Corsa C Gsi Felgen eintragen wie???
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Corsa C Gsi Felgen eintragen wie???
Kaufe die felgen vom OE-PK 883 in 6mal 16 wie kann man die eintragen lassen mit einem 195/45/16 Reifen gibts da was von opel?§19 oder nach §21
Re: Corsa C Gsi Felgen eintragen wie???
mail an opel... die schicken dir dann nen wisch mit der max tragfähigkeit... dann kannst versuchen(!!) die nach §21 eintragen zu lassen...
p.s.: was hast denn bezahlt?
p.s.: was hast denn bezahlt?
Oder du machst es so wie ich. Fzg.schein vom GSI, und damit zum TÜV. Da steht die Achslast auch drin, und da die höher ist als deine (VA 820kg) sollte es kein Problem geben.
wie mail an opel!!! kannste mir mal eine adresse geben???
OPEL von da an sollte man selber die Mail Adresse finden.
sorry... aber herr schmeiß hirn vom himmel.... 

Schon gut blöde frage ich weiß tut mir leid war etwas verpeilt nach der arbeit heut mittag. Danke danke
Moin,
oder man macht es so wie ich. Man geht zu TÜV und sagt. Moin du, was brauch ich um diese Felgen auf dieses Auto eintragen zu lassen... Dann zeigst du dem TÜV-Typen die Felgen, bzw wo die herkommen. Und bei mir hat der dann gesagt: Dazu brauchst du nix. Das passt so.
Kleiner Tipp, meine Felgen sind VW-Felgen, für die es kein Gutachten gibt(außer für den Golf IV).
Klappt stressfrei. Man muß nur mit dem TÜV-Prüfer ordentlich reden und an den richtigen geraten.
Gruß Tobi
oder man macht es so wie ich. Man geht zu TÜV und sagt. Moin du, was brauch ich um diese Felgen auf dieses Auto eintragen zu lassen... Dann zeigst du dem TÜV-Typen die Felgen, bzw wo die herkommen. Und bei mir hat der dann gesagt: Dazu brauchst du nix. Das passt so.
Kleiner Tipp, meine Felgen sind VW-Felgen, für die es kein Gutachten gibt(außer für den Golf IV).
Klappt stressfrei. Man muß nur mit dem TÜV-Prüfer ordentlich reden und an den richtigen geraten.
Gruß Tobi
y17dt hat geschrieben: Klappt stressfrei. Man muß nur mit dem TÜV-Prüfer ordentlich reden und an den richtigen geraten.
Gruß Tobi
jo und von solch göttlich freundlichen Geschöpfen gibbet beim TÜV nich viele... LEIDER.
y17dt hat geschrieben:Moin,
Gruß Tobi
so tat ich damals mit meinen C-GSi rädern aufm B-Corsa... und fuhr von tüver zu tüver... gebracht hat´s aber nix... überall hörte ich: kein gutachten, keine eintragung... also dann opel angeschrieben...
zum schluß der geschichte ging es dann doch etwas anders... waren aber auch keine 16" ;-)