neues LED - Tagfahrlicht bei AUDI

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
midue

neues LED - Tagfahrlicht bei AUDI

Beitrag von midue »

Bild
-> Bild von http://www.audi.de

Bild
-> Bild von n-tv.de, dort sieht man es als Ganzes

finde das optisch sehr gelungen, schade das man sowas TÜV - konform nicht nachrüsten kann, z.b. am Corsa
Theux

Re: neues LED - Tagfahrlicht bei AUDI

Beitrag von Theux »

Das ist echt ärgerlich, aber ich werde mich da mal beim TÜV schlau machen, ob da was möglich ist.

Man könnte die schön in die Faceliftfront beim Corsa B integrieren, wobei die vom A6 wohl ein wenig zu lang wären, aber die Form an sich ist klasse
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Das ist eine feine Sache. Audi bietet das ja schon was länger an. Man versucht ja schon die LED auch im Abblendlicht einzusetzen... Aber wird wohl leider noch etwas dauern.

Warum kommt man denn nicht durch den TÜV, wenn man die LEDs im Corsa verbaut ? :confused: :confused: :confused:
Shaft

Beitrag von Shaft »

Sven hat geschrieben:Warum kommt man denn nicht durch den TÜV, wenn man die LEDs im Corsa verbaut ? :confused: :confused: :confused:
Liegt daran, dass die Teile nur für Audi zugelassen sind. Die werden durch ihre Bauform einen ganz speziellen Leuchtwinkel nach vorne und zur Seite haben, und das wirst du beim Corsa so gut wie gar nicht hinbekommen.

Aber mir gefallen die auch... Ist echt ne schicke Sache...
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

ach so...

aber die haben ja nicht so eine Funtion wie Abblendlicht. Da ist das doch mit dem Leuchtwinkel nicht so wichtig !? Ich habe leider nicht so eine Ahnung. Deswegen frage ich....*schäm*
midue

Beitrag von midue »

was mich jetzt mal noch interessieren würde, hat der dann überhaupt noch NSW? Weil die LED's werden ja wohl kaum bei richtigem Nebel ihre Funktion erfüllen....
killray

Beitrag von killray »

Das ist das TAGfahrlicht und hat mit Neblern nix zu tun :)
midue

Beitrag von midue »

ja, das mein ich ja, aber wenn man sich jetzt noch NSW in die front denkt...bäh...
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Kein Mensch braucht NSW bei Xenon....

Die Kombination gibts doch nur damit die Überholspur-Prolls was zum rumfunzeln haben..

selbst der M5 hat inzwischen keine NSW mehr.. und das obwohl die bei vielen BMW-fahrern immer an sind *klischeeaustret*
KoRn

Beitrag von KoRn »

Also ich habe in nem Astra Forum gesehen und nachgelesen, das einer die in Seine astra g coupe schürze einbaut, und es wohl legal ist und keine probs beim Tüv gibt, da sie ja ihren zweck erfüllen = tagfahrlicht.
Und nicht zu anderem nutzen dienen!
Antworten