wie krieg ich nen tigra leichter
wie krieg ich nen tigra leichter
hab ja nen 1.6
und der is mir bisschen zu lahm da ich aber erstmal keine kohle fürn neuen motor hab und auch kein bock hab groß was an meinem zu ändern würd ich gern ma wissen wo ich den tigra noch ein bisschen leichter krieg
reserve rad is schon raus rückbank hat der ja auch keine drin
kann ich nicht auch so die klima rausnehmen
is ja auch nur unnötig gewicht
und der is mir bisschen zu lahm da ich aber erstmal keine kohle fürn neuen motor hab und auch kein bock hab groß was an meinem zu ändern würd ich gern ma wissen wo ich den tigra noch ein bisschen leichter krieg
reserve rad is schon raus rückbank hat der ja auch keine drin
kann ich nicht auch so die klima rausnehmen
is ja auch nur unnötig gewicht
Re: wie krieg ich nen tigra leichter
alles klar hab mich son bisschen durchgelesen
aber das das alles so groß garnichts bringen soll
wie manche so sagen glaub ich nicht
mir is aufgefallen das der hinten viel zu schwer is weil der son fetten ***** hat muss normal alles gewicht wenn nach vorn
nur will mich jetzt natürlich auch nicht von all meinen sachen trennen kiste und so muss ja auch sein
aber das das alles so groß garnichts bringen soll
wie manche so sagen glaub ich nicht
mir is aufgefallen das der hinten viel zu schwer is weil der son fetten ***** hat muss normal alles gewicht wenn nach vorn
nur will mich jetzt natürlich auch nicht von all meinen sachen trennen kiste und so muss ja auch sein
Säg das Dach oder die Kotbleche raus
, ne aber im ernst, wie willst den leichter kriegen ohne den Innenraum auszuhölen? Und dann magst noch Kiste behalten. Es gab mal ne GFK Heckklappe in Ferrarioptik aber wenn du noch nicht mal das Geld hast, was am Motor zu machen brauchst damit erst recht nicht anfangen.

öm hinten Schwer der Tigra?? :-) Da bist auch der erste der das sagt! Praktisch ist es eher das Gegenteil! Wieso ist das Hinterteils des Tigras auch so schwer zum tiefer kriegen sicher nicht weill er dort besonders schwer auf der HA ist.
Gruss Marco
Gruss Marco
hast du nen tigra von nem anderen hersteller oder wie, ausser bissl blech, ner verbundlenkerachse und nem tank is doch hinten nix... wie um gottes willen ist der hinten schwer?tigra-xs12 hat geschrieben: mir is aufgefallen das der hinten viel zu schwer is weil der son fetten ***** hat muss normal alles gewicht wenn nach vorn
Ganz einfach alles raus bis auf Tüvrelevante teile so sparste ca 75.-90 kg(Innenraum).
Alles an Unterbodenschtz abkratzen bringt fast genau 22 kg naja kannst dir ja überlegen wie du ihn noch leichter machen willst
Und wie gesagt hinten ist der Tigi eher zu leicht.
Alles an Unterbodenschtz abkratzen bringt fast genau 22 kg naja kannst dir ja überlegen wie du ihn noch leichter machen willst

das hat noch einen vorteil, das oxid was deinen wagen dann befällt, auch rost genannt macht ihn auch noch ne ganze ecke leichter....TeenTigra hat geschrieben:bkratzen bringt fast genau 22 kg naja kannst dir ja überlegen wie du ihn noch leichter machen willst
ne klar vorne is der motor und son mist aber ich denke das der nciht wegkommt
weil der hinten einfach viel zu schwer is das zieht das ding beim fahren voll nach hinten
deswegen fährt der auch nciht so gut
schonmal kasten wasser hinten drin gehabt und gefahren und dann mal
kasten wasser nach vorne gepackt!!!!
ne hab kein geld fürn anderen motor erstmal
ich will an dem motor einfach nichts machen
da kriegt man eh nicht viel rausgeholt
das einzige was ich noch machen werde is nen chip rein und sportkupplung
das wars bis nen 2.0L 16v da rein kommt
weil der hinten einfach viel zu schwer is das zieht das ding beim fahren voll nach hinten
deswegen fährt der auch nciht so gut
schonmal kasten wasser hinten drin gehabt und gefahren und dann mal
kasten wasser nach vorne gepackt!!!!
ne hab kein geld fürn anderen motor erstmal
ich will an dem motor einfach nichts machen
da kriegt man eh nicht viel rausgeholt
das einzige was ich noch machen werde is nen chip rein und sportkupplung
das wars bis nen 2.0L 16v da rein kommt