ESD soll wieder glänzen...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Master_U
Senior
Re: ESD soll wieder glänzen...

Beitrag von Master_U »

JJ.Maverick hat geschrieben:was gibts eigentlich besonders an schonendes hochwertiges? :rolleyes:
Naja, schonend und hochwertig is ja so ne Sache! Ich mein, wenn das Ding richtig versüfft ist wie mein Motorradauspuff is da halt nicht mehr viel mit Wasser und Spülmittel! Das Elsterglanz is schon recht schonend (kommt halt auf die Dosierung an, sind auch Schleifelemte vorhanden) und hochwertig (und vorallem nicht mal teuer - die Tube knapp 3€ und die hällt schon ewig, dabei nehm ich das Zeug richtig oft)!

Aber das Neverdull nicht so gut für polierte Felgen ist hab ich auch schon feststellen müssen, als wir die Keskin KT 7 Crazy von nem Kumpel mal versuchsweise damit geputzt haben (waren natürlich schon sauber, halt zum "polieren") - danach war auf der Stelle die wir versucht haben lauter kleine Kratzer drin!

mfg Alex
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

alsomeinst der Elsterglanz funzt bei polierten sachen?
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Probier's mal mit:

Meguiar's NXT Metal Polish- auch sehr gut für Felgen- sowohl zum polieren als auch zum versiegeln.....
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Tigramieze hat geschrieben:Probier's mal mit: Meguiar's NXT Metal Polish.....
:D

Pega`s spezial.... Er schwört drauf.

Naja...ganz so dreckig ist mein ESD ja auch net. Ich werde einfach mal bei ATU gucken und einpaar Mittelchen testen.

Vielleicht tuts ja auch die Scheuermilch von meiner Mom :p

THX @ all Help
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Tigramieze hat mich letztes Jahr von Meguiars angesteckt. Ist aber wirklich sehr gut das Meguiars!
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

war eben in der Werkstatt und mein Lacker ( Arbeit ) hat Autosol da liegen... ne volle Tube und ich kann mir was davon nehmen. Zum Glück ist heute fast nix los und kann mal eben den putzen gehen :D Juhuu.... :D

@ Pega:

was ist denn nun mit Deinem Corsa und der Titelseite ?

rasier Dich endlich Du Fussel :p :rolleyes:
JJ.Maverick

wo gibts das?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:confused: was meinst Du ?
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

JJ.Maverick hat geschrieben:alsomeinst der Elsterglanz funzt bei polierten sachen?
Kommt halt drauf wie das zu polierende Teil aussieht, wie schon gesagt, sind halt Schleifmitttel drin - sprich, das Zeug holt den übelsten Schmutz runter und die Sache glänzt danach wieder! Könnte natürlich sein das es durch die Schleifmittel dann kleinste Kratzer hinterlässt, obwohl auf allen 3 Motorradauspuffanlagen die ich damit Putze hab ich noch nix wirklich gesehen (OK, hab auch noch nicht danach gesucht) Ich schau mal morgen auf die Tube was da so draufsteht!

mfg Alex
JJ.Maverick

ich würd eigentlich was für neue sachen suchen
Antworten