Beim Corsa A könnt ichs ja noch verstehn mit dem kürzen aber beim C?
Find die sind doch voll ok und wie hier schon oft erwähnt bringts ja sowieso nix.
Ob 3 Cm später optisch viel aus machen bin ich mir auch nich sicher. Schaut doch eher jemand aufn Schaltknauf als auf die Stange.
Aber wenn dus machst nimm evtl Metallsäge oder so. Ob die Flex im Auto so gut is weiss ich auch nich ( Funkenflug )
Hmmm... also vom absägen habt ihr mich jetzt doch abgebracht, obwohl das mit der RWG Aretierung klappen könnte.Ich habe mir das heute mal angesehen.
I
ch denke mal die Lösung mit der Einheit vom Astra G klingt am vernünftigsten. N'Kumpel fährt den in der Silverline Edition. da ist der Knüppel recht kurz. werde mir das mal anschauen ob das in den C passen würde.
Zu dem GSI/SPORT Knüppel: Hatte in der Suche gelesen, das alle C's die selben Knüppel haben - also sich in der Länge nicht unterscheiden.
Habe heute in einem Tunigkatalog auch echte schaltwegverkürzungen mit 35% gesehen. Vom Preis stand da leider nichts.
Bluesonic_666 hat geschrieben:Naja der Sport hat schon einen kürzeren Schalthebel als der normalo!!!!
Das ist totaler quatsch. Der Schaltstock ink Knauf ist beim Sport genau so lang wie beim normalen Corsa genau so wie die Schaltwege.
Denn eine Unterscheidung zwischen Sport und Normalgetriebe gibts beim C nicht.
Mein ich doch auch gelesen zu haben.
Die Firma mit der schaltwegeverkürzung heisst übrigens GEMA Motorsport. Auf der HP von denen wird jedoch für den C nichts angeboten. Bin gerade am mailen. Im Katalog konnte mann es bestellen oder es war ein druckfehler.
Im b forum habe ich noch eine menge beiträge dazu entdeckt. im groben und ganzen wird wohl duch die knüppelkürzung nur ein härterer schaltvorgang und optik erreicht. nennenswerte schaltwegverkürzung ebend nur duch durch veränderung der getriebeumlenkung.
Wennan der sache mit dem schaltknüppel von astra g was ernstes dran ist, wäre ich da noch dankbar für informationen.
Bleifuß hat geschrieben:Mein ich doch auch gelesen zu haben.
Die Firma mit der schaltwegeverkürzung heisst übrigens GEMA Motorsport. Auf der HP von denen wird jedoch für den C nichts angeboten. Bin gerade am mailen. Im Katalog konnte mann es bestellen oder es war ein druckfehler.
Im b forum habe ich noch eine menge beiträge dazu entdeckt. im groben und ganzen wird wohl duch die knüppelkürzung nur ein härterer schaltvorgang und optik erreicht. nennenswerte schaltwegverkürzung ebend nur duch durch veränderung der getriebeumlenkung.
Wennan der sache mit dem schaltknüppel von astra g was ernstes dran ist, wäre ich da noch dankbar für informationen.
MFG
Hi,
das mit dem Astra G Teil ist richtig, das ist identisch mit dem Tigra A und der LEXMAUL Rückwärstgangsperre.
Habe jetzt die kürzere Rückwärtsgangsperre von Lexmaul bestellt.
Wie das ausschaut muss man da ja das gestänge was vom getriebe kommt irgendwie abmachen und das Kugelgelenk am unteren Ende des Schaltstocks irgendwie ausbauen um das alte Teil gegen das neue zu tauschen.