Radlauf ziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Radlauf ziehen
ich habs mit der Zange gemacht
ne kleine Rohrzange genommen und nen Dicken Lappen drumgewickelt dass der Lack net beschädigt wird.
ne kleine Rohrzange genommen und nen Dicken Lappen drumgewickelt dass der Lack net beschädigt wird.
Ich hab die Rohr-Methode genutzt!
Plastik ab, Blech erwärmen, ein passendes Rohr zwischen Rad und Radlauf gesteckt und dann muss einer schieben und ein Zweiter das Rohr führen, dass man den Radlauf auch raus drückt und nicht nur hoch biegt!
Danach Sprühwächs zum versiegeln genommen und die Plastikleiste wieder drauf (welche schon vorher mit dem Blech bündig geschliffen wurde, da die ja normalwerweise in den Radlauf rein ragt)!
Hat wunderbar funktioniert. Je nachdem wie weit man raus will, muss man eventuell nacheinander mehrere Rohrstärken durchlaufen lassen!
Plastik ab, Blech erwärmen, ein passendes Rohr zwischen Rad und Radlauf gesteckt und dann muss einer schieben und ein Zweiter das Rohr führen, dass man den Radlauf auch raus drückt und nicht nur hoch biegt!
Danach Sprühwächs zum versiegeln genommen und die Plastikleiste wieder drauf (welche schon vorher mit dem Blech bündig geschliffen wurde, da die ja normalwerweise in den Radlauf rein ragt)!
Hat wunderbar funktioniert. Je nachdem wie weit man raus will, muss man eventuell nacheinander mehrere Rohrstärken durchlaufen lassen!
Hey Peppi...CorsaPeppi hat geschrieben:einfach mit nem Hammer bisschen am Blech klopfen und das Plastik etwas abschneiden, das sollte reichen.
Danach bisschen Unterbodenschutz auf das Blech und fertig, Radlauf wieder ran
und es passt!
Hab ich auch so gemacht und locker eingetragen (7 x 15 ET35)
Hast du noch Distanzscheiben drauf oder wie??? Ich habe Keskin KT8 in 7x15 ET 25 mit 195/45-15ern und ich musste weder die Blechkante bördeln, geschweige denn die Kunststoffradläufe bearbeiten...und das ganze bei nem 60/40 Fahrwerk...
GreetZ
AlphaWolf1941 hat geschrieben:Hey Peppi...
Hast du noch Distanzscheiben drauf oder wie??? Ich habe Keskin KT8 in 7x15 ET 25 mit 195/45-15ern und ich musste weder die Blechkante bördeln, geschweige denn die Kunststoffradläufe bearbeiten...und das ganze bei nem 60/40 Fahrwerk...
GreetZ
Ich habe mal im Forum gehört das es von Corsa zu Corsa anders,ich habe 8*14 ET20 drauf und musste 2cm ziehen, ein Kumpel hatte meine Felgen als probe drauf und da hätten 2cm nichts genützt!!!
Hmm...
Sowas hör Ich jetzt das erste mal...*am Kopf kratz*...
Ja aber soweit ich weiss hatten wir das mal mit Felgen gehabt,da haben auch irgendwelch Felgen bei jemand drunter gepasst und bei einem andern ohne Ziehen net!!AlphaWolf1941 hat geschrieben:Hmm...
Man lernt ja nie aus, was?! ^^Opel Alex hat geschrieben:Ja aber soweit ich weiss hatten wir das mal mit Felgen gehabt,da haben auch irgendwelch Felgen bei jemand drunter gepasst und bei einem andern ohne Ziehen net!!
Aber eigentlich dürfet sowas doch garnicht auftreten...neei neei neei...

Ja find ich auch ein bissel komisch!!AlphaWolf1941 hat geschrieben:Man lernt ja nie aus, was?! ^^
Aber eigentlich dürfet sowas doch garnicht auftreten...neei neei neei...![]()
vielleicht sind die spurweiten von modell oder baureihe unterschiedlich???
Also ich hab mit 8x14 ET 25 (195/45/14) so ca. 1-2cm ziehen müssen
Ohne was machen sieht es so aus

Also ich hab mit 8x14 ET 25 (195/45/14) so ca. 1-2cm ziehen müssen
Ohne was machen sieht es so aus
Ja das kann gut sein!!Musste auch bei 8*14 ET20 knappe 2cm ziehen!!