Leistungssteigerung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Leistungssteigerung
Hallo
Ich habe eine Opel Corsa C mit 75 PS und 1.2 Maschine.
Möchte gern die PS zahl erhöhen. Hat jemand Ideen wie man dies machen kann? Bin noch Schüler und kann daher auf chiptuning und solche Sachen schon einmal verzichten, zwecks Preis.
Gibt es sonst Alternativen, die nicht so teuer sind? Vielen Dank im voraus and a nice day
Ich habe eine Opel Corsa C mit 75 PS und 1.2 Maschine.
Möchte gern die PS zahl erhöhen. Hat jemand Ideen wie man dies machen kann? Bin noch Schüler und kann daher auf chiptuning und solche Sachen schon einmal verzichten, zwecks Preis.
Gibt es sonst Alternativen, die nicht so teuer sind? Vielen Dank im voraus and a nice day
Re: Leistungssteigerung
Dann kannst du ne wirklich effiziente Leistungssteigerung eigentlich vergessen.
Nen Sportluftfilter soll angeblich was bringen, angeblich auch ne Gruppe A Anlage. Würd ich aber nicht unbedingt bestätigen. Schon gar nicht bei einem 1.2
Wirklich was verändern kannst du eigentlich nur durch Steuergerätanpassung
Nen Sportluftfilter soll angeblich was bringen, angeblich auch ne Gruppe A Anlage. Würd ich aber nicht unbedingt bestätigen. Schon gar nicht bei einem 1.2
wieviel willst du denn ausgeben?? wie schon gesagt günstig gibts nix guck mal in der suche unter eds nach da sin paar schöne threads wo einiges drinsteht. steuergerätanpassung kostet aber ab 200 aufwärts is aber eigentlich das günstigste.
und wichtig wenn du jetzt in ebay guckst un so in chip für nen euro findest der universell einsetzbar is vergess es macht dein auto kaputt un den tank leer sollte sich eigentlich shcon rumgesprochen haben aber vorsorge is besser
und wichtig wenn du jetzt in ebay guckst un so in chip für nen euro findest der universell einsetzbar is vergess es macht dein auto kaputt un den tank leer sollte sich eigentlich shcon rumgesprochen haben aber vorsorge is besser
ok und das heißt im Klartext was genau (hab nicht wirklich plan deswegen frage ich)
ok und das heißt im Klartext was genau (hab nicht wirklich plan deswegen frage ich)
Schau mal in der Suche nach EDS !
Und weiter unten hier steht auch was drüber.
Damit Frage beantwortet!
Und weiter unten hier steht auch was drüber.
Damit Frage beantwortet!
Karre verkaufen und einen stärkeren kaufen, der vielleicht nen Jahr älter ist.
Mit etwas Geschick bekommste sogar noch Geld bei raus
Sonst wirste' da nix Grösseres schaffen mit noch weniger Eigenkapital, als es nen Chiptuning verschlingt.
Mit etwas Geschick bekommste sogar noch Geld bei raus
Sonst wirste' da nix Grösseres schaffen mit noch weniger Eigenkapital, als es nen Chiptuning verschlingt.
Also Liftfilter kannst du mal ganz schnell vergessen, nen platenfilter okay, aber bringt nicht wirklich viel.
eine gruppe A macht sinn, kostet dich aber mal locker 400-500€, da ist es sinnvoller das stg anpassen zu lassen, da kannst du mit 7-10Ps zuwachs rechnen.
Noch geiler wäre das Flowtec von DBilas, aber da wirst du was sparen müssen, das kostet 900e ohne Einbau glaube ich
Gruß Pic
eine gruppe A macht sinn, kostet dich aber mal locker 400-500€, da ist es sinnvoller das stg anpassen zu lassen, da kannst du mit 7-10Ps zuwachs rechnen.
Noch geiler wäre das Flowtec von DBilas, aber da wirst du was sparen müssen, das kostet 900e ohne Einbau glaube ich

Gruß Pic