wie krieg ich nen tigra leichter

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra-xs12

Re: wie krieg ich nen tigra leichter

Beitrag von tigra-xs12 »

TeenTigra hat geschrieben:Wie schon oft angedeutet:

Sportkupplung und Chip machen dein Auto auch nicht schneller.
Weist du überhaubt was ne "Sportkupplung" macht ? glaubste wirklich du kommst damit besser wech ?

Der Tigra ist total Frontlastig das merkt man eigentlich sofort nach 1 km kurvenfahrt.
Wie kommst du auf die Idee das der hinten zuschwer ist oder war das mit dem Wasser ernst gemeint ? Oder sitzt bei dir da Serienmässig ne Kuh mit drinen ?

Und das Auto kommt am besten wech wenn es insgesammt sehr leicht ist und gleich danach wenn der Schwerpunkt möglichst flach und zentral ist oder eben der Antrieb auf der angetriebenen Achse liegt das auch ok besonderst im Winter.

Ich musste nach deinen Antworten so oft lachen das ich hier schon angenöllt wurde :D

natürlich war das mit dem kasten wasser mein ernst
kannst lieber mehr gewicht nach vorn packen
ist schon klar das der insgesamt weniger gewicht braucht :rolleyes:
und es ist auch klar das der motor meistens das schwerste am auto is!
sagte ja bereits ganz soooo dumm bin ich auch nicht :p

und klar weiß ich was ne sportkupplung macht
bin ich mir aber noch nicht so schlüssig ob ich damit hinkrieg am anfang nicht mit quitschene räder loszufahren oder den absaufen lasse :p
tigra-xs12

Beitrag von tigra-xs12 »

[quote="cheeky_devil"]warum packst du dann nich einfach des reserverad mit aufde haube wie bei manchen altn offroadern und schnurst nochn paar backsteine zu?

wenn hier alle soweing verstand h&#228]

hör ma wär kann sich denn hier die dummen komentare klemmen das wärst ja wohl eher du
oder greifst du jeden gleich persönlich an nur weil du nicht richtig liest
mir is mehr oder weniger egal was du für ne erfahrung gemacht hast
wenn du mich sofort so angehst
mir ist einfach aufgefallen und das würde dir auch wenn ich wasser hole das einfach eher im tigra nach vorn zu packen als nach hinten
weil er dann besser nach vorn geht als wenn das wasser hinten drin is ganz einfach da kannste dir den komentar mit dem reserverad sparen und ma vernünftig antworten

klar bin auch schon kadett und calibra 2.0L 16V gefahren und der kadett hatte 190 ps auf 900 kiilo gewicht und wenn du da was nach hinten gepackt hast war das besser als es alles nach vorn zu packen
aber beim tigra!!!????!!!!
wer labert denn hier "dummlall"
:cool:
floker

Beitrag von floker »

tigra-xs12 hat geschrieben:hör ma wär kann sich denn hier die dummen komentare klemmen das wärst ja wohl eher du
oder greifst du jeden gleich persönlich an nur weil du nicht richtig liest
mir is scheißegal was du für ne erfahrung gemacht hast
mir ist einfach aufgefallen und das würde dir auch wenn ich wasser hole das einfach eher im tigra nach vorn zu packen als nach hinten mädel
weil er dann besser nach vorn geht als wenn das wasser hinten drin is ganz einfach da kannste dir den komentar mit dem reserverad sparen und ma vernünftig antworten oder meinste wärst was besseres

klar bin auch schon kadett und calibra 2.0L 16V gefahren und der kadett hatte 190 ps auf 900 kiilo gewicht und wenn du da was nach hinten gepackt hast war das besser als es alles nach vorn zu packen
aber beim tigra!!!????!!!!
wer labert denn hier "dummlall"
das kannste dir einstecken :cool:
So... jetzt bitte ich dich erneut mal ein wenig auf die Wortwahl und das auftreten zu achten.. was du hier schreibst ist lächerlich.
tigra-xs12

Beitrag von tigra-xs12 »

floker hat geschrieben:ich hab das hier jetzt mal alles gelesen und mir fällt net mehr ein ausser:

LOOOOOL

Sportkupplung hat mal nix mit geschwindigkeit zu tun... schaltwegverkürzung... gut die maximal halbe sekunde die du dann sparst weil du nen bißchen weniger weg beim schalten hast....
Chip? meinste ernsthaft du merkst die paar PS mehr?
Zum Thema Gewicht braucht man nix sagen.. das der "hinten schwer ist" und daher beim beschleunigen "nach hinten gezogen wird" würde ich gern mal genauer erklärt bekommen :D Das klingt tierisch interessant....

Achso, noch nen kleiner Tip am Rande... wenn dir hier Leute mit zumindest mal vielen Postings aber auch zum großen Teil einiger Erfahrung versuchen von einfach falschen Aussagen wegzubringen... ist natürlich genau der richtige Weg erstmal fett draufzuhauen. Hilft immer.

wer hat denn gesagt das ne sportkupplung was mit geschwindigkeit zu tun hat zum 20 mal es geht ums schneller wegkommen !!!!!
tigra-xs12

Beitrag von tigra-xs12 »

[quote="floker"]So... jetzt bitte ich dich erneut mal ein wenig auf die Wortwahl und das auftreten zu achten.. was du hier schreibst ist l&#228]

achso es ist also lächerlich wenn man sich halt mal nix gefallen lässt nur weil andere nicht richtig lesen können und nicht verstehen was ich meine oder was
da bin ich auch noch schuld dran ???!!!!
alles klar schon verstanden

echt hammer hier
hier wird einem aber echt nur von eins zwei leuten alles gut erklärt und
vernünftig geantwortet das andere sind nur dumme komentare die ganz bestimmt nicht ich vom stapel lasse
und das bringt MICH echt zum lachen
floker

Beitrag von floker »

tigra-xs12 hat geschrieben: echt hammer hier
hier wird einem aber echt nur von eins zwei leuten alles gut erklärt und
vernünftig geantwortet das andere sind nur dumme komentare die ganz bestimmt nicht ich vom stapel lasse
und das bringt MICH echt zum lachen
wie man es in den Wald hineinruft....
Dann wurdest du direkt am Anfang auf die Suche verwiesen inkl. sogar 3 Threads die rausgesucht wurden... da steht zum Thema Gewichtersparniss alles drin... mal nen bißchen eigeninitiative zeigen.
Den Rest mit Sportkupplung und was weiß ich kannste dir wg. mir alles einbauen.. wenn du willst noch ne Tuningwurst vorne reinwerfen und du hast dann wenn alles gut läuft vielleicht ne sekunde rausgeholt bei 0-100.. wenn überhaupt...
Aber ey, an der Ampel bringt dir das schonmal die entscheidenden Meter............ *dong*
Aber mit Leistung hat das genau garnichts zu tun.. und deine geilen Gewichtstheorien sind wirklich albern.. ich warte noch auf die erklärung.
tigra-xs12

Beitrag von tigra-xs12 »

floker hat geschrieben:wie man es in den Wald hineinruft....
Dann wurdest du direkt am Anfang auf die Suche verwiesen inkl. sogar 3 Threads die rausgesucht wurden... da steht zum Thema Gewichtersparniss alles drin... mal nen bißchen eigeninitiative zeigen.
Den Rest mit Sportkupplung und was weiß ich kannste dir wg. mir alles einbauen.. wenn du willst noch ne Tuningwurst vorne reinwerfen und du hast dann wenn alles gut läuft vielleicht ne sekunde rausgeholt bei 0-100.. wenn überhaupt...
Aber ey, an der Ampel bringt dir das schonmal die entscheidenden Meter............ *dong*
Aber mit Leistung hat das genau garnichts zu tun.. und deine geilen Gewichtstheorien sind wirklich albern.. ich warte noch auf die erklärung.

na was hab ich denn grad geschriebn
liest hier eigentlich keiner richtig
es is nunmal so und das is meine meinung
das man besser das gewicht nach vorn packen sollte wie nach hinten
is mir zumindest aufgefallen wenn jemand ne andere meinung hat kann er auch vernünftig antworten und nicht gleich auf angriff gehen

2.
ne sekunde is ja schon was

3.
hab ich da reingeschaut und es wurd mir ja trotzdem nachträglich noch zurück geschrieben hätt sich ja keiner mehr reinmischen brauchen wenn das ja alles soooo dämlich is was ich schreibe oder

und 4.
ich hab nie gesagt das ich so doof bin und mir irgendwelche dummen straßen rennen liefer wo ich nachher noch n kind tot fahr
hab da selbst schon meine erfahrung gemacht und wurd fett angefahren
nur es gibt bei uns im kuhdorf nunmal gute strecken ausserhalb wo keinerlei bürgersteige sind und auch niemand herlaufen würde
da wird es ja wohl erlaubt sein sich mit kolegen mal zu treffen und was zu starten
und da wieder zu punkt 2
ja die sekunde würde mir was bringen weil ich dann gegen kolege mit tigra fahr und der auch 105 ps hat
also würde mir auch ne schaltwegverkürzung was bringen
aber man wird ja lieber sofort abgestempelt und bekommt nur dumme komentare
floker

Beitrag von floker »

tigra-xs12 hat geschrieben: und 4.
ich hab nie gesagt das ich so doof bin und mir irgendwelche dummen straßen rennen liefer wo ich nachher noch n kind tot fahr
hab da selbst schon meine erfahrung gemacht und wurd fett angefahren
nur es gibt bei uns im kuhdorf nunmal gute strecken ausserhalb wo keinerlei bürgersteige sind und auch niemand herlaufen würde
da wird es ja wohl erlaubt sein sich mit kolegen mal zu treffen und was zu starten
und da wieder zu punkt 2
ja die sekunde würde mir was bringen weil ich dann gegen kolege mit tigra fahr und der auch 105 ps hat
also würde mir auch ne schaltwegverkürzung was bringen
aber man wird ja lieber sofort abgestempelt und bekommt nur dumme komentare
richtig. ich liefer mir keine straßenrennen, fahr aber ausserhalb gegen nen kollegen.. aha aha...
tigra-xs12

Beitrag von tigra-xs12 »

floker hat geschrieben:richtig. ich liefer mir keine straßenrennen, fahr aber ausserhalb gegen nen kollegen.. aha aha...

das ja wohl kein richtiges straßenrace oder
und selbst wenn gefärden wir uns dann nur selbst und keine
fremden
vielleicht bin ich ja jung und dumm
aber mir macht es spaß und solang kein aussenstehender verletzt wird is es in ordnung
da sind weder ampeln noch häuser noch sonst was
aber das is echt hammer unfreundlich hier
hätte mir echt mehr zusammenhalt erwartet
wenn man ma hilfe braucht
und nicht wieder wie jetzt nen doofen komentar

aber das scheint wohl hier so trend zu sein
floker

Beitrag von floker »

tigra-xs12 hat geschrieben:das ja wohl kein richtiges straßenrace oder
und selbst wenn gefärden wir uns dann nur selbst und keine
fremden
vielleicht bin ich ja jung und dumm
aber mir macht es spaß und solang kein aussenstehender verletzt wird is es in ordnung
da sind weder ampeln noch häuser noch sonst was
aber das is echt hammer unfreundlich hier
hätte mir echt mehr zusammenhalt erwartet
wenn man ma hilfe braucht
und nicht wieder wie jetzt nen doofen komentar

aber das scheint wohl hier so trend zu sein
Hallo?!? Komm mal wieder runter...
Klar.. da wird keiner verletzt, nur wir selbst etc etc... der fahrradfahrer, der zufällig grad da auf der Landstraße langfährt.. den erwischts halt dann.. tut mir leid, kein verständniss. Hier sagt keiner was gegen mal schnell fahren.. aber wenn das so rüberkommt wie bei dir dann find ich das schlimm und absolut unverantwortlich.... bitte lass das mit dem stärkeren Motor..... dazu gehört eine gute Portion Selbstbeherrschung.

Achso, wenn hier nix wichtiges mehr kommt ist hier gleich zu, Kindergarten ist gegenüber, 3te Straße links. Ich nehm den Bagger.
Gesperrt