks?
mfg
Norman
Danke schonmal für die nette Begrüßung.
Wie schon richtig erkannt,ist es der X10XE mitt 55 PS.
Ich danchte es gäbe nur einen 3 Zylinder mit 1 Liter Hub und habe daher keien weiteren Angaben gemacht.
Also,Sie hat den Wagenals Jahreswagen und nun seit 120tkm in ihrem Besitz.Das der etwas hloperig läuft ist ja klar,aber seit einer Woch eist es so,daß ich unweigerlich im auto mitschwinge,so heftig sind die Vibrationen.
Wie gesagt,im fehlerspeicher stand LLM und AGR.
Die Motorwarnlampe geht auch immer an,wennich eine Strecke gefahren bin und der Wagen nur kurz (bis halbe Stunde ungefähr) steht.
Wie gesagt,ich habe noch nie ein AGR aufgehabt,muß man da auf irgendetwas besonders achten beim reinigen?Gibt es da besondere Tricks?
mfg
Norman
ach ich dummerchen
ops: hätte gestern weniger trinken sollen dann hätte ich es erkannt :lol:
gut spass bei seite
wenn du das ding reinigen willst dann nimm bremsflüssigkeit ober iregend etwas anderes scharfes was schön reinigen tut. aber wie schon erwähnt das hält nicht lange. besser ist wirklich du besogst dir ein neues das hält dann auch ein paar jahre und nicht nur monate!

gut spass bei seite
wenn du das ding reinigen willst dann nimm bremsflüssigkeit ober iregend etwas anderes scharfes was schön reinigen tut. aber wie schon erwähnt das hält nicht lange. besser ist wirklich du besogst dir ein neues das hält dann auch ein paar jahre und nicht nur monate!
hmmm könnt ihr mal euer ruckeln unrundes laufen genauer beschreiben=?
weil meiner ruckelt nicht wirklich....
spür nur bzw teil bar auch sichbar ne vibration im lenkrad is das noch normal?
weil viele sagen ja der 1.0er is nen zugroßgratener vibrator
wollt kein neues thema für auf machen
weil meiner ruckelt nicht wirklich....
spür nur bzw teil bar auch sichbar ne vibration im lenkrad is das noch normal?
weil viele sagen ja der 1.0er is nen zugroßgratener vibrator

wollt kein neues thema für auf machen
wenn er neu ist, wäre das virbrieren im Lenkrad nicht normal..aber nach ein paar Jährchen kann das schon vorkommen, bein meinem X12SZ vibriert das Lenkrad auch im Standgas ganz minimal