Abgasnorm? 100 EUR Unterschied???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

thilde

Re: Abgasnorm? 100 EUR Unterschied???

Beitrag von thilde »

Hab nen 1.2er Corsa B mit einer Erstzulassung vom 8.94. hab das damals von Euro 2 auf D3 umschreiben lassen. (Hab dann mir ne Maschien von nem A-Corsa GSi einbauen lassen - C16SE - und die TüVer wollen mir das nicht eintragen lassen - 1. sagten sie, der Motor sei nie in nem B-Corsa verbaut worden und 2. hatten sie dann gesagt, das es nicht gehen würde, das man ein Auto das schon eine bessere Abgasnorm von D3 hat nie schlechter machen kann...) bin dann zur Zulassungstelle und habe meinen alten Brief kopieren lassen - bin dann wieder zum TÜV - und die sagten dann: " Da könnte man jetzt nun was machen..."
Naja - und jetzt hab ich die Tage nochmal aufs Umrüstblatt, welches mir der TÜV-Mensch mir gegeben hatte, geschaut - und siehe da: da stand doch tatsächlich der C16SE drinne aber nicht mit den ursprünglichen 99PS...
Achja und nachdem ich die Schlüsselnummer hab umschreiben lassen, hab ich wieder Geld zurück bekommen - da ich meine Steuer für das laufende Jahr schon bezahlt hatte...

Habe gerade noch gelesen:hier
Eine Abgasrücknormung ist bei Fahrzeugen ab Erstzulassung nach dem 09.1996
nicht mehr möglich!
:arrow: Also hätte der TÜV mir das alle mal eintergen müssen.
bluecorsa

Beitrag von bluecorsa »

Hey *Thilde* was hat dich das umschreiben von Euro 2 auf D3 gekostet? Brauchtest du ne bescheinigung von Opel oder so?
thilde

Beitrag von thilde »

Gekostet? :?: Hmm ich weiß nicht mehr, du mustest zum Opelhändler gehen dir was kopieren lassen, zur Zulassungsstelle gehen und es umschreiben lassen - im Brief und Schein. :idea: Ich glaube, ich habe damals nur etwas für den neuen Schein bezahlen müssen. Mehr nicht.

Dafür bekommst du ja wieder Geld zurück - und Steuer sparen kann man auch noch...
Nur Problematisch kanns dann werden, wenn du nen Motorumbau vorhast... wegen der Euronormen... <--- "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer" :wink:
Antworten