ESD soll wieder glänzen...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsatobi
Senior
Re: ESD soll wieder glänzen...

Beitrag von corsatobi »

also wie gesagt, ich schwör auf autosol.( von atu irgendwer wollts doch nochmal wissen) ;)

elsterglanz hab ich zwar auch zu hause, aber ich find, da sind die schleifpartikel zu grob, das macht feine kratzer und wird leicht matt.

kannst natürlich auch mit elsterglanz vorpolieren, wenn du z.b größere rostflecken hast. und dann mit autosol hinterher.

hab die motorenseitendeckel von meinem mopped damals mitm polierset außm baumarkt und dann mit autosol nachpoliert
hier mal ein bild:

Bild

sieht man zwar nich allzugut, aber war das bild was ich jetz auffe schnelle als erstes gefunden hab.

man sieht aber gut vorher und nachher, von seitendeckel und motorhälfte, wer ne simmi kennt ( ja qualität aus'm osten :D ) weiß wie das alu orginal aussieht, richtig schon stumpf...
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ich werd`s mit Autosol testen....

*EDIT*

habs eben mal ausprobiert. Das klappt wirklich gut mit Autosol. Wenn ich das Zeug einwirken lasse und mal richtig poliere, sieht der ESD bestimmt wieder aus wie neu !

NERV DULL bekomm ich mal von einem Kollegen. Dann werd ich mal vergleichen ( linkes Rohr Autosol, rechtes Rohr Nerv Dull )
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Also ich hab mir jetzt mal NevrDull geholt und muss sagen für den richtig stark verschmutzten Auspuff ist es zu mild. Aber für polierte Sachen zu aggressiv! Wird im Vergleich zu vorher etwas stumpf....
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

ich hab mir gestern auch das nevr dull geholt und es an meinen 4 endrohren ausprobiert. von innen krieg ich das schwarze zeug nich ganz weg, dafür ist es wirklich zu mild, aber trübungen und so hässlichen belag von den ESD (außen) hat es locker wegbekommen und sieht saugeil aus.
also das wirkt in diesem falle wirklich wunder.
hast du denn auch nachpoliert mit einem weichen tuch ?
Sandro1978
Senior

Beitrag von Sandro1978 »

Wie steht Ihr denn zu dem Chrom bzw. Alu

Magic .. ?? ( Chromfelgen - poliertes Bett )

Oder doch lieber in die Meguiars Richtung ??

Gruß Sandro
Antworten