astra F Gsi in meinen corsa B

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra290
Senior

Re: astra F Gsi in meinen corsa B

Beitrag von Tigra290 »

Hätte aber alles in den Threads gestanden wenn du die wirklich durchgelesen hättest :D
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

wieso brauch cih andere motorhalter?
dachte der motor passt rein?

wie weit vom getriebe muss cih vom astra nehmen?und ab wann kann cih das vom corsa lassen.

ein mechaniker hilft mir eh dabei allerdings von toyota, dürfte aber kein problem sein.

@Kons-Ti
thx. danke für die antworten.

mfg
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

SpeedyCorsales hat geschrieben:wieso brauch cih andere motorhalter?
dachte der motor passt rein?

wie weit vom getriebe muss cih vom astra nehmen?und ab wann kann cih das vom corsa lassen.

ein mechaniker hilft mir eh dabei allerdings von toyota, dürfte aber kein problem sein.

@Kons-Ti
thx. danke für die antworten.

mfg
Der Motor "passt" von den Abmessungen her in deinen Corsa, aber nicht von der Aufhängung her, deshalb brauchst du spezielle Motorhalter.
Wenn du dein Corsa Getriebe behalten willst geht das nicht so einfach da muss was geändert werden, da wendest dich am Besten an Umbaufirmen die sowas anbieten.
Wenn du das Astra Getriebe verb auen möchtest muss dor nix geändert werden, allerdings brauchst du dann auch spezielle Antriebswellen und Getriebehalter, auch die Schaltumlenkung muss normalerweise abgeändert werden.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

mensch alter, les dir doch einfach die themen zu dem Motor C20NE durch!
Gib in die suche C20Ne ein und nimm dir ein bis zwei stunden zeit und les das durch.

An deinen Fragen sieht man, dass du dich noch null informiert hast, und so einer wie du kommt jede woche, aber die meisten hören dann auf den hinweis und schauen in die suche. Die leute, die dann immernoch blöde fragen stellen, weil sie zu faul zu lesen sind, die kommen nur alle drei wochen.

du bist eindeutig Ihr anführer.

Benutz die suche, und wenn dann noch kleine fragen sind, dann stell sie, aber stell keine fragen, die in jeden topic beantwortet sind.

Mit "der Motor passt rein" ist gemeint, dass er platzmäßig reinpasst, also dass du kein loch in die haube machen musst, aber nicht, dass du alles vom astra in den corsa bauen kannst bzw verwenden kannst. ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass der astra breiter und länger ist als der corsa? :confused:

Ist doch logisch, dass man dann nicht 1:1 umbauen kann!

Und jetzt benutz bitte die suche zum thema C20NE.

Pic
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

SpeedyCorsales hat geschrieben: cih
und tipp mal n bischen langsamer da bekommt man ja echt schon probleme beim lesen ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

nimm einfach beide Karren und 3000 Eus und stell das jemanden hin der sich auskennt und Tüv + Garantie gibt !! Da wird dir am besten geholfen sein ...

Ansonsten Halter + Wellen und/oder Radnaben von EINEM Anbieter nutzen ...und ZUERST nen § Mann suchen der es auch abstempelt für unter 200 Eus !!

und der Rest steht wirklich in der Suche :

Vorderachslast, 63,5mm- Auspuff auch nicht vergessen.

Gutachten ist die Tage mal gepostet aber für XE Eintragung
Antworten